Zum Inhalt springen

Biete: Motor 2,0i 16 V 54.000 km


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon... Aber da weichen doch die Preisvorstellungen weit voneinander ab. Torsten möchte (muß) aber auch irgendwo Geld verdienen. Da schießt man sich nur selbst ins Bein wenn man so einen Motor für fast geschenkt hergibt.

Gibt aber ein Like dafür, daß du dich hier geoutet hast und somit evtl "dummen Kommentaren" stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage nach solchen Motoren geht gegen Null, gehen halt selten kaputt und wenn dann wird eher das Auto entsorgt als der Motor getauscht. Vielleicht war es einfach ungeschickt da so viel Zeit für den Ausbau zu investieren in der Hoffnung dass es sich auszahlt. Natürlich sind 300€ ein guter Preis für so einen Motor, aber den bezahlt doch niemand um sich den für den Fall der Fälle in die Ecke zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AndreasRS:

80 EUR auf die Hand für Torsten interessanter als 5 vom Schrotthändler.

Wie gesagt, Anbauteile dabei, Zylinderkopf nimmt wenig Platz weg und wird immer mal gebraucht, Nockenwellen kann man in einen 1,8i 16v stecken... 5,- Euro vom Schrotti ist kein denkbares Szenario ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Natürlich sind 300€ ein guter Preis für so einen Motor, aber den bezahlt doch niemand um sich den für den Fall der Fälle in die Ecke zu stellen.

Ach das würde ich soooo nicht sagen.....

Leider ist es der falsche Motor für mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 21:18 schrieb bx-basis:

Die Nachfrage nach solchen Motoren geht gegen Null, gehen halt selten kaputt und wenn dann wird eher das Auto entsorgt als der Motor getauscht. Vielleicht war es einfach ungeschickt da so viel Zeit für den Ausbau zu investieren in der Hoffnung dass es sich auszahlt.

Das Getriebe zum Motor ist bereits weg zu einem für beide Seiten guten Preis. Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön! Falls dir mal ein brauchbarer 2.0i 8V zuläuft weißt du wo du ihn loswerden kannst ;) Wie gesagt, nehme auch höhere Kilometerleistungen, dann aber mit Abschlägen beim Preis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe mich entschieden Torsten den Motor abzukaufen. Meiner zeigt nach nun 250tkm doch ein paar Alterswehwechen.

Torsten macht dann beim Einbau noch den Zahnriemen und wir schauen mal wie gut die Kupplung ausschaut

Ist wirklich kein Geld für einen Motor mit 54tkm.  Und dann behalte ich meinen XM noch sehr, sehr lange....

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb drophead:

Habe mich entschieden Torsten den Motor abzukaufen. Meiner zeigt nach nun 250tkm doch ein paar Alterswehwechen.

Torsten macht dann beim Einbau noch den Zahnriemen und wir schauen mal wie gut die Kupplung ausschaut

Ist wirklich kein Geld für einen Motor mit 54tkm.  Und dann behalte ich meinen XM noch sehr, sehr lange....

Gruß Ralph 

Eine gute Entscheidung. Bei Zeiten investieren ist meistens die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr völlig Recht. Dann noch eine gute Konservierung der noch rostarmen Karrosserie :), dann fühle ich mich und der XM richtig wohl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 21:18 schrieb bx-basis:

Die Nachfrage nach solchen Motoren geht gegen Null, gehen halt selten kaputt und wenn dann wird eher das Auto entsorgt als der Motor getauscht. ...

genau das ist das Problem: 

hatte Ende 2016 für 550 Euro (zzgl. 100 Euro Werkstattrechnung für eine sofort notwendige Reparatur, um sicher heimfahren zu können) einen Peugeot 806 mit dem 132 PS 2.0 16V Motor gekauft 

habe diesen nach Ablauf der bei Kauf 1 1/2 Jahre HU zum Verschrotten gegeben wegen 

- mehrere Durchrostungen im Heckbereich 

- regelmäßigen Totalausfällen des Mäusekinos 

- zwischenzeitlich zu Bruch gegangener Heckscheibe, durch Sperrholzplatte ersetzt (wäre wegen 3. Bremslicht HU-relevant gewesen) 

zzgl. der üblichen Verschleißteile (Bremsen, vermutl. incl. der hinteren Scheiben wären fällig gewesen) 

 

wenn diese 3 Punkte nicht gewesen wären & der TÜV auch nix teures gefunden hätte, dann wäre ich an dem hier angebotenen Motor sehr interessiert  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir dann in Ruhe mit Torsten zusammen anschauen und gegebenfalls alle notwendigen Dichtungen tauschen. Aktuell ist er trocken. Aber bei alten Dichtungen kann sich das im Fahrbetrieb evtl. ändern.

Bin ja zum Glück nicht unter Zeitdruck und überlasse es eher Torsten, wann er in Ruhe Zeit dafür hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal was für Dichtungen du für sinnvoll hältst wenn ihr drüber gesehen habt, irgendwann bin ich vielleicht auch wahnsinnig genug da nochmal ranzugehn bei meiner Dame;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuhli 1:

Schreib mal was für Dichtungen du für sinnvoll hältst wenn ihr drüber gesehen habt, irgendwann bin ich vielleicht auch wahnsinnig genug da nochmal ranzugehn bei meiner Dame;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 

Gerne doch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...