Zum Inhalt springen

echter CX GT 2000 bei ebay kleinanzeigen


sylvester

Empfohlene Beiträge

Hallo,in vergangener Zeit fragte ich ja mal nach den restlichen CX GT 2000èr. Hier ist nun ein solches Fahrzeug- kein umgebauter  CX Pallas , sondern dem Anschein ein originaler. Keine elektrischen Fensterheber ,sondern Kurbeln die dieser ja damals hatte. Bei eBay Kleinanzeigen-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2000-gt-originale-55-000km-kein-import/1243597096-216-1377

Gruß Sylvester

Bearbeitet von sylvester
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Erstlack ist soll der Verkäufer erklären warum die Logos auf der Heckklappe vertauscht sind. Aber es scheint tatsächlich ein echter GT zu sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Instrument steht "REFLEX", und als solchen, abweichend mit TRX-Alus und Typenschild auf der nachlackierten Heckklappe, sehe ich ihn auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

at der Reflex nicht ein 4-Gang-Getriebe ?

Das konnte man auswählen, ich habe einen 81er mit 5-Gang. Die letzten hatten zumindest in Deutschland immer 5-Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sylvester:

Hallo,in vergangener Zeit fragte ich ja mal nach den restlichen CX GT 2000èr. ..

 

Ich bin nicht nahe genug am Thema, deshalb die vielleicht doofe Frage:

Welche Sonderstellung hat dieser CX denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint das Autohaus denn mit diesem Satz in der Anzeige:

"Bitte haben Sie Verständnis, daß wir aufgrund des Alters keine Finanzierung mehr anbieten können."

Das Alter des Fahrzeugs, das des Inhabers oder in weiser Vorraussicht das Alter des potentiellen Käufers???  Als wenn solche Autos nur von alten Säcken gekauft würden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb timmS:

 

Ich bin nicht nahe genug am Thema, deshalb die vielleicht doofe Frage:

Welche Sonderstellung hat dieser CX denn?

 

Eigentlich gar keine, da er genauso unsportlich wie ein 2l Pallas ist. GT bezieht sich meiner persönlichen Meinung nur auf die Alus. Und richtig sportlich wird es beim Kurbeln der Fenster vorne wie hinten.:D

Bearbeitet von sylvester
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das Beginn der Super-Sondermodell-Ära mit der absolute Nullausstatter an den Mann gebracht werden sollten indem man irgendeine besondere Ausstattung hinzufügte (hier die Alus). Es folgten Modelle wie der Leader (BX/CX/Visa mit tollen Aufklebern und speziellen Sitzpolstern aaber sonst gar nichts) oder auch der BX Le Rouge der außer den GTi-Sitzen wirklich rein gar nichts an Ausstattung hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb holger s:

Bei dem war die Farbe das, was ihn schnell – also zum GT – gemacht hat.

GT - Gran Tourismo - ist eine Ausstattungsvariante die einen gewissen Luxus bezeichnen sollte. Mit schnell hat das gar nichts zu tun, diese falsche Assoziation haben wir den Jungs mit ihren Golfs zu verdanken weil halt nur der GTI bei VW auch die stärkste Maschine der Modellreihe erhielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Attribut "schnell", das man durchaus mit GT verbindet, geht meines Wissens nicht auf den VW GTI zurück. 

Bei einem Gran Tourismo denke ich an ein Coupé aus GB * oder Italien mit schnittigem Design, mit dem man zügig  (!) und einigermaßen komfortabel eine längere Strecke zurücklegen kann. 

* oder in seltenen Fällen auch Frankreich, siehe SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia:

Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme – kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus Wikipedia »GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von den spartanischen reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können.« 

Also »schnell« ist schon eine der zwei Grundtugenden eines GT; die andere ist »Komfort«.

Die Bezeichnung geht sicher nicht auf den Golf GTI zurück; legendäre GT gab es in den 60er und 70er-Jahren. Der Golf GTI ist nicht mal ein GT, da er dazu viel zu klein ist.

Den Citroën SM könnte man wohl als GT bezeichnen.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

GT - Gran Tourismo - ist eine Ausstattungsvariante die einen gewissen Luxus bezeichnen sollte. Mit schnell hat das gar nichts zu tun, diese falsche Assoziation haben wir den Jungs mit ihren Golfs zu verdanken weil halt nur der GTI bei VW auch die stärkste Maschine der Modellreihe erhielt.

- in Bezug auf Ausstattung fallen mir sofort die Fensterkurbeln wieder ein. So, wie die Beschleunigung .

Ich möchte den GT nicht schlecht machen, aber ich war damals enttäuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Opel stand GT doch für GeTuned, insbesondere beim Manta GT/E: GeTuned, Ey!

Zurück zum CX: Hieß der eigentlich auch in der Ära mit den kleinen, schwarzen Typenschildern noch 2000 GT? Ich kann mich nur an solche mit der durchgehenden Leiste erinnern, auf denen 2000 GT stand, auf den schwarzen Schildern dann nur noch CX GT (mit den Buchstaben GT im gleichen Stil wie beim GTi). Konsequenterweise hättte er eigentlich so ab 1983 CX 20 GT heißen müssen, aber diese Bezeichnung ist mir wirklich noch nicht begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CX 2000 GT gab es nur in begrenzter Anzahl und nur im MJ.1982. Es gab keine mit durchgehender Typenleiste, nur mit den kleinen einzelnen schwarzen Schildern "2000 GT" (ohne CX) links und "Citroen" rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 20:45 schrieb holger s:

Es gab doch hier mal den orangenen 2000 GT. Bei dem war die Farbe das, was ihn schnell – also zum GT – gemacht hat.

Nee, die 5000 orangenen waren schon richtige GTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎11‎.‎2019 um 10:03 schrieb Gsxkatana:

Was meint das Autohaus denn mit diesem Satz in der Anzeige:

"Bitte haben Sie Verständnis, daß wir aufgrund des Alters keine Finanzierung mehr anbieten können."

Das Alter des Fahrzeugs, das des Inhabers oder in weiser Vorraussicht das Alter des potentiellen Käufers???  Als wenn solche Autos nur von alten Säcken gekauft würden... :D

Das scheint am Alter des potentiellen Käufers zu liegen, wenn ich die Seite aufrufe steht das nicht da :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kirunavaara:

Bei Opel stand GT doch für GeTuned, insbesondere beim Manta GT/E: GeTuned, Ey!

Zurück zum CX: Hieß der eigentlich auch in der Ära mit den kleinen, schwarzen Typenschildern noch 2000 GT? Ich kann mich nur an solche mit der durchgehenden Leiste erinnern, auf denen 2000 GT stand, auf den schwarzen Schildern dann nur noch CX GT (mit den Buchstaben GT im gleichen Stil wie beim GTi). Konsequenterweise hättte er eigentlich so ab 1983 CX 20 GT heißen müssen, aber diese Bezeichnung ist mir wirklich noch nicht begegnet.

Man muss Märchen nur oft genug erzählen dann glauben die Menschen Auch dran.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Das scheint am Alter des potentiellen Käufers zu liegen, wenn ich die Seite aufrufe steht das nicht da :P

 

large.Screenshot_20191103-102127.png.7685cb764781d81f984cb061b3666ef4.png

Oh oh, hoffe dir passiert das nicht im Straßenverkehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Andi:

Den CX 2000 GT gab es nur in begrenzter Anzahl und nur im MJ.1982. Es gab keine mit durchgehender Typenleiste, nur mit den kleinen einzelnen schwarzen Schildern "2000 GT" (ohne CX) links und "Citroen" rechts.

Möglicherweise gab es Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern. Die GTs, die ich in der Schweiz gesehen habe, hatten ausnahmslos alle das "CX GT"-Schild mit den Buchstaben im GTi-Stil. Wohlgemerkt, ich spreche hier von der als repräsentativ zu betrachtenden Menge von zwei Stück ;-)

 

vor 6 Stunden schrieb NonesensE:

Nee, die 5000 orangenen waren schon richtige GTI.

Richtig, die "orangen" GTs waren meines Wissens rouge géranium, also schon mehr rot mit einem leichten Stich ins Orange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, CX Fahrer said:

Man muss Märchen nur oft genug erzählen dann glauben die Menschen Auch dran.

Mensch, deswegen frage ich doch, weil die Erinnerung eben nach so vielen Jahrzehnten einiges durcheinanderwürfeln kann. Zumindest das mit dem schwarzen Schild, auf dem "CX GT" steht, hat Simon ja schon bestätigt, danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...