10. Oktober 20196 J. Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich einfach nichtmehr weiter weiß. Bei meinem C3 Pluriel war die Batterie defekt (hatte sie ausgebaut und versucht zu laden, das Ladegerät sagte nach 5 Minuten das sie voll geladen ist.. Nach dem Einbau hat sie aber nicht länger als ein Autostart gehalten). Daraufhin habe ich mir eine neue und passende Batterie besorgt und verbaut. Das Auto lässt sich wieder ganz normal starten und es funktioniert auch wieder. Jedoch kommen wir jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Mir ist jetzt aufgefallen das der Schalter der Leuchtweitenregulierung LWR dauerhaft leuchtet selbst wenn ich das Auto abschließe. Selbst nach 10 Stunden im verriegelten Zustand leuchtet diese LED noch. Was kann hier der Auslöser sein? War das vllt. der Grund meiner defekten Batterie? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe
10. Oktober 20196 J. Das ist ganz normal, daß diese LED die ganze Zeit brennt. Das zeigt an, daß die BSI in Betrieb ist. Die LED nimmt nur so 5 mA und ist sicher nicht an der defekten Batterie Schuld. Ja nach Baujahr und Modell geht diese LED auch aus. Z.B. bei meinem Peugeot 207 CC geht sie aus und erst mit dem Entriegeln wieder an, aber das ist ja auch kein Pluriel. in meinem 2006er Pluriel brannte diese LED jedenfalls auch die ganze Zeit. Gernot
14. Oktober 20196 J. Ersteller Vielen Dank für deine Antwort [emoji16] Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
14. Oktober 20196 J. Ich kenne es nur so dass diese LED erlischt sobald die BSI sich schlafen legt (so 2 Minuten nach Verriegeln des Fahrzeuges). Je nachdem wo der Wagen parkt könnten aber die Funk-Fernbedienungen anderer Fahrzeuge die BSI regelmäßig "aufwecken" und so zum erneuten Aufleuchten der LED führen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren