Zum Inhalt springen

Veredeln meiner Diva ( CX )


Knut

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Juergen_:

Nicht unbedingt ein Vorbild, denn ein solcher (oder genau dieser) wurde kürzlich wegen der Folierung in Düsseldoof von der Polizei beschlagnahmt.

Meiner wars nicht den meiner hat keine Folie auf den Lack.

Und ich wohne nicht in Düsseldorf obwohl ich schon mal von der Polizei kontrolliert worden bin, die haben wohl gestaunt was ich so im wagen habe.

ich habe eine Diplomaten Ausstattung im wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb holza:

Wirklich wegen der Folierung?Was ist an der Farbe verboten?

Die Reflexion bei Sonnenlicht ist für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht ideal.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb holza:

Wirklich wegen der Folierung?Was ist an der Farbe verboten?

Siehe Vorredner.

Und die unsägle Dekadenz und Häßlichkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja durchaus auch einen "leckeren" Motorraum, aber mir wäre es zu unoriiginal. Sieht trotzdem nett aus.
Ist bloss die Frage ob das H-Kennzeichen vielleicht gefährdet wird.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
War blöd geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles noch steigerungsfähig: hab vor einiger Zeit einen Porsche Carrera gesehen, der pinkfarben verspiegelt war! Ausgestiegen sind dann zwei aufgedonnerte Blondinen. [emoji30]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hoffe ich mal das ich es mit den blauen Gummis an der Ansaugbrücke meines GTI Turbo's nicht übertrieben habe 001edda93ee58665af9c048f00b68890.jpg

Gesendet aus der Pampa

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Schläuche sind nicht schlimm, aber Deine Schall-Warneinrichtung ist nun wirklich verbesserungswürdig. Wozu hast Du denn die zweite Stufe des Hupentasters für die Überlandfanfare? Da könntest Du ja gleich Serie 2 fahren :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb elektromicha:

Die blauen Schläuche sind nicht schlimm, aber Deine Schall-Warneinrichtung ist nun wirklich verbesserungswürdig. Wozu hast Du denn die zweite Stufe des Hupentasters für die Überlandfanfare? Da könntest Du ja gleich Serie 2 fahren :-)

 

Wo ist denn der Unterschied zu S2???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CX20 Prestige:

Na da hoffe ich mal das ich es mit den blauen Gummis an der Ansaugbrücke meines GTI Turbo's nicht übertrieben habe 001edda93ee58665af9c048f00b68890.jpg

Gesendet aus der Pampa
 

Die Farbe passt doch zur Pampa :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Schläuche sind nicht schlimm, aber Deine Schall-Warneinrichtung ist nun wirklich verbesserungswürdig. Wozu hast Du denn die zweite Stufe des Hupentasters für die Überlandfanfare? Da könntest Du ja gleich Serie 2 fahren :-)
 
Micha so besser [emoji41]?16b92fb0406bea2b4678ea4496a37357.jpg

Gesendet aus der Pampa

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gsxkatana:

Wo ist denn der Unterschied zu S2???

Serie 1 hat eine zweistufige Hupe. Drückst Du fester, hupt es lauter.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das tatsächlich bei allen S1 so? Der 79er der hier steht hat es, ist aber auch eine französische Erstauslieferung. In D war das m.E. nicht oder zumindest nicht bis zum Schluß verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem zweiten Bild auf jeden Fall besser, André.

Hatte ich jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber ich hätte ja auch die Augen aufmachen können, der Kompressor ist ja zu sehen.

Und soweit ich weiss, ist der Schalter bei allen verbaut, halt nur nicht bis vorn verkabelt. Häufig ist dann die Fanfare schon an die erste Stufe des Tasters angeschlossen. So war das aber nicht gedacht, ist ja schliesslich eine Überlandfanfare.

Ich habe es gerade nochmal nachgesehen, in der Bedienungsanleitung von 1983 steht es noch drin ("je nach Ausführung"), in der von 1984 ist es schon nicht mehr erwähnt.

Und Serie 2 hat die zweite Stufe nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Serie 1 hat eine zweistufige Hupe. Drückst Du fester, hupt es lauter.

Grüße
Andreas

 Ist bei meinem S2 aber auch so und der Break Bestatter den ich vor fast 20 Jahren hatte ebenfalls. Und der war definitiv originol...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, das wäre mir neu. Dann müsste es also bei allen Serie 2 so sein, der Hupenschalter 95616744 ist laut Teilekatalog nämlich bei allen gleich.

Es ist mir auch nicht klar, wie das elektrisch beim Serie 2 umgesetzt ist, da der Weg über den Sicherungskasten ja so wie es aussieht nur für einen Taster ist.

Oder handelt es sich etwa um die Variante ohne Relais für den Kompressor (z.B. beim CX22). Dann ist einfach der Hupenschalter hinüber. Aber in der Tat, dann wird es auch lauter, wenn man fester drückt, da der Übergangswiderstand des Kontakts dann etwas kleiner wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎10‎.‎2019 um 12:50 schrieb Knut:

Ich Finte das meine Motorleistung perfekt ist mit einen 2,5 Liter Motor und mit 136 PS genug ist.

Außer dem ist es kein Rennwagen es ist eine 5 meter Limousine  da will man gesehen werten.

Ich bin ein cruiser mit genug Leistung unter der Haube.

Gruß Knut

Oh wie schrecklich einer der seinen CX nur zum Schaumachen hat.

Leistungsoptimiert heisst ja nicht dass man rasen muss aber wenn er einen Liter pro 100 km weniger aus dem Tank zieht ist das doch nicht schlecht. Aber du hast recht das sieht keiner. Bitte schränke das man ein, mir ist es nämlich völlig wurscht ob es jemand bemerkt dass ich einen 5m CX fahre selbst wenn ich den langen nehme (damit kann man nicht inkognito fahren) ist es mir egal on man mich darin wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt  fehlen nur noch perfekte Kabelbäume :-)

...fällt mir dazu ein, weil ich im Zuge der Aufarbeitung des Motorraums gerade alle Kabel durchgesehen  und neu umwickelt habe. Macht aber keinen richtigen Spass, weil die Stecker einfach schon ab Werk sehr grenzwertig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb CX Fahrer:

 mir ist es nämlich völlig wurscht ob es jemand bemerkt dass ich einen 5m CX fahre ...

Zumal der CX  dafür nicht das Richtige ist, glücklicherweise,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2019 um 15:44 schrieb elektromicha:

Nun gut, das wäre mir neu. Dann müsste es also bei allen Serie 2 so sein, der Hupenschalter 95616744 ist laut Teilekatalog nämlich bei allen gleich.

Es ist mir auch nicht klar, wie das elektrisch beim Serie 2 umgesetzt ist, da der Weg über den Sicherungskasten ja so wie es aussieht nur für einen Taster ist.

Oder handelt es sich etwa um die Variante ohne Relais für den Kompressor (z.B. beim CX22). Dann ist einfach der Hupenschalter hinüber. Aber in der Tat, dann wird es auch lauter, wenn man fester drückt, da der Übergangswiderstand des Kontakts dann etwas kleiner wird.

Okay, ich habe jetzt mal ausgiebig gehupt und es ist tatsächlich nur eine Funktion. Ist mir wohl immer anders vorgekommen, weil ein kurzes Antippen des Schalters ehr einen einfachen Ton erzeugt und bei längerem Drücken sich erst der volle Zweiklang entfaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...