Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie erklärst du sonst ....

Muss ich nicht! Meine Weltbild orientiert sich nicht an Episoden, besonders nicht an deinen, die grundsaetzlich noch nicht mal annaehernd nachpruefbar sind und deshalb fuer mich substanzlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Falls da etwas missverstanden wurde ich bin nicht gegen jeden Zwang, Leben in der Gemeinschaft erfordert manchen Zwang. ABER es ist kein Zwang akzeptabel der nur meine persönliche Freiheit beschneidet. Gängelungen jeder Art sind nicht akzeptabel.

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des Anderen behindert" oder so ähnlich. Gemeinschaft erfordert Kompromisse. Auch das Beschneiden von "Freiheit" zugunsten der Gemeinschaft. Wo das beginnt und endet, ist natürlich Ansichtssache. Oder ganz direkt formuliert :

Wenn's dir hier nicht passt, mach doch rüber !

Idealerweise irgendwo in den Hindukusch oder Zentralafrika. Dort gibt's sicher noch Landstriche, wo man in seinem Bauwagen, einsiedlerisch, ganz nach seinen eigenen Regeln leben kann.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 20:30 schrieb schwinge:

Und der LKW bekommt halt einen Abbiegeassistenten, um den Fahrer vor hirnverbrannten Radlern zu warnen.

Ja, immer diese Radfahrer, die sich rücksichtslos unter LKW stürzen.

Ich finde auch, man sollte freiwillig auf sein Recht verzichten, wenn man einem stärkeren Gegenüber steht. Wenn der 2-Meter-Breitschulter-Mann bedrohlich vor mir steht, gebe ich dem mein Geld auch ganz freiwillig. Es wäre ein falsches Signal an die Gesellschaft, wenn das Recht Vorrang bekommt vor dem Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Rechthaberei um jeden Preis ist nicht immer klug, vor allem nicht im Straßenverkehr.

Nicht Recht haben und zu behaupten, der im Recht solle doch aufpassen, zeugt aber von noch weniger Klugheit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

Rechthaberei um jeden Preis ist nicht immer klug, vor allem nicht im Straßenverkehr.

Ich lese hier nicht einen Einzigen der etwas dagegen geschrieben hat, viele haben sich auch ausdruecklich dazu bekannt. Es wird aber immer wieder  mantraarteig wiederholt. Warum wohl;)

Ich finde auch das Frauen sich nicht so aufreizend anziehen sollten und wenn ein Schwachkopf die Freundin dumm anquatscht, schaut man besser weg, Rechthaberei um jeden Preis ist nicht immer klug!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich lese hier nicht einen Einzigen der etwas dagegen geschrieben hat, viele haben sich auch ausdruecklich dazu bekannt. Es wird aber immer wieder  mantraarteig wiederholt. Warum wohl;)

Ich finde auch das Frauen sich nicht so aufreizend anziehen sollten und wenn ein Schwachkopf die Freundin dumm anquatscht, schaut man besser weg, Rechthaberei um jeden Preis ist nicht immer klug!

Erinnert mich an die KDV Verhandlungen - Vorsitzender:

“ sie gehen nachts mit ihrer Freundin durch den Park und haben zufällig eine MP dabei, da springt ein Vergewaltiger aus dem Busch...“

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Erinnert mich an die KDV Verhandlungen - Vorsitzender:

“ sie gehen nachts mit ihrer Freundin durch den Park und haben zufällig eine MP dabei, da springt ein Vergewaltiger aus dem Busch...“

..der Russe wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

“ sie gehen nachts mit ihrer Freundin durch den Park und haben zufällig eine MP dabei, da springt ein Vergewaltiger aus dem Busch...“

Nein Franz Josef Degenhard war es :

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Kraft durch Freude wird doch aber mit KDF abgekürzt, nicht mit KDV!

Kriegsdienstverweigerer, als Übersetzung für die zu spät Geborenen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Kriegsdienstverweigerer, als Übersetzung für die zu spät Geborenen :P

Achso, ja, das war ich auch mal, nach Wehrpflichtiger, Fahnenflüchtiger, Untersuchungshäftling und Kanonier. Steile Karriere, zu dieser Anhörung hab ich einen Soldaten als Beisitzer mitgenommen (schon allein die Tatsache hat die anwesenden Herren wohl etwas irritiert) und dann hab ich ihnen mit den Worten: "Ich habe keinen Grund gegen irgendjemanden der mich nicht direkt bedroht pauschal Gewalt auszuüben aber wenn mir jemand auf die Füße tritt dann trete ich zurück, da is nix mit zweiter Backe hinhalten und so!" gleich den Wind aus den Segeln genommen von wegen Maschinenpistole im Park ....wobei mich immer noch die bisweilen die Frage quält in welchem Park man Maschinenpistolen finden kann. ...und, liegen die da so einfach rum oder muss man sie suchen?

Die Party war auf jeden Fall nach knapp 15min vorbei und ich war wieder Zivilist :) Olivgrün steht mir einfach nicht ;)

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manson:

.... gleich den Wind aus den Segeln genommen von wegen Maschinenpistole im Park.

Ich denke ja das waren abstruse Einzelfaelle! Ich habe auch klar gemacht, dass ich auf das Recht zur Selbstverteidigung nicht verzichte, die Verantwortung fuer agrresives Handeln aber nicht delegieren moechte. So kann auch ich stolz auf ein staatlich geprueftes Gewissen sein:lol:

Der Leitfaden fuer diese "Friedensrichter" sah auch ausdruecklich nicht vor, die Plausibilitaet zu pruefen, sondern nur die Glaubhaftigkeit einer Gewissensentscheidung. In so fern muss sich auch die Frage keiner Logik unterordnen. Anlass zur Belustigung hat die von Degehardt aufgeriffene "Situation" aber schon immer gegeben:).

Aber um die Kurve zu bekommen, ich finde es auch abstrus, im Zusammenhang mit dieser toetlichen Gefahr, die von LKWs ausgeht, im Kreis von Superfahrern, immer wieder auf ein umsichtiges Verhalten fuer Fahrradfahrer hinzuweisen. Wen will man damit belehren? 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber um die Kurve zu bekommen, ich finde es auch abstrus, im Zusammenhang mit dieser toetlichen Gefahr, die von LKWs ausgeht, im Kreis von Superfahrern, immer wieder auf ein umsichtiges Verhalten fuer Fahrradfahrer hinzuweisen. Wen will man damit belehren? 

Naja, die, die von LKW plattgefahren wurden kann man wohl nicht mehr belehren und die anderen..... Mir liegt es fern jemanden belehren zu wollen, ich habe bisher als Radfahrer überlebt weil ich mich nicht mit stärkeren Fahrzeugen angelegt hab und als Autofahrer hab ich auch noch keinen Radler plattgefahren weil ich mich auf den Verkehr konzentriere wenn ich auf der Straße unterwegs bin. Ich lass auch mal 'ne Oma mit Krückstock über die Straße auch wenn da kein Fußgängerüberweg ist und wenn hinter mir das Hupkonzert beginnt weil es alle sooo Eilig haben, dann lässt mich das absolut Kalt ...ob mich das zu einem Superfahrer macht? Weiß ich nicht, das müssen und sollen andere beurteilen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Manson:

.., ich habe bisher als Radfahrer überlebt weil ich mich nicht mit stärkeren Fahrzeugen angelegt hab 

Das ist nur die halbe Wahrheit! Du hast auch einfach Glueck gehabt. Man kann sei Schicksal schon beeinflussen, aber wenn  man keinen Verkehrsunfall haben will gibt es nur eine sichere Methode: man bleibt zu Hause. Das gilt nicht nur fuer das Fahrradfahren;)

Es geht aber in dem Thread nicht um umsichtige Fahrweise, sondern ob Assistenzsysteme die Verkehrssicherheit weiter erhoehen koennen. Wenn man so faehrt wie Du, braucht man auch keinen Sicherheitsgurt:)?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assistenten können am Ende die Dummheit nicht besiegen.

8.55 Uhr: Wir haben in der Früh schon über den schweren Lkw-Unfall am Gießener Nordkreuzberichtet. Nun hat die Polizei eine aktuelle Meldung zur dem Vorfall auf der A485veröffentlicht. Darin sind nun die Aussagen des Fahrers berücksichtigt. Demnach wollte er nach Ausfall seines Navis auf dem Seitenstreifen halten – und habe dabei die Bremse vergessen. Daher sei sein Fahrzeug rückwärts gerollt und stand plötzlich quer zur Fahrbahn. Zwei Autos waren mit dem querstehenden Lastwagen kollidiert. Fünf Menschen wurden verletzt. (Hessenschau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die Assistenten können am Ende die Dummheit nicht besiegen.

 

Nein, aber hinhaltenden Widerstand leisten ;). Wie heisst es so schoen: Es gibt kein narrensicheres System, weil die Narren so erfinderisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Man kann sei Schicksal schon beeinflussen, aber wenn  man keinen Verkehrsunfall haben will gibt es nur eine sichere Methode: man bleibt zu Hause. Das gilt nicht nur fuer das Fahrradfahren;).

Das ist wohl wahr ...aber aus ganz egoistischen Gründen überlasse ich das "zu Hause verbarrikatieren" dann doch lieber denen die schon Panik bekommen das sie irgendwo unwissentlich und ungewollt fotografiert werden könnten und schau mir stattdessen die Welt da draußen an ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Assistenten können am Ende die Dummheit nicht besiegen.

8.55 Uhr: Wir haben in der Früh schon über den schweren Lkw-Unfall am Gießener Nordkreuzberichtet. Nun hat die Polizei eine aktuelle Meldung zur dem Vorfall auf der A485veröffentlicht. Darin sind nun die Aussagen des Fahrers berücksichtigt. Demnach wollte er nach Ausfall seines Navis auf dem Seitenstreifen halten – und habe dabei die Bremse vergessen. Daher sei sein Fahrzeug rückwärts gerollt und stand plötzlich quer zur Fahrbahn. Zwei Autos waren mit dem querstehenden Lastwagen kollidiert. Fünf Menschen wurden verletzt. (Hessenschau)

Zwei meiner Arbeitskollegen und ich standen im Stau wegen diesem Unfall. Ein Sternsinger und ein Hundei Suffidiot mit Bierflasche in der Hand sind durch die Rettungsgasse gefahren. Es braucht nur wenige Minuten Teilnahme am Straßenverkehr um zu erkennen, wie geisteskrank ein wesentlicher Teil der Verkehrsteilnehmer unterwegs ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausfall eines Navis rechtfertigt einen sofortigen Halt auf der Standspur? Oh tempora, oh mores!

Ich möchte mich entschuldigen wenn das etwas anmaßend klingt ...aber solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen und sofort an Ort und Stelle verbrannt!

...den Rettungsgassenausnutzern auch!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Manson:

Olivgrün steht mir einfach nicht ;)

Das stimmt, dir steht - wie mir auch - schwarz deutlich besser :D

vor 14 Stunden schrieb Manson:

und als Autofahrer hab ich auch noch keinen Radler plattgefahren weil ich mich auf den Verkehr konzentriere wenn ich auf der Straße unterwegs bin. Ich lass auch mal 'ne Oma mit Krückstock über die Straße auch wenn da kein Fußgängerüberweg ist und wenn hinter mir das Hupkonzert beginnt weil es alle sooo Eilig haben, dann lässt mich das absolut Kalt ...

Mache ich genauso, bis auf dass ich auch noch aussteige wenn der Hintermann zu dolle hupt, nur um ihn direkt zu erklären, dass es so noch viel länger dauert.

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

und ein Hundei Suffidiot mit Bierflasche in der Hand sind durch die Rettungsgasse gefahren. Es braucht nur wenige Minuten Teilnahme am Straßenverkehr um zu erkennen, wie geisteskrank ein wesentlicher Teil der Verkehrsteilnehmer unterwegs ist.

Und wie sollen da noch die Assi-Systeme helfen, Bierflasche per Laserstrahl zerstören? :D
Aber genau das bestätigt doch was ich aussage: die Leute verlassen sich zunehmend auf die Systeme anstatt mal vernünftig und pflichtbewusst zu fahren.

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Der Ausfall eines Navis rechtfertigt einen sofortigen Halt auf der Standspur? Oh tempora, oh mores!

Auf gar keinen Fall!
In Griechenland ist es aber sogar üblich (und anscheinend erlaubt, die Polizei greift nicht ein), auf der Standspur zu halten, wenn man sich mal kurz erleichtern muss :huh:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 04:54 schrieb -martin-:

So bin ich auch für den Zwang, dass Autos die gesetzlichen Abgasgrenzwerte einhalten. Ansonsten hielte ich ein Fahrverbot für angebracht. Aber das nur nebenbei.

Natürlich nur, bis es dich selbst betrifft ;)
Und die heutigen gesetzlichen Abgaswerten machen doch aus Autos schon fast Lufterfrischer: weniger Feinstaub und CO2 hinten raus als vorne rein.
In Büroräume sind die erlaubten Werte mehr als das 10fache, ein Laserdrucker am offenen Fenster reicht schon um an der Kreuzung die erlaubten Werte zu überschreiten.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...