9. März9. Mär vor 3 Stunden schrieb MatthiasM: Du scheinst etwas zu verwechseln! Das einzig Kategorische hier war deine Unterstellung . Welche Unterstellung?
9. März9. Mär vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud: Welche Unterstellung? vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud: Du würdest wahrscheinlich auch absolut ausschließen, Dich jemals rein vegan zu ernähren, habe ich recht? Meine Aussage war jedenfalls nicht kategorisch. Ich finde so etwas auch wenig hilfreich, weil es eben keine Korrelation gibt. Veganer fahren auch Verbrenner und Karnivoren fahren elektrisch. Sich vegan oder vegetarisch zu ernaeren schuetzt noch nicht ein mal davor schwere Verbrechen zu begehen. Was soll also dieses bemuehte Verbinden?
9. März9. Mär Das war keine Unterstellung, sondern eine Mutmaßung. vor 9 Stunden schrieb MatthiasM: Ich finde so etwas auch wenig hilfreich, weil es eben keine Korrelation gibt. Doch, gibt es in diesem Fall, und zwar die Weigerung, sich offen mit einem Thema auseinanderzusetzen, die eigene Meinung gegebenenfalls zu überdenken und möglicherweise eigene Handlungsweisen zu verändern. Hilfreich ist es in diesem Fall tatsächlich nicht, da die vorgefasste Ablehnung in beiden Fällen korreliert.
9. März9. Mär vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud: Doch, gibt es in diesem Fall, und zwar die Weigerung, sich offen mit einem Thema auseinanderzusetzen, die eigene Meinung gegebenenfalls zu überdenken und möglicherweise eigene Handlungsweisen zu verändern. Hilfreich ist es in diesem Fall tatsächlich nicht, da die vorgefasste Ablehnung in beiden Fällen korreliert. Du läufst ja mal wieder zur Höchstform auf, Respekt👍 Die Ablehnung einer Position, und sei sie auch kategorisch, ist also gleichzusetzen damit, sich vorher nicht mit dem Thema offen auseinandergesetzt zu haben? Reichlich abenteuerliche Gedanken-Konstruktion finde ich. Ich könnte jetzt versuchen, dies weiter auszuführen, meine Änderungen bei Mobilität und sogar auch Ernährung zu erläutern, aber lassen wir das, es führt ja zu Nichts. Wie war noch gleich das Thema? ach ja, Marktlage SM😉 Bearbeitet (9. März9. Mär von Andreas Strunk)
9. März9. Mär Erfreuen wir uns doch der gemeinsamen Autointeressen und lassen uns persönlich einfach in Ruhe.
10. März10. Mär Marktlage 1986, aus motor Kl. Sorry mit den Bildern ist immer herausfordernd... Gruß Dieter
10. März10. Mär Also eine 11CV für 8000 wird man so nicht mehr bekommen......Das bessere Auto ist der bessere Kauf....aber wer beurteilt die durchgeführten Arbeiten wenn man eine SM ab 55000 aufwärts kauft? Losson, Sars, SM2, Hammes, Atelier....alles Vertrauenssache und Frage des tiefen Geldbeutels. Ab und an gibt es günstigere Angebote.....viel Spass beim suchen. LG Dieter
19. April19. Apr Zeit: 7.3.2026 um 10:35, XMV6 schrieb:Den Ferrari-Imbau finde ich "blitzsauber" gemacht. Der Grund wird eher innere Überzeugung gewesen sein. Was ich persönlich "peinlich" finde ist klapprige "Enten" auf Elektroantrieb umzubauen 🙂Wer sagt denn, daß die Entenumbauer keine "innere Überzeugung" haben...???Im Grunde ist die Ente doch das viel sinnvollere Umbauobjekt. Zum einen gibt es reichlich davon, das nimmt den "Einzigartiges Kulturgut! Frevel!!!"-Dogmatikern schon mal den Wind aus den Segeln.Und passt auch besser zum Fahrzeug- bzw. Nutzungsprofil, die Ente als typisches Stadtauto vermeidet mit der elektifizierung Fahrverbote, ein Ferrari gehört ohnehin auf die Strecke, nicht in die Innenstadt!
19. April19. Apr Zeit: 8.3.2026 um 18:29, klette schrieb:Ich toleriere auch Twingodächer in Oldies, für mich persönlich ein absolutes Tabu.Eben! Toleranz statt Dogmatik. Leider für so manch einen ein offenbar ganz großes Problem...Man kann ja Autos, die man selbst nie haben möchte, durchaus "scheiße" finden (spontan fällt mir da die türkisfarbene DS von Alice Cooper ein...), aber man muss doch deshalb weder das Auto noch dessen Besitzer verteufeln. Bearbeitet (19. April19. Apr von Le poisson qui vole)
19. April19. Apr Zeit: 9.3.2026 um 20:31, M. Ferchaud schrieb:Doch, gibt es in diesem Fall, und zwar die Weigerung, sich offen mit einem Thema auseinanderzusetzen, die eigene Meinung gegebenenfalls zu überdenken und möglicherweise eigene Handlungsweisen zu verändern.Und wie unterscheidest Du die Menschen, die sich weigern sich offen mit dem Thema vegane Ernährung auseinanderzusetzen von denen Menschen, die sich damit befasst haben und zu dem Schluss gekommen sind, daß vegane Ernährung nicht die Endlösung aller globalen Probleme ist und sich daher für ein beibehalten ihrer omnivoren Ernährung entschieden haben?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren