Zum Inhalt springen

neuer Land Rover Defender


philo4500

Empfohlene Beiträge

hmmm...es sind zwar schon beinahe 20 Jahre her als ich 3 Jahre lang begeistert Defender 110 Td5  gefahren bin und ich seither die Kiste grundsätzlich cool finde und auch immer wieder gerne einen sehe unterwegs...somit war ich natürlich gespannt auf den seit Jahren herbeigeschworenen Nachfolger...wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben ist dieser nun da. Und, ja, es gibt ihn sogar weiterhin mit Stahlfelgen...aber auch mit 400PS...

...rein aus den Augen heraus geschaut finde ich den Kerl ja recht gelungen, auch innen, und immer noch herrlich anders als viele andere und auch deutlich erkennbar...aber ich bin hin und hergerissen, einen richtigen Defender wird das Ding doch niemals ersetzen können, selbst wenn schon der TD5 damals mit einiger Elektronik vollgestopft gewesen ist (Alarmanalage, Wegfahrsperre, AGR, ZV usw.)

oder interessiert sich hier womöglich niemand für den (alten und neuen) Defender, der ja eigentlich genauso kultig ist wie viele unserer Citroëns? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil schaut jetzt doch wohl eher wie ein Range Rover aus. Nicht meine Welt ...und ja, der alte mit der genieteten Karosse war kultig ....auch wenn die Toyota Landcruiser und Nissan Patrol in Afrika deutlich beliebter waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von 2008 bis 2017 einen 110 Td5 gefahren... weine ihm noch ein bisserl nach. Nachdem allerdings mein Nachbar als neuer Besitzer meine Schraubererfahrung schätzt, seh ich ihn eh öfter.

der neue ist ja nett, aber weit weg vom ursprünglichen Geist. Zu teuer, zu viel Leistung...zu viel Blingbling

vielleicht wird ja der Ineos Grenadier interessant, oder eine abgespeckte Militärversion des new Defender.

 

Bearbeitet von AHdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Stahlfelgen, oder?

land_rover_defender.jpg

A propos Citroen: Ich halte es für einen Fehler, sich so lange Zeit mit dem Nachfolger zu lassen.

XM/C6 lässt grüßen.

Dann wäre ich näher beim Original geblieben. Der Suzuki Jimny verkauft sich wie blöd weil er ein Jimny geblieben ist. Der neue Defender zielt sicher auch auf SUV-Käufer, die ab und zu mal wirklich ins Gelände müssen, aber darauf hätte ich keine Rücksicht genommen. Es gibt ja noch Range Rover.

Schade, nichts gelernt aus dem Niedergang des Nissan Patrol und Toyota Landcruiser. Den ersten gibt es in D gar nicht mehr und der Toyota ist zu einer hässlichen Karikatur verkommen. 

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Toyota_Land_Cruiser_(J150)?uselang=de#/media/File:Toyota_Land_Cruiser_SWB_3.0_D-4D_J15_from_2009_frontleft_2010-03-27_A.jpg

 

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Memphisto:

land_rover_defender.jpg

Der hat doch nur 3 Merkmale vom Defender: begehbare Kotflügel, Dachkantenscheiben und Name.
Für mich ist das kein Defender.

Der Landrover Typ 3 auf dem Bild gefällt mir besser :)

Meine Verlobte hat einen Defender, 110 TD5.
Ist ein Original, denn bei Regen tropft es vorne an der Fahrertür entlang ;)
Fährt sich für mich ähnlich wie ein Unimog, hat wenig Platz vorne (Staukasten zwischen den Sitzen und Hundeboxen hinten), aber macht Spaß und ist das ideale Zugfahrzeug (zugelassen bis 3,5T mangels Luftbremsen, zieht einen Anhänger mit von den Bremsen blockierten Rädern ohne was zu merken, so geschehen bei der TÜV-Prüfung des Anhängers, oder ein Boot von 7,5m mit Trailer aus dem Wasser).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stahlfelgen passen nicht auf die Ente, somit können die weg, wie der Rest von dem Boliden!
An diesem Fahrzeug sieht mensch wieder sehr gut, dass nur der Name verwurstet wurde.
Ich mochte den alten Defender nicht, zu anfällige Technik (Permanentallrad, was ein Dreck) -

Allrad ist eine Anfahrhilfe sonst nichts.

und das neue ding da sieht doch genauso aus wie alle in dem Segment, langweilig, zu schwer, ein Klotz auf Rädern.

Wenn ich Allrad brauche, nehm ich den Eicher, und schalte es sofort wieder aus, wenn ich es nicht mehr brauche.

eicher-frontlader-3_420.jpg

:D

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen ! Da ist ja nurnoch der Name geblieben. Das ist eindeutig ein Range Rover und niemals ein Defender ! Da ist vom Ursprungsdesign nichts, aber auch garnichts geblieben. Dem Ding werde ich bestenfalls kopfschüttelnd nachgucken, aber keinesfalls lächelnd oder mit Respekt, wie dem Urentwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen ja noch nicht genau angeschaut, aber schon gelesen, dass die begehbaren Kotflügel offenbar Fake seien. Braucht man im Grossstadtdschungel aber auch nicht, und da werden wohl 99% der Defender landen.

Das beste Feature ist aber das Panel in der hinteren Seitenscheibe – das sitzt genau da, wo die Rückbänkler ihren Kopf haben. "Privacy glass" ist Pillepalle dagegen, da können die Amis sowas von einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue ist nicht mehr als ein gut aussehendes SUV. Ein Lifestyle-Objekt. Wobei das der Alte in den Händen vieler Besitzer auch ist. Oder warum sieht man die Dinger so oft in der Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TurboC.T.:

Oder warum sieht man die Dinger so oft in der Stadt...

Also hier fahren einige rum, die sieht man sogar im Mammut Park, auch im Gelände.
Sowas nenne ich "artgerechte Haltung" :)
Der Eigentümer des Parks hat selbst mehrere die man auch mieten kann.

Gruß
René

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TurboC.T.:

Der Neue ist nicht mehr als ein gut aussehendes SUV. Ein Lifestyle-Objekt. Wobei das der Alte in den Händen vieler Besitzer auch ist. Oder warum sieht man die Dinger so oft in der Stadt...

Permanenter Allrad plus ein zweistufiges Verteilergetriebe plus ein sperrbares Mitteldifferenzial und als Option ein aktives Hinterachs-Sperrdifferenzial.

Ganz wie die Lifestyle SUVs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Permanenter Allrad plus ein zweistufiges Verteilergetriebe plus ein sperrbares Mitteldifferenzial und als Option ein aktives Hinterachs-Sperrdifferenzial.

Ganz wie die Lifestyle SUVs ;)

Da hast du schon Recht! Ein SUV mit außergewöhnlicher Geländegängigkeit. Ich bezweifle aber, dass so was als Expeditionsfahrzeug eingesetzt wird o.Ä. wie der alte. 

Auch ein aktueller Mercedes G oder ein Touareg 1 mit den optionalen Sperren schlägt sich sicher gut im Gelände. Mit den richtigen Reifen. Die wenigsten werden aber wohl so ausgestattet oder genutzt. 

 

Wir werden’s sehen beim neuen Defender ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iveco hätte den Massif im Programm halten sollen, das wäre eine annehmbare Ersatzdroge für Landi-Fahrer gewesen. Falls sich manche nicht mehr erinnern:

Massif_5T%C3%BCrer_klein.JPG

Gebaut von 2007 -  2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geländewagen mit Plastikstossstangen ist in etwa so passend wie ein 2 Sitzer mit 4 Türen. 

Ich bin mal gespannt wie lange der Traum mit den Hochbeinkombis mit dem Namen SUV noch läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ein Geländewagen mit Plastikstossstangen ist in etwa so passend wie ein 2 Sitzer mit 4 Türen. 

Ich bin mal gespannt wie lange der Traum mit den Hochbeinkombis mit dem Namen SUV noch läuft.

Glaskugel Die Hochbeinkombis kommen gut geölt in Schwung - mit Solar-Wind-Elektro-Wasserstoff Antrieb bis Ende dieses Jahrhunderts. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ein Geländewagen mit Plastikstossstangen ist in etwa so passend wie ein 2 Sitzer mit 4 Türen. 

... das ist dem Fussgängerschutz geschuldet, samt den passenden Crashnormen dazu.

finde es fürchterlich 

Bearbeitet von AHdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 16:54 schrieb zudroehn:

die Stahlfelgen passen nicht auf die Ente, somit können die weg, wie der Rest von dem Boliden!
An diesem Fahrzeug sieht mensch wieder sehr gut, dass nur der Name verwurstet wurde.
Ich mochte den alten Defender nicht, zu anfällige Technik (Permanentallrad, was ein Dreck) -

Allrad ist eine Anfahrhilfe sonst nichts.

und das neue ding da sieht doch genauso aus wie alle in dem Segment, langweilig, zu schwer, ein Klotz auf Rädern.

Wenn ich Allrad brauche, nehm ich den Eicher, und schalte es sofort wieder aus, wenn ich es nicht mehr brauche.

eicher-frontlader-3_420.jpg

:D

...nun ja,

ich hatte noch nie so ein unproblematisches Fzg. wie meinen Daily Driver 110 SW Td5. Ich wohne an einer sehr steilen Strasse ohne Winterdienst. Da ist Allrad nicht nur Anfahrhilfe. Meist bin ich im Winter der einzige, der rauf und runter! fährt.

Eicher mag ich auch gerne, wenn auch nicht als Daily Driver oder auf Langstrecke.

lg micha

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎10‎.‎2019 um 08:39 schrieb AHdi:

... das ist dem Fussgängerschutz geschuldet, samt den passenden Crashnormen dazu.

finde es fürchterlich 

Ja, seit der Mensch überall meint in die Natur eingrefen zu müssen gerät die ganze Erde aus den Fugen.

In der Natur gilt der Stärkere siegt. Bei den Menschen ist es leider etwas unüberschaubarer.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ja, seit der Mensch überall meint in die Natur eingrefen zu müssen gerät die ganze Erde aus den Fugen.

In der Natur gilt der Stärkere siegt. Bei den Menschen ist es leider etwas unüberschaubarer.

Ähm... ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig interpretiere, aber dir ist schon klar, daß ein Kraftfahrzeug nix Nätürliches ist !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb silvester31:

Ähm... ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig interpretiere, aber dir ist schon klar, daß ein Kraftfahrzeug nix Nätürliches ist !?

Er meinte die natürliche Auslese ..z.B. wenn so ein Dödel mit starrem Blick aufs Smartphone dir vors Auto läuft ;) Ich warte darauf das der Gesetzgeber von jedem Autofahrer verlangt das er sich zwei Kissen an die Stoßstange binden muss :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 16:42 schrieb xantiboy:

Landi ist ein  gut gefederter SUV mit Geländepotential als Alternative zum Meister aller Klassen

large.283353248_media.media.dd12375f-a3ab-48c9-93e9-7641515af40f.original1024(1).jpg.6c796037ab94a19d890c2aa5a7f91473.jpg

 

Der Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vogelfluglinie:

Der Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich hatte so einen als "San.-Car" bei der BW gefahren. 

Anfangs wurde mir schlecht von der Schaukelei im Gelände . Der Unimog ist an Variantionsvielfalt kaum zu überbieten.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...