10. November 20196 J. Hallo Citronista, nachdem ich endlich einen Druckschalter für hinten (sieht aus wie der Vordere) bekommen habe, nehme ich an, dass ich irgendwo den Druck aus der Hydraulischen Anlage ablassen muss. Ich meine in der Diagbox mal so etwas gesehen zu haben. Geht das nur über Diagbox oder gibt es auch eine Mechanik? Mein Xantia hatte dazu eine Schraube. Wie bekomme ich wieder Druck ins Hydraulische System, wenn der Schalter gewechselt ist? Fahrradschlauch oder geht das von allein über die Pumpe?
10. November 20196 J. Die Ablassschraube ist am Härteregler. Komfortabler ist allerdings das Ablassen mit der Diagbox. Bedenke dabei, dass falls zu viel Hydrauliköl im Behälter ist, dieses deine Pumpe flutet, wenn er mit den Räder auf dem Boden steht. Gruß Jens
10. November 20196 J. Ersteller Danke. Ich hatte Öl nachgefüllt, aber nach Anleitung, tiefste Fahrgestellstellung und dann soll der Boden dieses "Trichters" im Hydraulikbehälter bedeckt sein. sinkt das Auto ab, wenn ich den Druck ablasse?
10. November 20196 J. wenn Du den Druck per DB/LEXIA ablässt, dann ist das ganze System richtig drucklos und vollständig abgesenkt - das Auto liegt absolut flach. Wird der Restdruck nur am Härteregler abgelassen ist nur diese Achse drucklos. Zwar funktioniert das druckablassen auch aus jeder Fahrstellung - sinnvollerweise sollte es jedoch aus der Niedrigstellung erfolgen. Wenn der Druckaufbau danach nicht funktioniert - dauert ein bisschen - muss auf den Behälter ein kleiner Überdruck (0.5 Bar) erzeugt werden.
10. November 20196 J. vor 55 Minuten schrieb Kim C6: Danke. Ich hatte Öl nachgefüllt, aber nach Anleitung, tiefste Fahrgestellstellung und dann soll der Boden dieses "Trichters" im Hydraulikbehälter bedeckt sein. Falsch. Tiefste Stellung ist NICHT drucklos. Und nur im drucklosen Zustand soll das Sieb bedeckt sein. Du hast also zuviel LDS im System.
10. November 20196 J. Ersteller vor 17 Minuten schrieb cit-rotti: wenn Du den Druck per DB/LEXIA ablässt, dann ist das ganze System richtig drucklos und vollständig abgesenkt - das Auto liegt absolut flach. Wird der Restdruck nur am Härteregler abgelassen ist nur diese Achse drucklos. ok, das wäre eine Idee, nur eine Achse drucklos machen, da das Auto auf einer schrägen Rampe steht und vorne sicher aufsetzt, wenn ich komplett den Druck ablasse.
10. November 20196 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb Walter01: alsch. Tiefste Stellung ist NICHT drucklos. Und nur im drucklosen Zustand soll das Sieb bedeckt sein. Du hast also zuviel LDS im System. Kann ich mit der Messspritze für die Höheneingabe absaugen
10. November 20196 J. Es ging auch darum, das du geschrieben hast: nach Anleitung. Solch eine Anleitung gibt es schlicht nicht.
10. November 20196 J. Ich glaube nicht, dass du so schnell mit der Spritze bist Unter Umstände läuft dir halbes Liter LDS aus und du hast ziemlich große Sauerei zu beseitigen.
10. November 20196 J. Erstmal gilt zu klären, wie viel LDS @Kim C6 nach gekippt hat. Wenn es weniger als 0,5 Liter sind sollte es nach Aussage in einem anderen Faden nicht zum Überlaufen kommen, wenn vorher der Stand korrekt war, was natürlich keiner weiß. Da der Wagen bei dem Austausch des Sensors hinten auf Rampen steht, kann der Druck sowieso nicht Komplett abgelassen werden, sonst gibt es vorne Schaden. Ich würde nach der Reparatur den Füllstand nach Vorschrift korrigieren, da dann auf jeden Fall LDS fehlt. Gruß Jens
11. November 20196 J. Ersteller ich kann nur schätzen, denke aber ich liege unter einem halben Liter. Es hatte mich etwas überrascht wieviel LDS in dem Behälter ist. Im Moment kann ich nicht schrauben, werde mich aber nächstes Wochenende wieder dran setzen, bzw. drunterlegen.
15. November 20196 J. Ersteller Am 10.11.2019 um 13:55 schrieb jens-thomas: Komfortabler Jetzt weiß ich was Du mit komfortabler meintest. Allerdings ist genau die Menge an LDS ausgelaufen, die zuviel drin war.
15. November 20196 J. Da du gewarnt warst, hast du die Pumpe natürlich mit Lappen geschützt? Gruß Jens
15. November 20196 J. Ersteller Nein, ich meinte die Schraube am Härterregler. Abgesenkt und kontrolliert habe ich alles später mit Diagbox, als ich alle vier Reifen auf dem Boden hatte und im Ausgleichsbehälter war dann nur der Boden vom Trichter bedeckt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren