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BX Turbodiesel Break abzugeben 300€


max.gloth

Empfohlene Beiträge

Hallo

Aus dem Affekt habe ich mir eine unnötige Baustelle gekauft, einen roten 88er BX TRD Turbo Break. Der Wagen läuft, mir ist gerade eine Hydraulikleitung nach hinten geplatzt, die flicke ich aber noch.

Der Wagen ist in schlechtem Zustand, und hat 475.000 km gelaufen. Motor macht dennoch einen gesunden Eindruck und springt sofort an.

 

Ist mit Roto Einspritzung.

 

Innen und außen ungepflegt, außen auch einiges ramponiert. Schweller und kofferraum müssen geschweißt werden. Reifen sind porös, der Wagen stand etwa vier Jahre, bevor ich ihn gekauft habe. Die elektrik Scheint im groben zu funktionieren. Bilder versuche ich, zu verkleinern und einzustellen. Mit AHK. Der Wagen hat deutsche Papiere, für 300€ kann er in Paderborn abgeholt werden.

 

Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit, um ihn wieder auf die Straße zu bringen. Vllt kann ja auch jemand etwas mit den teilen anfangen.

 

Gruß. Max

 

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Genau so ein Auto hatte mein Onkel damals... Es hat mich als Jugendlichen angefixt und auf den Hydropneumatik - Trip gebracht.. Das Ding war echt fix und sparsam. Passt bis auf das Detail... Schön schön! 

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Hast du denn auch Fotos von den Rost stellen? Was heißt denn bei dir ungepflegt - ist der Aschenbecher voll oder ist es schlimmer? Gibt es irgendwo Schimmel oder Stockflecken? 

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Hi, ich hab nur zwei Bilder vom unterboden. Gucke mal. Schweller rechts oder links an der b-Säule ist zu machen, hinten links die schweller Endspitze bis hoch zum bodenblech, Stoßstange halter hinten (die Kästen sind weg), kofferraumboden und der querkasten vor dem hinteren Stoßfänger muss gemacht werden, da fehlen 30 cm blech... Bestimmt wird man noch was finden... Der heckbereich ist ziemlich rostig.
Wie gesagt, ich flicke die hydraulik leitung, damit er wieder hoch kommt und sich damit bewegen lässt, die Leitungen hinten sollten gemacht werden.

Kofferraum Teppich ist zu entsorgen, weil er durch die rost Löcher wohl feucht geworden ist. Radio Klappe fehlt. Wischer, Gebläse und das meiste der Beleuchtung funktioniert. Kofferraum Abdeckung fehlt. Fensterheber schwergängig, funktionieren aber. Springt mit zwei neuen glühkerzen jetzt auch super an.

Fahrersitz hat zwie Löcher im Stoff. Hat halt 475.000 km gelaufen. Dafür geht er noch.
Ach ja, hinten die radläufe links und rechts sind verdellt... Aber hey.

Er läuft und hat den 90 PS turboD. Und ne eingetragene ahk.

Gruß

Max

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  • 2 Wochen später...

Das ist ja schon eine große Baustelle.. 

Ich muss gerade erstmal meinen alten Schweden richten, dann kann ich mal schauen... 

Steht er denn trocken? 

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Hi, ne. Dafür werde ich auch keine Halle mieten. Nach einem Jahr habe ich dafür schon einen mit TÜV raus... Aber morgen kommt ne plane drüber, und er steht auf einem gepflasterten Hof. Werde ihn die Tage auch bei mobile reinsetzen.

Am Preis kann ich noch was machen. Er ist echt cool. Aber die Zeit....

Grus
Max

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Dann steht er ja ganz gut... Wie gesagt, ich muss eher zunächst andere Baustellen schließen... Wieviel Vorbesitzer hat er? Hast du alle Namen der Halter bzw. die Zulassungsbezirke? Nicht das es doch noch der Wagen meines Onkels ist...

Viele Grüße Matthias 

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Mal ganz ehrlich, eine ähnliche Beschreibung hätte man für meinen letzten BX bei flüchtiger Betrachtung auch erstellen können, und der war definitiv Kernschrott. Wenn schon so massive offensichtliche Rostschäden vorliegen, dann ist die Karosse einfach nur noch tot. Der BX ist mit ziemlicher Sicherheit nur noch als Teilespender zu gebrauchen, wenn man da anfängt dann wird es ein Fass ohne Boden. Es gibt es noch viel bessere die man sich herrichten kann - auch wenn man inzwischen etwas suchen und evtl. auch mal weiter als 50km fahren muss.

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Hi. Moment Mal: ich versuche hier keinen Kernschrott als gute Restaurationsbasis zu verkaufen! Ich hab doch geschrieben, dass viel zu tun ist, und auch um welche Bereiche es geht. Ich hatte mir den Wagen ja auch besser vorgestellt.
Ich finde, dass 300€ VHB für einen 88er Wagen (h möglich) mit deutschen Papieren, mit laufendem Turbodieselmotor, getriebe etc, in Ordnung sind. Auch, wenn man nur Teile daraus nimmt. Zudem ist noch eine neue Batterie drin. Kann man ja auch raus handeln.
Ich hatte damals meinen ersten BX TD Break abgeben müssen, weil die Einspritzpumpe defekt war und es für roto keine Teile gab. Da hätte ich mich über so eine Kiste gefreut.

Ich zwinge den Wagen ja niemandem Auf.

Gruß. Max


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Nota bene: der einzige derzeit bei mobile verfügbare BX Turbodiesel Break kostet 8.900 €. Auch wenn er wie neu ist. Es gibt die einfach fast nicht mehr. Deshalb wollte ich den ja auch.

M.

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Ich wollte auch nicht das Angebot kritisieren sondern darauf hinweisen was man erfahrungsgemäß am besten mit so einem BX machen kann und was eher nicht... :D Das mit dem möglichen H-Kennzeichen sehe ich etwas kritisch, denn das setzt auch eine bestandene Hauptuntersuchung voraus...

Beschreibung und Preisvorstellung finde ich grundsätzlich okay.

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Wenn nicht so weit weg, hätte ich mir den schon längst gesichert.

Allein wegen der hinteren Zylinder. So angeboten ist mehr als OK.

LG Ingo

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Wo ist denn ums eck? [emoji6] Steht in Paderborn. Ich bin hin und wieder auch in der Nähe von Frankfurt, auch Kassel. Kann den bis dahin auch mitnehmen.

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Dann steht er ja ganz gut... Wie gesagt, ich muss eher zunächst andere Baustellen schließen... Wieviel Vorbesitzer hat er? Hast du alle Namen der Halter bzw. die Zulassungsbezirke? Nicht das es doch noch der Wagen meines Onkels ist...
Viele Grüße Matthias 
Hast du meine pn bekommen?

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So, der Wagen Soll definitiv weg. Für 200€ ohne, 250€ mit nagelneuer vw original Batterie.

Papiere sind wie gesagt dabei.

Gruß, Max

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  • 4 Wochen später...

So, der BX wurde eben abgeholt und soll in Form von Teilen den anderen BXen weiterhelfen. Ist denk ich die beste Lösung.

Vielen Dank noch Mal, war auch eine angenehme Abholung!

Hätte ich nie gedacht : forumsmitglieder gibt es wirklich. Das kommt nicht aus einem zentralen Rechner :)

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  • 1 Monat später...

Für alle, die sich geärgert haben, diesen BX nicht ergattert zu haben:

Wenn sogar noch der Auspuffhalter hinten links dran ist, ist die Substanz ja meist ziemlich gut, oder?

imag144916kzo.jpg

Mal wieder gelernt, beim BX muss sogar das nix heißen:

imag1452z6jrp.jpg

imag1453v8jzn.jpg

imag1455fzj3d.jpg

imag1456i5j2v.jpg

imag14578uk2w.jpg

imag1450szjco.jpg

Bei der Demontage der Anhängerkupplung blieb der Längsträger an der AHK:

imag1451ppjd0.jpg

Dafür kommt man vom Kofferraum (teilweise) an die Hydraulikleitungen - praktisch:

imag1459jrjlv.jpg

 

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Am 12.11.2019 um 22:31 schrieb BX-TRI-Rose:

Wenn nicht so weit weg, hätte ich mir den schon längst gesichert.

Allein wegen der hinteren Zylinder. So angeboten ist mehr als OK.

LG Ingo

Ich hatte ja in meinem Besuchsbericht geschrieben , das ich die hinteren Zylinder von dem weißen Kombi ausgebaut hatte. Ich denke die sind noch zu haben. Die von dem roten sind bestimmt auch noch da. 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-kombi-2-schlachtfest/1290935213-223-2032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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Am 12.11.2019 um 22:31 schrieb BX-TRI-Rose:

Wenn nicht so weit weg, hätte ich mir den schon längst gesichert.

Allein wegen der hinteren Zylinder. So angeboten ist mehr als OK.

LG Ingo

Das sind die Kombi–Federbeine hinten , die ich meinte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-kombi-federbeine-hinten/1297572964-223-2032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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