Zum Inhalt springen

"Scheunenfund" BX


ringelhuth

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2019 um 19:42 schrieb ringelhuth:

schon ordentlich Rostlöser versprüht, bisher ohne Erfolg.

Ich nehme mal an, du kennst den Unterschied zwischen einem guten Rostlöser und WD40 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 22:12 schrieb ringelhuth:

Mäuse mögen BXe, vor allem, wenn die Karren lange in Scheunen stehen

.....CX GTI Turbo 5 Monate in der Scheune und schon hatten sich Mäuse im Luftfilter wohnlich eingerichtet. 

Bemerkt durch weniger Leistung.

Peter

Luftfilter Turb0.jpg

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Schau lieber nach ob nicht noch ne Maus im Lader steckt

Du bringst mich auf eine Idee,wundere mich schon geraume Zeit weshalb der Lader auch bei -Motor aus -läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Stoßfängerschrauben angeht, steht's, ahem, unentschieden - habe aber das ganz große Besteck noch nicht zur Hand genommen. Dafür habe ich der Ruine einen Ölwechsel gegönnt (nach 18 Jahren!), weil beim letzten Rangieren die Ölkontrollleuchte gebrannt hat. Leider brennt sie auch mit frischem Öl. Hoffe, das ist kein Alarmsignal, denn der Motor läuft ruhig und klingt gesund, beim 1,9-Liter-Vergaser scheint auch die Startautomatik zu funktionieren... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 07:14 schrieb Kugelblitz:

Und die Kotkügelchen sehen ein bisschen groß für eine Maus aus. ;)

Bin kein Nagetierexperte aber der BX stand einige Zeit bei mir unter den Kirschbäumen, bevor ich ihn zerlegt habe. Gab sicher genug Einstiegsmöglichkeiten, da im rechten hinteren Radhaus ein Rostloch in Pizza-Grösse klaffte.. 

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb soleil:

.....CX GTI Turbo 5 Monate in der Scheune und schon hatten sich Mäuse im Luftfilter wohnlich eingerichtet. 

Bemerkt durch weniger Leistung.

Peter

Luftfilter Turb0.jpg

Wir haben 2011 einen 19 RD Break gekauft, weil dessen Zustand das krasse Gegenteil war zum vorherigen 19 RD Break, den wir 2009 bei 580'000 verschrotten mussten.. Am Berg schien er ziemlich lahm. Ist eben kein Turbo D, und an letzteren sind wir mittlerweile gewohnt, dachten wir. Aber zu Hause beim ersten Service: Überraschung, paar Hand voll Nussschalen und Gräser im Luftfilterkasten. Danach fanden wir ihn sogar recht schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎10‎.‎2019 um 19:20 schrieb bx-basis:

Aber vorsichtig, sonst schmilzt der Stoßfänger um die Schraube herum.

Ich habe den Schraubenkopf deshalb beim Bohren immer mit fliessend Wasser gekühlt. Ansonsten ierreicht das Metall bereits nach ein paar Sekunden eine derartige Hitze, dass Kunststoffschmelze unvermeidlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Neues vom Scheunenfund - die heftigen Widerstand leistenden Stoßfänger sind das geringste Problem. Der Freundliche hat diagnostiziert, dass die Hydraulikleitungen besser komplett getauscht werden sollten, zusammmen mit Standards wie weiteren Bestandteilen des Hydrauliksystems, ferner Bremsen, Achsmanschetten, Zahnriemen und diversen anderen Kleinigkeiten veranschlagt er (Material und Arbeit) bis zu 10.000 Euro. Jaha, da bin ich auch kurz erschrocken. Lässt mich, nun ja, zögern, ob ich ihn nicht doch besser schlachte... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000€??? Bring' ihn her, für die Hälfte pack' ich Dir alles an Leitungen in Edelstahl rein und mach den Zahnriemen und Kleinkram gleich mit...

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10k ist ne Ansage. Aber da kommt auch ein Berg Stunden zusammen, und die dürften beim Freundlichen dreistellig zu Buche schlagen.

Hendrik, woher beziehst du deine VA-Leitungen? Ich mache aktuell in CuniFer, für die Bremse würd ich aber lieber mit VA arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von www.bremsleitungen-online.de habe ich die letzten Sätze bekommen. Die 4 nach hinten für BX waren aus VA, der Komplettsatz für Xantia überwiegend aus VA, ein paar Cunifer dazwischen (weiß nicht mehr welche). Er bekommt die Dinger aus Dänemark...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke, mir war eher nach Meterware. Das Beepro muß seine Investition über die nächsten paar Jahrzehnten wieder reinholen. :rolleyes: Schöne Stahlleitungen haben die ja da auch (Cohline), aber VA glänzt so schön. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Von www.bremsleitungen-online.de habe ich die letzten Sätze bekommen. Die 4 nach hinten für BX waren aus VA, der Komplettsatz für Xantia überwiegend aus VA, ein paar Cunifer dazwischen (weiß nicht mehr welche). Er bekommt die Dinger aus Dänemark...

Wie komplett sind die Hydraulikleitungssätze, wenn  man bei denen bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Für die Hälfte pack' ich Dir alles an Leitungen in Edelstahl rein.

Das heißt, hinterher wäre die Chose besser als original? Und wenn "nur" der Status Quo wiederhergestellt würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...