Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zylinder tropft???

Hervorgehobene Antworten

large.IMG_8615.JPG.4223e1f80bf15e732081c5eaca4e5588.JPGlarge.IMG_8616.JPG.a54ae281459d9a129deb85c366876f06.JPGKann das sein das da der Zylinder tropft? Zumindest ist die Manschette etwas Ölfeucht. Oder hat da noch jemand eine Andere Idee??? Wenn doch hat noch jemand einen gebrauchten hinteren linken Zylinder für den Break oder sind das die selben wie bei der Limo???

Danke für Tipps.

Bearbeitet ( von Dr.emw)

So a bissl schwitz ist ok ;)

Was macht das Silikon dort? Wenn die Manschette gerissen ist muss sie ersetzt werden, dann bleibt es trocken.

Wenn du Glück hast, gibt es die noch bei Citroen.

Das Öl an der Schelle sieht für mich nach mehr als nur ein bischen Schwitzen aus. Auch der Achskörper im Hintergrund scheint feucht. Ist da eine Leitung der Grund allen Übels oder nur der Pfusch mit dem Silikon/Scheibenkleber?

• Ersteller

Es ist schon mehr als nur schwitzen, man sieht beim nächtlichen stehen schon Tropfen auf den Garagenboden.

Wie siehts denn eigentlich aus, org. bei den Manschetten?

Das ist mehr als nur die Manschette. Da hilft Bildchen anschauen nichts sondern man muss das Auto auf die Bühne nehmen und in Höchststellung laufen lassen und schauen wo es kommt. 

Ich würde da Sehr schnell handeln und falls du nochmal damit fahren musst lass ihn ja nicht hoch oder lade ihn voll wenn das eine Leitung ist dann kann es bei der nächsten Belastung richtig spritzen. Dann siehst du zwar sofort was es ist aber dann fährst du nicht mehr.

Nur so aus Interesse: Warum gehen von der Manschette zwei Leitungen ab?

Ist beim XM auch so, hab ich mir grad im Service-Portal angesehen.

1x Lecköl, 1x Belüftung der Manschette. Zylinder kann man mit neuen Dichtungen und einer neuen Manschette versehen, dann tropft der nicht mehr. Limo und Break haben unterschiedliche Zylinder.

vor einer Stunde schrieb holger s:

Ist beim XM auch so,

Xantia auch.

• Ersteller

Danke an die Basis wo kann ich das beziehen Lecköl und die Manschette? Und auch die Dichtungen?

Manschette gibt es als Originalteil bei Citroën Classic (oder wie das auch immer heißt), Dichtringe dürfte z.B. die CX-Basis liefern können (35mm für Berline, 37mm für Break).

• Ersteller

Sollte die Teile noch jemand liegen haben würde ich die auch gerne kaufen. Dann kann ich meinen Zylinder ohne 

Zeitdruck wieder instand setzen. Danke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.