Zum Inhalt springen

Marktlage SM


96er

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

ich komme eigentlich aus dem Nachbarforum BX/XM/Xantia ...

Auf der Suche nach einem XM hat mich das Schicksal heute unter einen in Restaurierung befindlichen SM geführt (stand auf der Hebebühne). Wir haben ihn natürlich auch runtergefahren.

Mein Gott - ein Wahnsinnsauto! Bin selber Maschinenbauingenieur und diese Konstrukteure waren definitiv wahnsinnig...:blink: 

Aber ich bin infiziert und würde das gerne vor dem Ausbruch der Krankheit heilen.

Der Besitzer weiß noch nicht so richtig was er damit machen soll - überlegt aber zu verkaufen.

Ich habe keine Details, schätze das Auto aber zu 98% fertig restauriert und weitgehend original - kein Rost. Schätze, der wird Oldtimerzustand 2 am Ende haben.

Ich habe leider nichts zur Marktlage gefunden und habe kein Gefühl, was sowas kosten darf. Gehe mal davon aus, das man da realistisch zwischen 30-50TEUR liegt. Weiß jemand von Euch vielleicht Quellen dazu?

Und falls man sich da einig würde - ist das überhaupt etwas für jemanden der nicht selbst schraubt? Ist vermutlich ein alter Witz, aber ich glaube, die Betonung liegt beim SM auf dem letzten Buchstaben = Masochist...

Ich wäre Euch für Argumente gegen die Weiterverfolgung dieser Idee dankbar.

Gruß Ralf

 

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 96er:

Und falls man sich da einig würde - ist das überhaupt etwas für jemanden der nicht selbst schraubt?

Klar, wenn man das nötige Kleingeld hat um einen fähigen Spezialisten zu bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - vielleicht konkreter:

Gibt es fähige Spezialisten für den SM wie beispielsweise Torsten beim Xantia im Südwesten?

 

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen