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Öleinfüllstutzen 2CV


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Es ist wie viele Jahre, als ich den ersten Öleinfüllstutzen überholte.
In diesem Jahr möchte ich immer ein perfektes Produkt machen.
Es hat eine Weile gedauert, bis wir mit meinem Kautschuklieferanten eine Kautschukmischung gefunden haben, die einerseits eine gute Öl- und Temperaturbeständigkeit und andererseits Flexibilität bietet. Was ist sehr wichtig, um maximalen Unterdruck zu erzeugen.

Ich möchte immer, dass der Öleinfüllstutzen gut funktioniert, deshalb habe ich Begrenzer für die Hauptmembran gemacht, damit sie auch bei hoher Motordrehzahl maximal unter Druck steht.

Für mich ist auch das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig.
Also benutze ich zu Beginn ein Lot, um einen Öleinfüllstutzen zu verschließen.

Jetzt habe ich ein Tool zum Verschließen von Füllern wie beim Original entwickelt.
Ich benutze auch gelbe Verzinkung und schwarzen Deckel. Oder schwarzer Öleinfüllstutzen und Silberverzinkung.

Der Preis ist vorerst derselbe wie für das Reparaturset.
Auch wenn jemand ein Reparaturset benötigt, ist es ebenfalls erhältlich

 

 


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dungeons and dragons dice app

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Bearbeitet von belle2cv
  • Like 3
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Ich habe Mirans überholte Originalteile (Lenkungen, Schwingen mit Achsschenkelbolzen, Öleinfüllstutzen ...) auf dem WET in Samobor begutachten können, ich war beeindruckt von Passgenauigkeit und Qualität der Arbeit und kann ihn nur weiterempfehlen.

lg ...hannes

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Auch ich kann - so wie "... hannes " - das nur bestätigen, ich war sogar direkt bei Miran in Marburg/Maribor - total nett & kompetent.

Er hat meinen AZU 250 - Öleinfüllstutzen überholt. Weitere techn. AZU-Komponenten werden folgen!

Beste Grüße aus Wien, Walter

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  • 2 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb Bernhard2:

Hallo,

jetzt hätte ich sehr gern noch eine Bestelladresse für den famosen Einfüllstutzen und die andern Teile.

Danke!, Bernhard

Kannst ihm eine PN schicken.

Er schreibt hier im Forum als belle2cv

Bearbeitet von jozzo_
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  • 3 Jahre später...

Hallo,

Ich habe jetzt ein paar öleinfüllstutzen von Miran eingebaut oder eingebaut gesehen. Die Bilder von deine Arbeit sind Klasse und sicherlich gibst du dir sehr viel Mühe, aber bei allen Öleinfullstutzen gab oder gibt es Undichtigkeiten. Entweder am Fuß, am Ölrücklauf oder an der Verstemmung der beiden Hälften. Alles schon gesehen. Ein paar wurden zurück geschickt und verbessert oder ausgetauscht. Jetzt nach drei Jahren hat ein Bekannter wieder welche gekauft, wieder undicht. 

Ich habe auch ein Vergaser vor einigen Jahren gekauft. Zwei Mal zu Miran zurück geschickt weil er nicht richtig funktionierte. Ich habe selbst einige Sachen im Laufe der letzten Jahren am Vergaser geändert damit er gut läuft. Immer wieder Undichtigkeit, weil der falsche Deckel verbaut war, das Metallrohr an dem der Spritschlauch festgemacht wird war lose und überall kam der Sprit heraus. Es sind leider andere Scheiben verbaut die bei Kaltstart und gezogenen Choke die Drosselklappe zu wenig öffnen. Man muss immer wieder den Choke stark nachregulieren. 

Leider gibt es auf dem Markt keine guten, bezahlbaren Öleinfüllstutzen. Wenn die Probleme mit der Undichtigkeit nicht wären würde ich gerne wieder welche kaufen ...

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Ich habe bei unserer  Ente den Umbau von Burton gemacht. Ging sehr

einfach und seit dem ist Ruhe, kann ich nur empfehlen.

Sieht äußerlich natürlich dann etwas anders aus.

LG Robi

Bearbeitet von robi64
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Auch ich hatte ein Öleinfüllstutzen von Miran. Leider nach einiger Zeit nicht mehr ok. Gummiteile aufgequollen, Überdruck, Ölverlust.

Jetzt ist einer von Christian Seipold drin. Bisher ok und der Ölverlust durch Überdruck ist Geschichte.

https://www.2cvforum.de/threads/oeleinfuellstutzen.6306/page-2

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
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vor 14 Stunden schrieb robi64:

Ich habe bei unserer  Ente den Umbau von Burton gemacht. Ging sehr

einfach und seit dem ist Ruhe, kann ich nur empfehlen.

Sieht äußerlich natürlich dann etwas anders aus.

LG Robi

Dito bei unserer Ente, seither staubtrocken der Motor - nur beim Getriebe muß ich mal ran...

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Ich hab auch einen von Miran drin, bis jetzt einwandfrei.

Beim Vergaser hat es allerdings einen zweiten Anlauf gebraucht. Aber auch der nun einwandfrei.

Bearbeitet von (°\=/°)
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vor 7 Stunden schrieb (°\=/°):

Ich hab auch einen von Miran drin, bis jetzt einwandfrei.

Beim Vergaser hat es allerdings einen zweiten Anlauf gebraucht. Aber auch der nun einwandfrei.

Wie bei mir, Einfüllstutzen nach 4 Jahren immer noch super, der Vergaser musste noch eingestellt werden, aber seitdem auch einwandfrei. 

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Meine beiden Vergaser von Miran arbeiten leider nicht ordnungsgemäß. Die Drosselklappen sind trotz bereits erfolgter Einsendung und Überarbeitung schwergängig, verklemmen sich gern bei Vollgas, lösen sich nur mit einem hörbaren Widerstand aus der Null-Stellung. Mittlerweile ist auch eine Beschleunigerpumpe nach wenigen hundert Kilometern Nutzung ausgefallen. Der Burton-Vergaser funktioniert dagegen fehlerfrei.

Bearbeitet von scorpion1911
  • Danke 1
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  • 1 Jahr später...

Hm, hätte mich jetzt interessiert, wie das verlinkte Teil aussieht. Nur gib das kein Ergebnis bei Burton. Außerdem frage ich mich, wie es im Kurbelgehäuse von alleine zu Unterdruck kommt.

Wenn ich nicht absauge.

Jens

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Werner Kampmann
vor einer Stunde schrieb Jensg:

Außerdem frage ich mich, wie es im Kurbelgehäuse von alleine zu Unterdruck kommt.

Durch die Bewegung der Kolben bzw. der Vergrößerung des Volumens im Kurbelgehäuse bei der Aufwärtsbewegung der Kolben.

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Schon, beim Einzylinder passt das, beim Paralleltwin des 500er Fiats ebenso, nur beim 4 Zylinder Boxer der Ente, und auch anderen geradeanzahligen Zylindern mit gegenläufigen Kolben bleibt das Volumen jedoch gleich. Und dazu kommt das Gas, das an den Kolbenringen vorbei und dur die Schlitze der Ringe in das Kurbelgehäuse geblasen wird.

Hätte ich etwas genauer fragen sollen.

Jens

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vor 10 Minuten schrieb Jensg:

 nur beim 4 Zylinder Boxer der Ente,

Da hat man dich ueber as Ohr gehauen! Die "Ente" hat nur zwei.

vor 10 Minuten schrieb Jensg:

 und auch anderen geradeanzahligen Zylindern mit gegenläufigen Kolben bleibt das Volumen jedoch gleich.

2 Zylinder Boxer sind nicht gegenlaufig! Das wuerde eine ziemliche Unwucht ergeben (ohne Ausgleichswellen)!

Und natuerlich einen ungleichen Motorlauf, weil die beiden Kolben kurz hintereinander zuenden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Boxermotor#/media/Datei:Boxerengineanimation.gif

Der Boxer heisst auch Boxer weil er gleichlaefig ist, sonst heisst er 180°V.

Bearbeitet von MatthiasM
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Sorry, hast recht. Ist bei mir schon zu lange her, die Entenschrauberei. Gut, zurück zum Thema.

Jens

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Am 27.3.2024 um 20:11 schrieb Jensg:

Hm, hätte mich jetzt interessiert, wie das verlinkte Teil aussieht.

Jens

Aus dem Werkstatthandbuch 2CV, Band 1, Werkzeug:

 

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