17. Januar 20206 J. vor einer Stunde schrieb Henry K: Ok na dann liegt es an der Gasanlage. .....ich hatte bereits am Fredanfang mal vorgeschlagen testweise die Gasanlage komplett inkl. Elektrik abzuhängen....
17. Januar 20206 J. Eine gute Gasanlage die sorgfältig montiert und vor allem perfekt eingestellt ist ist sicher nicht verkehrt. Nur trifft auf 99% der Gasanlagen mindestens einer der 3 Punkte nicht zu...Und die anderen 1% sind die von uns eingebauten.Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
17. Januar 20206 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Eine gute Gasanlage die sorgfältig montiert und vor allem perfekt eingestellt ist ist sicher nicht verkehrt. Nur trifft auf 99% der Gasanlagen mindestens einer der 3 Punkte nicht zu... So ist es. Ein Beispiel für eine Gasanlage, die man glatt vergisst, weil sie einfach seit 10 Jahren ihren Job unauffällig macht ist mein Hyundai Trajet. 2010 umrüsten lassen, seitdem 250.000 KM auf LPG unterwegs ( der Wagen hat aktuell 291000 KM drauf ). Gehöre also zu dem 1 % ....
17. Januar 20206 J. vor 20 Minuten schrieb GuenniTCT: Und die anderen 1% sind die von uns eingebauten. Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk LOL Bearbeitet (17. Januar 20206 J. von JK_aus_DU)
17. Januar 20206 J. vor 13 Minuten schrieb JK_aus_DU: So ist es. Ein Beispiel für eine Gasanlage, die man glatt vergisst, weil sie einfach seit 10 Jahren ihren Job unauffällig macht ist mein Hyundai Trajet. 2010 umrüsten lassen, seitdem 250.000 KM auf LPG unterwegs ( der Wagen hat aktuell 291000 KM drauf ). Gehöre also zu dem 1 % .... Ich glaube, dass es da deutlich mehr gibt. Nur von den hört man natürlich nichts, weil sie keine Probleme machen. Auch ein Beispiel: Volvo 940 von meinem Vater - seit 2007 auf Gas, seitdem über 350.000km. Einmal war hinten das Massekabel vom Magnetventil am Tank ab. Sonst keinerlei Beschwerden. 1/3 dieser Laufleistung schafft noch nicht mal ein VAG Motor mit konventionellem Kraftstoff
17. Januar 20206 J. Dito, fahre seit 15 Jahren Autos mit LPG-Anlagen von Prins und BRC (XM V6 (360 Tkm), BMW (300 Tkm), Mazda, Mercedes), wenn einmal richtig eingebaut und eingestellt VÖLLIG problemlos und sparsam.... LG Markus Bearbeitet (17. Januar 20206 J. von guzzimk)
17. Januar 20206 J. vor 2 Stunden schrieb Till: Ich glaube, dass es da deutlich mehr gibt. Natürlich. Dennoch gibt es eben auch echt gemurktste Umrüstungen. Zum Teil, weil der Kunde es so billig wie möglich haben will, teils weil die Umrüster leider manchmal nicht ihr Handwerk verstehen. Mit real existierenden hier aktiven Personen hat das aber nix zu tun. Und das meine ich wirklich so.
17. Januar 20206 J. Also meine Landi funzt auch einfach nur. Das Magnetventil hinten am Tank ist ein Verschleißteil und muss nach meiner persönlichen Statistik und bei meiner Laufleistung vom Auto so ca. alle 2 Jahre erneuert werden ....aber das geht Fix und kostet ein paar Cent. Meinen Tank werd ich auch mal dieses Jahr austauschen denn erstens könnte er etwas größer sein und zweitens ist das noch der Überrest von der vermurksten Installation der Venturi vom Vorbesitzer, das geht Besser und vor allem Schöner
17. Januar 20206 J. vor 8 Stunden schrieb JK_aus_DU: LOL Gut, die % Zahl ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, weil ja auch andere ordentliche Arbeit abliefern, aber..... Alle von uns eingebauten Gasanlagen laufen bisher ohne Beanstandung. Für die Einbauqualität gibt es regelmäßig Lob vom TÜV-Prüfer. Damit können wir sehr zufrieden sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren