Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Ebby Zutt:

und das Auto wird elektronisch stillgelegt

Geht nur bei neue Fahrzeuge und ich fahre altblech.
Und da legt niemand was still, nichtmal mit eine Parkkralle (hatte ich schon, Luft aus dem Reifen, Kralle weg, Reserverad dran und weiter gehts).
Gegen elektronische Maßnahmen gibt es immer Hilfe von Hacker ;)

Gruß
René

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb René Mansveld:

Geht nur bei neue Fahrzeuge und ich fahre altblech.
Und da legt niemand was still, nichtmal mit eine Parkkralle (hatte ich schon, Luft aus dem Reifen, Kralle weg, Reserverad dran und weiter gehts).
Gegen elektronische Maßnahmen gibt es immer Hilfe von Hacker ;)

Gruß
René

Dann fährst du ohne Navi, Handy aus und Akku raus, Beifahrer auch?

wir stehen in D ja grade mal am Anfang der Überwachung und die Leute kaufen die nötige Gerätschaft auch noch selbst, von der passenden Weichware ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dann fährst du ohne Navi, Handy aus und Akku raus, Beifahrer auch?

Nein, Mobiltelefon an mit Google Maps als Navi.
Fragt sich nur, wie irgendjemand darüber mein Auto stilllegen will.
Vorallem weil die beiden nicht miteinander verbunden sind, weder per Kabel, noch per Bluetooth oder sonstige Funkverbindung.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

wir stehen in D ja grade mal am Anfang der Überwachung

da muss ich jetzt aber mal müde lächeln - sorry

;-)

Kleines Beispiel, in Frankreich gibt es kein Melderegister und hier muss mensch mittlerweile sogar eine Unterschrift vom Vermieter bei der An- bzw. Ummeldung vorweisen.
Soviel haben wir aus unseren glorreichen 1000 Jahren gelernt.....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zudroehn:

hier muss mensch mittlerweile sogar eine Unterschrift vom Vermieter bei der An- bzw. Ummeldung vorweisen.

Das wäre mir neu, naja, ich werds erleben im Januar wenn mein Sohn offiziell hier einzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zudroehn:

das ist auch erst seit ein paar Jahren so..... seit 1. November 2016 genauer:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/moderne-verwaltung/meldewesen/meldewesen.html

2015 wurde es eingefürt nachdem sie es 2002 abgeschafft haben, zumindest entnehme ich das dem verlinkten Text ...obwohl ich mich nicht erinnern kann das vor 2002 sowas nötig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, dass wir Deutschen uns nie gegen sowas wehren, zumindest nicht viele und gleichzeitig 25% der Menschen hier sofort auf den Zug aufspringen,
wenn jemand schreit: die Juden, Ausländer, Araber, was weiss ich, sind an unseren "Problemen", schuld - das ist doch beruhigend.....

:D

wir geben freiwillig alle unsere Daten preis, Bankgeheimnis, payback Karten, Smartphones, Autos und Fernseher hören uns ab - etc. pp.
und im Text vom bmi steht ja auch, das hat NUR Vorteile für uns....

Cool!

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens kein Problem das explizit nur die Deutschen haben ;) Auch die Prozentzahl dürfte Global gesehen nur minimal differieren. Warum das so ist werde ich allerdings nie verstehen denn eigentlich sollte man meinen das gerade durch die Vernetzung, dem Zugang zu Informationen und der Globalisierung die Menschen aufgeklärter sein sollten als im Mittelalter ...ich vermute die wollen das nicht sein ...die 25% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Internet ist in hohem Maße da dran schuld ! Da kann man sich nämlich schön die Nachrichten raussuchen - und für "richtig" halten - die man für sein Weltbild braucht. Ich kenne einen, der sagt von sich selbst, daß er schon jahrelang keine Nachrichten mehr im TV gesehen hat und sich ausschließlich übers Internet informiert. Genau so eine gequirlte Sch.... redet er nämlich auch !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, silvester31 said:

[...] schon jahrelang keine Nachrichten mehr im TV gesehen hat [...]

Da wird auch soviel absoluter Blödsinn verbreitet. Ohne mich. Im Internet findet man natürlich noch viel mehr Unfug, wenn man will.

Ich sehe das Problem eher als eine Kombination zweier Faktoren: Es ist einfacher einen Sündenbock zu finden, als die eigentlichen Ursachen der Probleme. Man hat sich noch nie zusammengesetzt und mal ein Bier miteinander getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb silvester31:

Ich kenne einen, der sagt von sich selbst, daß er schon jahrelang keine Nachrichten mehr im TV gesehen hat und sich ausschließlich übers Internet informiert. Genau so eine gequirlte Sch.... redet er nämlich auch !

Meinst du mich? Ich hab kein TV, schon Jahrelang nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Gerade das Internet ist in hohem Maße da dran schuld ! Da kann man sich nämlich schön die Nachrichten raussuchen - und für "richtig" halten - die man für sein Weltbild braucht...

So isses, und die Algorithmen tun den Rest!
Zitat: "Ich bin bestens informiert, ich bin jeden Tag auf Facebook." [emoji3][emoji45]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

da muss ich jetzt aber mal müde lächeln - sorry

;-)

Kleines Beispiel, in Frankreich gibt es kein Melderegister und hier muss mensch mittlerweile sogar eine Unterschrift vom Vermieter bei der An- bzw. Ummeldung vorweisen.
Soviel haben wir aus unseren glorreichen 1000 Jahren gelernt.....

Gibt’s in GB, USA etc. Auch nicht. Wenn sie dich finden wollen, ist das kein Problem - es sei denn du tauchst unter, aber allein schon hier im Forum unterwegs...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:


Soviel haben wir aus unseren glorreichen 1000 Jahren gelernt.....

Auch wen ich sicherlich kein Fan vom Melderecht bin, halte ich das doch fuer uebertrieben! Ein Melderecht ist eher der Normalfall und auch in Laendern ubelich deren Geschichte sich von unserer deutlich unterscheidet: https://de.wikipedia.org/wiki/Melderegister

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch wen ich sicherlich kein Fan vom Melderecht bin, halte ich das doch fuer uebertrieben!

du bist ja auch keine Minderheit, die im Falle einer Machtergreifung der Rechten, dann Probleme bekommt...

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Ich finde es erstaunlich, dass wir Deutschen uns nie gegen sowas wehren, zumindest nicht viele und gleichzeitig 25% der Menschen hier sofort auf den Zug aufspringen,
wenn jemand schreit: die Juden, Ausländer, Araber, was weiss ich, sind an unseren "Problemen", schuld - das ist doch beruhigend.....

:D

wir geben freiwillig alle unsere Daten preis, Bankgeheimnis, payback Karten, Smartphones, Autos und Fernseher hören uns ab - etc. pp.
und im Text vom bmi steht ja auch, das hat NUR Vorteile für uns....

Cool!

Gegen die Modalitäten des Bundesmeldegesetzes hab ich gar nix, das ist datenschutzrechtlich eigentlich unproblematisch und erleichtert tatsächlich viele Behördenangelegenheiten (Wahlen usw.), was wiederum kein Selbstzweck ist, sondern uns als Bürgern nützt. Freunde von mir, die abwechselnd in F und D leben, berichten immer wieder, wie vergleichsweise flexibel und unproblematisch der Umgang mit deutschen Behörden im Vergleich zu französischen ist. 

Was mir aber wirklich extrem problematisch erscheint, ist die Preisgabe von Daten wie die über Payback usw. da stimme ich Dir sofort zu. Das Üble ist dabei ja tatsächlich, dass wir vieles davon freiwillig machen, aber genau deshalb habe ich keine Payback-Karte, keinen Facebook-Account, keinen damit verbundenen anderen Dienst usw., und ich gebe auch keine medizinischen Daten über Gesundheits-Apps preis. Du beschreibst die Datenpreisgabe dieser Art im Zusammenhang mit Deiner Kritik am Meldegesetz, aber diesen Zusammenhang gibt es nicht; man muss zwischen Staat und Wirtschaft sehr genau unterscheiden. Der staatliche Bereich ist viel klarer geregelt und transparenter.

Bei den Daten, die wir über unsere Fahrprofile abgeben, kommt's halt darauf an, wer zu welchem Zweck genau die auswertet. Wenn die Versicherungen flächendeckend günstigere Tarife anbieten wenn man die Daten übermittelt, werden viele Leute drauf anspringen und mitmachen, wenn Ihnen 2 Euro im Jahr Beitragsersparnis versprochen werden.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

du bist ja auch keine Minderheit, die im Falle einer Machtergreifung der Rechten, dann Probleme bekommt...

Das Meldegesetz wird Rechtsaußen nichts erleichtern.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb zudroehn:

du bist ja auch keine Minderheit, die im Falle einer Machtergreifung der Rechten, dann Probleme bekommt...

:ph34r:

Das versteh ich jetzt nicht. Das Melderrecht ist weder ein Erfindung der Nazis gewesen noch eine exklusive Verordnung dieser. Instrumentalisiert kann fast jedes ordnungspolitische Gesetzt werden. Willst Du alle abschaffen? 

Mir scheint auch das Vorhandensein eines Melderechtes auch nicht annaehernd ein Indikator fuer Freiheitlichkeit, Demokratie oder Gerechtigkeit zu sein. Oder wie kommt es, dass in den USA anteilmaessig mehr Menschen im Knast sitzen wie in fast jedem anderen Land der Welt und offensichtlich diese Personen auch ohne Melderecht gefunden werden.

Ich war jahrzehntelang ordentlich gemeldet, habe aber trotzdem keine GEZ bezahlt. Und nun? Ich finde es gibt auch schlimmeres als GEZ bezahlen :). Dieser Beitrag hat sich ja gerade aus dem Staatsfunk des dritten Reiches ergeben! Man mag darueber streiten ob die Ausfuehrung jetzt gelungen ist, eine gewisse Distanz zu den Regierenden laesst sich aber kaum leugnen. Das der oeffentlich Rechtliche trotzdem staatstragend agiert, wuerde ich nicht unbedingt als Nachteil ansehen. Vom Umsturz profitieren selten die weniger Begueterten;).

BTW: Die Briten haben auch ohne Melderecht Rundfunkgebuehren.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Gibt’s in GB, USA etc. Auch nicht. Wenn sie dich finden wollen, ist das kein Problem - es sei denn du tauchst unter, aber allein schon hier im Forum unterwegs...

Wenn du wählen willst, musst du dich in GB aber schon registrieren. Wahlregister. Und die werden dann auch sauer wenn du dich nicht um- oder abmeldest.

7 minutes ago, MatthiasM said:

Ich war jahrzehntelang ordentlich gemeldet, habe aber trotzdem keine GEZ bezahlt. Und nun?

Du glücklicher. Ich hab mittlerweile vierstellige Außenstände bei dem Laden...

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb schwinge:

Wenn du wählen willst, musst du dich in GB aber schon registrieren. Wahlregister. Und die werden dann auch sauer wenn du dich nicht um- oder abmeldest.

Du glücklicher. Ich hab mittlerweile vierstellige Außenstände bei dem Laden...

Vor allem EU- Ausländer müssen sich in GB registrieren, sonst wird’s nach dem Brexit und mit Rente schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Eintrag im Wahlregister ist ein Weg, um seinen Aufenthalt nachzuweisen, es gibt aber auch noch andere. zB PAYE Formular P60 (Jahreseinkommenssteuernachweis). Ich war damals leider nicht lange genug dort, um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen zu können (ab 5 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...