Zum Inhalt springen

echter CX GT 2000 bei ebay kleinanzeigen


sylvester

Empfohlene Beiträge

Den 2000 GT gab es (nach meinem Kenntnisstand) nur in Deutschland und nur im Modelljahr 82. In anderen Ländern gab es Auch Sondermodelle diese kenne ich aber nicht im Detail.

Es gab vor einigen Jahren schonn einmal einen Fred zum 2000 GT und nicht GT2000. Das Typenschild war übrigens aus Plastik und nicht Metall wie das der anderen Modelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Den 2000 GT gab es (nach meinem Kenntnisstand) nur in Deutschland und nur im Modelljahr 82. In anderen Ländern gab es Auch Sondermodelle diese kenne ich aber nicht im Detail.

Streng genommen ist das vielleicht sogar richtig. In der schweizerischen Version kommt die "2000" nämlich nicht vor (zumindest auf dem Typenschild). Aber gegeben hat es die definitiv. An das Material des Typenschildes kann ich mich übrigens nicht mehr erinnern, ich habe es aber als "normal" aussehend in Erinnerung. Der deutsche 2000 GT hatte auch eine seltsame Schrifttype, die anders als auf den sonstigen Schildern war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt unter den Mitschreibenden/ lesenden einen Prospektsammler, der uns die damals beworbenen CX-Modelle des entsprechenden Bau/ Modelljahres darlegen kann...?

 

Und/ oder die entsprechenden technischen Mitteilungen an die Händler.

Bearbeitet von wackelpudding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem verlinkten Thread sind keine Prospekte zu sehen.

Und nur originale Prospekte bringen Klarheit, persönliche Erinnerungen und CX-Individualisierungen helfen nicht endgültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei:

Zitat

Man kann Gert Hack, der für Auto Motor und Sport im Jahr 1984 einen CX 25 GTi testete, nur zustimmen, wenn er schreibt: “Er hat mehr Charakter und Eigenständigkeit als der Rest seiner Klasse zusammengenommen, bietet einen unvergleichlichen Federungskomfort, ein Styling, das auch nach zehnjähriger (Anmerkung: das war vor 30 Jahren und stimmt noch heute) Bauzeit noch progressiv wirkt und ein Fahrgefühl, das abseits vom Sportlichkeitswahn einzigartiges Vergnügen bereitet.”

 

 

4EE70200-5463-4F41-A076-DAD6358169A2.jpeg.e7256793048fdaa699fe2489319ec1c8.jpeg

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute

Der Spoiler ("Ablenkstück") auf der Heckklappe war wohl zunächst nur diesem Modell vorbehalten, im Microfiche wird er explezit nur dem "Gt" zugeordnet.

In den Ti´s findet sich eine Anleitung die beschreibt der Spoiler auf Wunsch auf die Heckklappe bei anderen Fahrzeugen montiert wird.

Welches Fahrzeug war denn der "2400 Gt" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dieser Seite steht, das es den GT nur in Deutschland gab:

http://generationcx.chez.com/unlargechoix100versions.htm

Bei den Schweizern würd es mich nicht wundern, wenn die ein eigenes Sondermodell GT hatten. Bei meinem BX aus CH handelt es sich um das Sondermodell "Millesime" mit der Sonderausstattung "Velvet", was in D in etwa der Sonderausstattung "Top" entspricht, die sonderbarerweise nur rechts einen elektrischen Aussenspiegel hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich kenne keinen Schweizer GT. Hoffentlich handelt es sich da nicht um die allersten Bilder des GTI der war nämlich in manchen Presse und Zeitungsbildern mit GT Typenschildern im gleichen Stil wie dann der erste GTI zu sehen. 

Was den Millesime angeht ist das hier der Falsche Fred aber Millesimes gab es in F als Serienmodell ähnlich den Leadern oder Charlestons, zunächst als Sondermodell dann aber in die Preisliste übernommen. Und der rechte Aussenspiegel elektrisch während links mechanisch ist war nicht nur im schweizer Millesime so.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

 Und der rechte Aussenspiegel elektrisch während links mechanisch ist war nicht nur im schweizer Millesime so.

Der linke elektrische war beim BX immer nur den GTi-Modellen vorbehalten. Nix sonderbares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Der linke elektrische war beim BX immer nur den GTi-Modellen vorbehalten. Nix sonderbares...

Nicht einmal die hatten den immer. Ich hatte sogar 2 16V mit mech. links aber hier ging es um CX 2000 GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gsxkatana:

Also auf dieser Seite steht, das es den GT nur in Deutschland gab:

http://generationcx.chez.com/unlargechoix100versions.htm

Bei den Schweizern würd es mich nicht wundern, wenn die ein eigenes Sondermodell GT hatten. Bei meinem BX aus CH handelt es sich um das Sondermodell "Millesime" mit der Sonderausstattung "Velvet", was in D in etwa der Sonderausstattung "Top" entspricht, die sonderbarerweise nur rechts einen elektrischen Aussenspiegel hat.

 

Der 2000 GT wurde März 1982 am Genfer Salon vorgestellt.

War aber nur in 3 Ländern im Verkauf: Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In allen 3 Ländern gleich: Ein Reflex als Basismodell, dazu TRX, Heckspoiler vom GTI und 2 Rückspiegel.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jozzo_:

In allen 3 Ländern gleich: Ein Reflex als Basismodell, dazu TRX, Heckspoiler vom GTI und 2 Rückspiegel.

und mit Nebelscheinwerfern?

Nur in weiß, rot oder silber?

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb CX Fahrer:

Nicht einmal die hatten den immer. Ich hatte sogar 2 16V mit mech. links aber hier ging es um CX 2000 GT

Ich wollte damit auch nur anmerken, das es vielleicht bei über 100 CX Varianten schwierig wird jetzt noch die exakten Unterschiede im deutschsprachigen Raum nachverfolgbar zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wackelpudding:

Der "Zwischengas"-Link bringt einen ´87er 25 GTI, keinen 2000GT.

Hilft leider auch nicht.

Der Zwischengas Artikel verweist auf die ams 7/1982. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Modell von CITROEN Deutschland verkauft wurde, gibt es mit Sicherheit ein Prospekt.

Also nochmal die Bitte an die Reklamesammler, hier für Klarheit in Form eines Werbeblattes zu sorgen.

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

 Ich kenne keinen Schweizer GT. Hoffentlich handelt es sich da nicht um die allersten Bilder des GTI der war nämlich in manchen Presse und Zeitungsbildern mit GT Typenschildern im gleichen Stil wie dann der erste GTI zu sehen. 

Ah ja, dann ist ja alles klar. Wenn du sie nicht kennst, kann es natürlich keine Schweizer GT gegeben haben. Und Meiner (siehe Foto im weiter oben von Kronberger verlinkten Thread) war natürlich ein GTi-Vorserienmodell, das wundersamerweise 1977 schon mit breiten Kotflügeln, einer C-Säulen-Verkleidung aus Kunststoff, einem Econometer und einem 80er-Jahre-Aschanbecher ausgestattet wurde. Jetzt, wo alles aufgeflogen ist, kann ich ja auch zugeben, dass ich das GT-Schild mittels Eisensäge aus einem GTi-Teil gebastelt habe. Wenn du genau schaust, kannst du auf dem Foto sicher noch die Sägespuren erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt dass es keine Schweizer GT gibt sondern dass ich sie nicht kenne. Was du Auch bestätigt hast war dass sie nicht 2000GT hiessen und daher wohl nicht mit den deutschen versionen identisch sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Beiträge ja doch alle gelesen hast, warum spekulierst du dann doch noch wild mit Vorserien-GTi herum? Ich habe ja nicht nur verschwommene Bilder gesehen, sondern den Wagen tatsächlich vier Jahre lang gefahren. Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass das jemand mit entsprechendem Aufwand selbst umgebaut hat (und ein zweites Exemplar noch dazu), aber dann stellt sich immer noch die Frage: wozu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die Nebelfunzeln sowie den Heckspoiler haben sie dafür eingespart. Somit bleibe ich bei dem "es gab den 2000 GT nur in Deutschland. Vielleicht bringt ja noch ein Ö ein Bild vod der Austria version. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pallasschwellerblenden waren aber wie beim Prestige ganz aus "Chrom" (bin mir nicht sicher ob das nicht auch Inox war wie die Stoßstangen und die Spiegel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...