Zum Inhalt springen

Veredeln meiner Diva ( CX )


Knut

Empfohlene Beiträge

Cool, ich steh auf Chrom, gibt so nen schönen Kontrast zu Schwarz - einzig der Preis und die pragmatische Einstellung das mein Motorraum nicht funkeln und glänzen muss, nicht für mich und erst Recht nicht für andere, hält mich davon ab sofort zu bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hilft so ein Duschschlauch-Tuning gegen Marderbisse. Kann man von dem klassischen Umwickeln mit Textilband nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel- bzw. Marderschutzschläuche gibt es ja auch in schwarz. Aber vielleicht ist der Trick bei den Chromschläuchen ja den Marder so zu blenden, dass er in Zukunft blind ist und das Auto nicht wieder findet. :P

Ich mag ja auch ordentliche und saubere Motorräume und Motoren, bevorzuge aber ehr einen technisch sportlichen Look, wie mattes Alu bzw. Edelstahl und lackierte bzw. kunststoffbeschichtete Oberflächen.

Vor Jahren war ich mal "der beste Freund" meines Kunststoffbeschichters, weil ich "Berge" von verchromten Teilen schwarz pulvern hab lassen. :)

Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb timmS:

Ich habe mich mit schlichtem Textilband begnügt.:)

Ich habe meine angefangen neu zu umwickeln .

Kabelbaum der Einspritzdüsen + Stecker sind neu.

Die anderen sehen noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo meine Freunde.

Ich habe am Sontag den 10.11.19 meine Luftansaugbrücke noch mal über arbeitet.

Heute habe ich meine zusammen gebaute Drosselklappe an meine Luftansaugbrücke geschraubt.

Noch fehlen die klein teile under der Luftansaugbrücke.

Gruß Knutlarge.20191111_184151.jpg.3a044d4f4abcb122881fc331b083e54a.jpglarge.20191111_184128.jpg.143a34bb81d694abd9d4548f9682e50a.jpglarge.20191111_184110.jpg.cbd19a7bf60f7b3034ccdc63fe6dc105.jpglarge.20191111_184056.jpg.83e0d1019e928add6fe8989e578b52d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomme ich schon beim Anschauen der tollen Bilder ein arg schlechtes Gewissen.
Mein CX Prestige schaut dagegen bedauernswert aus. Aber es fährt sich immer noch "Wie Gott in Frankreich" und das macht immer wieder Freude.
Nur fehlt es mir an der gebotenen Zeit und werde daher den Verkauf ins Auge fassen. Sie, die Diva, hat ein besseres Herrchen verdient...

cx-09.jpg

cx-06.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manche Leute haben echt Freude dran, ihren Wagen ordentlich aufzupolieren und lassen sich das auch was kosten. Mir reichts, wenn an meinen Karren das wichtigste funktioniert und sie dem Alter entsprechend ansehlich ausschauen (habe keine CX, fahre XM). So schlecht schaut deiner auf den Bildern ja nicht aus. Wenn du wirklich keine Zeit hast: richtig, weg damit. Denk aber gut darüber nach, so ein Auto findet man nicht an jeder Ecke wieder...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolski bist du vor kurzem in der Nähe von Pasewalk (MV) mit dem CX gewesen? Ein Kumpel hat mit ein Foto von einem CX gesendet der aussieht wie deiner.Wenn ich den Stall auf dem Foto sehe könnte das gut sein.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerWolski:

Da bekomme ich schon beim Anschauen der tollen Bilder ein arg schlechtes Gewissen.
Mein CX Prestige schaut dagegen bedauernswert aus. Aber es fährt sich immer noch "Wie Gott in Frankreich" und das macht immer wieder Freude.
Nur fehlt es mir an der gebotenen Zeit und werde daher den Verkauf ins Auge fassen. Sie, die Diva, hat ein besseres Herrchen verdient...

cx-09.jpg

cx-06.jpg

Hallo Wolski.

Ich arbeite schon seit drei Jahren an meiner Diva. Ich mach das Gezwungenermaßen , weil von meinen CX nach meinen Wissen nur noch zwei Exemplare

in Deutschland gibt. Das Schwester Auto steht in Heilbronn Autohaus Schneider da sahs  der Botschafter von Jugoslawien drin mit Sitz in Paris.

Der Nachweis vom erst Besitzer musste verloren gehen, er wurde Politisch gereinigt .Mein Nachweis fängt erst 2010 an.

Er wurde an 12. März 1986 gebaut .Die Erstzulassung war der 23.07. 1986. So genug zu meiner Diva.

Behalte lieber Deinen Prestige. Denn der Prestige ist was besonders unter den CX .Und Deiner sieht auch gut aus.

Das was ich gemacht habe ist nicht üblich unter den CX Fahrern. Und das ist jeden selbst überlassen was er mit seinen macht.

Gruß Knut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.11.2019 um 00:22 schrieb TorstenX1:

Was war der Sinn?

Sorry für die späte Antwort, habs nicht gesehen:

Frischluft, wird so von aussen angesaugt und nicht im Motorraum. Hab Ihn so bekommen und kann den Mehrwert im Vergleich zum Normalzustand nicht beurteilen.

Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut Darf ich dir meinen Prestige Auch einmal zum putzen hinstellen? Scheinbar gehörst du ja zu denen mit dem Putzfimmel. Es ginge wirklich nur um Putzen, S2 in blaugrau mit wirklichem Putzbedarf :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

@Knut Darf ich dir meinen Prestige Auch einmal zum putzen hinstellen? Scheinbar gehörst du ja zu denen mit dem Putzfimmel. Es ginge wirklich nur um Putzen, S2 in blaugrau mit wirklichem Putzbedarf :) 

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Wir sind  gerade beim Restaurieren von Jeanpoul  Einen Citroen CX Turbodiesel aus den Jahr 88/89. Mit der Nummer 4140 im Kotflügel.

Klar könnte ich dir dein CX Putzen aber das wird  was Kosten .

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort, habs nicht gesehen:
Frischluft, wird so von aussen angesaugt und nicht im Motorraum. Hab Ihn so bekommen und kann den Mehrwert im Vergleich zum Normalzustand nicht beurteilen.
Hatte ich mir damals im BX Sport auch gebaut. Statt warme Luft aus dem Motorraum bekamen die Gasfabriken kühlere Luft aus dem Kotflügel.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...