Zum Inhalt springen

Biete: Motor 2,0i 16 V 54.000 km


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Aus Unfallwagen, Xantia mit Orga 67xx = 1995, Alu-Ansaugbrücke, Wagen ohne Klima (müßte ne andere Ölwanne haben als die mit Klima und nen anderen Riemenspannmechanismus)
Anlasser und Lima und Zündspule und alle Sensoren mit dabei, Kerzenalter unbekannt, Zahnriemen muß altersbedingt gemacht werden - Er wurde mal gewechselt, Datum ist leider unbekannt.

300,- Euro versandfertig auf Palette. Versand bitte selbst organisieren, ich komm zu sowas dieses Jahr nicht mehr. Oder natürlich Abholung in Fußgönheim.
Mit neuem Zahnriemen und Rollen und Wasserpumpe 470,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb neiya:):

Es geht voran :)9

ohne Klima, dann wär der Motor ja eh nix für mich ;) ,-

Den bekommt man ohne weiteres bei dir rein... Oder aber auch nur die Nockenwellen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spender ist übrigens ein Activa, falls Interesse an weiteren Teilen besteht. Es ist aber nicht mehr alles vorhanden bzw. zum Aufbau eines weiteren Activa bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, neiya:) said:

Es geht voran :) 

ohne Klima, dann wär der Motor ja eh nix für mich ;) 

Falls die Wanne von einem 16V ausm XM mit Klima passt (nehm ich jetzt mal so an), könntest du da meine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn er aber  auf Klima umrüsten will braucht er die Aluölwanne - so sie nicht drann ist geht halt nur die Version eines 2,0 16 V.

Für mehr Durcheinander wollte ich garnicht sorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Falls die Wanne von einem 16V ausm XM mit Klima passt (nehm ich jetzt mal so an), könntest du da meine haben.

2.0i 16V ist richtig. Den gabs im Xantia. Ab 1995 meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Liter 16V gab es unter der Verkaufsbezeichnung "16V" bereits 1993, mit 152 PS. Der Motor entfiel 1995 zugunsten des tct.
Außerdem kam 1995 der 2,0i 16V mit 132 PS, um den handelt es sich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb zitronabx:

Zum Afs, 

Was wäre denn noch vorhanden? 

Hat er zufällig einen schwarzen Dachhimmel in Schwarz ohne Schiebedach? 

 


AFS -  im Prinzip ist alles vorhanden. Nicht zwingend aus diesem Auto, aber das spielt ja nur eingeschränkt eine Rolle.

Der Dachhimmel ist bereits vergeben. Was die dazugehörenden schwarzen Teile betrifft, kann ich im Moment keine Aussage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

 

Der Dachhimmel ist bereits vergeben. Was die dazugehörenden Sshwarzen Teile betrifft, kann ich im Moment kekine Aussage machen.

Ahh, schade. 

Trotzdem vielen Dank. 

Schwarze Innenverkleidungen habe ich noch 1mal daliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner Interesse an einem noch nicht mal richtig eingefahrenem 2.0i 16V ? Verkaufe auch gern nur den Zylinderkopf, Aufpreis dann 40,- wegen erforderlichem Ausbau und Entsorgung des Restes des Motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb neiya:):

Ich würd ihn ja nehmen.. wenn’s mehr Leistung bringt. Und natürlich mit ein- und Umbau ;) aber ob du dir das antun willst? :D 

Alles eine Sache des Preises... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Ein paar Nudeln zum Knabbern?

Habe herausgefunden, daß die noch besser sind wenn man sie kocht und Käse drübermacht.

Heute flog der erste Aasgeier an und bot mir 80,- Euro für diesen fast neuen Motor mit Anlasser, Zündspule, Lichtmaschine.

Liebe Möchtegern-Abstauber, laßt solchen Unfug einfach sein. Ihr ärgert mich, stellt euch selbst in ein ziemlich schlechtes Licht und ihr werdet keinen Erfolg haben.

Prüfung des Motors, Ausbau, ca. 4,5 Stunden, alles so, daß nichts kaputtgeht oder fehlt. Anbauteile im Wert von ca. 120 ,- Euro dabei. Wert des Zylinderkopfes allein um 190,- Euro. Aufwand für Verpackung und Verladung sicher mindestens eine weitere Stunde.
Ich muß gewährleisten, also kann es sein daß ich irgendwas übersehen habe und Ersatz beschaffen oder reparieren muß.
Ich bin nicht der Idiot, den ihr braucht um ein solches Schnäppchen zu machen Wenn dieser Motor keine 300,- Euro bringt, bekommt ihn ganz einfach der Schrotti, natürlich nach Entnahme der Anbauteile und des Zylinderkopfes.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Sonntag für einen Schrottmotor ohne Anbauteile mit 300tkm 120 Euro bezahlt (hätte auch etwas mehr gegeben). Ein 4HP20 hing da auch noch als Ballast mit dran. Palette musste ich auch noch selber mitbringen. 80 Euro, manchmal kann man sich nur wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waldi war ich. Falls wirklich sonst niemand am Motor interessiert ist – und nur dann –, erschienen mir 80 EUR auf die Hand für Torsten interessanter als 5 vom Schrotthändler. Wenig für die Arbeit bekommen ist vielleicht besser als fast nichts, das war mein Gedanke. Wenn das doof rübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...