Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Scheunenfund" BX

Hervorgehobene Antworten

Guurmeeeeehss halt...

Na wenn es in dieser Scheune wirklich Mäuse gibt hoffe ich dass die wirklich auf BX und Xantia stehen und CX verschmähen :D 

• Ersteller
vor 32 Minuten schrieb CX Fahrer:

Na wenn es in dieser Scheune wirklich Mäuse gibt hoffe ich dass die wirklich auf BX und Xantia stehen

Pshaw!

vor 3 Stunden schrieb AX furio:

Neeee. Die gehen nur in hochpreisige "Liebhaber" BXe ... :D

vor 2 Stunden schrieb kroack:

Guurmeeeeehss halt...

GTI mögen sie jedenfalls

large.69D3BBA5-B756-44B5-A879-56154F134FC0.jpeg.791c0b3645eed0adc403552ecbaffaa0.jpeg

vor 27 Minuten schrieb BX_HUNTER:

GTI mögen sie jedenfalls

large.69D3BBA5-B756-44B5-A879-56154F134FC0.jpeg.791c0b3645eed0adc403552ecbaffaa0.jpeg

Schaut verdächtig nach einem Pistazien mampfenden Schrauber aus...

;)

Und die Kotkügelchen sehen ein bisschen groß für eine Maus aus. ;)

vor 14 Stunden schrieb AX furio:

Neeee. Die gehen nur in hochpreisige "Liebhaber" BXe ... :D

hmmmm, Mäusescheisse als Qualitätsmerkmal. da eröffnen sich ganz neue Perspektiven :D

• Ersteller

Mäuse mögen BXe, vor allem, wenn die Karren lange in Scheunen stehen. Der gute TRS ist war auch befallen - die Tierchen lieben offenbar das Dämmmaterial unter der Rückbank. So sah das heute aus. Das Blech darunter allerdings ist noch gut, ich habe da schon weit Schlimmeres gesehen. Eine der Schrauben, mit denen die Lehne befestigt ist,  ist mir trotzdem abgerissen, trotz größter Vorsicht. Na ja. Ansonsten von außen (!) betrachtet außer ein paar Bläschen am hinteren linken Einstieg nur vorne links an der Naht im Motorraum etwas Rost. Hier ein paar Fotos... .

37083220md.jpg

37083225nw.jpg

37083226um.jpg

Viele Grüße
R.

Die Bläschen am Einstieg würde ich aber genauer untersuchen. Bläschen sind immer ein Zeichen auf Durchrostung.

Hast Du schon die Kofferraummatte hoch genommen und die hintere Stoßstange ab?

LG Ingo

• Ersteller

Hinten links hat's mal einen Rempler gegeben, da ist der Stoßfänger verformt, vermutlich auch das Blech drunter, was sich ungut auf den hinteren Einstieg ausgewirkt haben dürfte. Was die Demontage der Stoßfänger angeht, stehe ich vor großen Problemen, diese elenden grauen Kreuzschlitzschrauben mit den großen Köpfen rühren sich nicht, hab' gestern schon ordentlich Rostlöser versprüht, bisher ohne Erfolg.

Viele Grüße
R. 

vor einer Stunde schrieb ringelhuth:

Was die Demontage der Stoßfänger angeht, stehe ich vor großen Problemen, diese elenden grauen Kreuzschlitzschrauben mit den großen Köpfen rühren sich nicht, hab' gestern schon ordentlich Rostlöser versprüht, bisher ohne Erfolg.

Ich bohre die immer aus. 3/4 mm vorbohren, dann mit einem 10 Bohrer so tief bis der große Teller ab ist. Später dann die Tellerschrauben mit Torx reindrehen.

Bearbeitet ( von BX-TRI-Rose)

Flex mit 1mm Trennscheibe, Schlitz reinschneiden und dann mit gutem großen Schlitzschraubendreher dran. Bei den alten sind das noch M6 oder M7 an den Stoßfängern, später mit den Torxschrauben in Plastikmuttern gingen die immer problemlos ab.

vor 20 Stunden schrieb bx-basis:

Flex mit 1mm Trennscheibe, Schlitz reinschneiden und dann mit gutem großen Schlitzschraubendreher dran.

Welche Flex nimmst Du für diese Schrauben auf der Stoßstange?

37095579gu.jpg

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich nehme meine normale 115mm Flex nachdem ich die Lampen rausgezogen und ggf. die Luftführung weggerissen habe.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Luftführung wegreissen hat leider häufig abbrüche an dieser zur folge.

Wirklich? Dann hatte ich bislang wohl Glück... :D

• Ersteller

Beim Roten ging die Luftführung auch so ab, insofern ist Flexen da (anschließend) keine Hexerei. Aber hinten? Da liegen die Schrauben außer auf der Seite unter den Rückleuchten ja auch nicht gerade offen vor dem Betrachter... .

Hinten beim Break ist doof...

vor 56 Minuten schrieb bx-basis:

Wirklich? Dann hatte ich bislang wohl Glück... :D

Und ich hatte gedacht, Du hast schon wieder ein Spezialwerkzeug, welches ich nicht habe :rolleyes:

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Hinten beim Break ist doof...

Bohren :)

vor 3 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Und ich hatte gedacht, Du hast schon wieder ein Spezialwerkzeug, welches ich nicht habe :rolleyes:

Ja. 2 gut trainierte Hände... :D

vor 2 Minuten schrieb BX-TRI-Rose:

Bohren :)

Aber vorsichtig, sonst schmilzt der Stoßfänger um die Schraube herum.

Toll, also doch bohren;)

Ihr wollt immer alles gleich kaputt machen. Probiert es doch mal mit Feng-schui :) 

Ist das sowas wie Chop Suey?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.