Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb René Mansveld:

In Griechenland ist es aber sogar üblich (und anscheinend erlaubt, die Polizei greift nicht ein), auf der Standspur zu halten, wenn man sich mal kurz erleichtern muss :huh:

DAS! ist auch ein dringender Notfall wenn Kilometerweit kein Parkplatz und keine Ausfahrt kommt ...oder man, wie in D Nachts nicht in die Parkplätze reinfahren kann. Musste ich auch schon einmal machen denn sonst hätte ich eine neue Hose und einen neuen Sitz gebraucht, beides hatte ich nicht dabei ...und auf die Verhandlung wegen einem deshalb verhängtem Bußgeld würde ich mich sogar freuen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Musste ich auch schon einmal machen denn sonst hätte ich eine neue Hose und einen neuen Sitz gebraucht

......na ja wenn man seine Windeln vergißt ist es wohl erlaubt.:rolleyes:

Peter

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher vergessen vorher anzuhalten ;) Die 6l Milch die ich am Comer See kaufte hatte ich in St. Moritz vernichtet ....und nach Füssen wurde die Lage prekär :D ...war aber auch etwas frostig in den Alpen und meine Ambition anzuhalten und auszusteigen entsprechend gering ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

 Die 6l Milch die ich am Comer See kaufte hatte ich in St. Moritz vernichtet .

..dann hat der Bub 30 X die Flasche bekommen,dann darf er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

Natürlich nur, bis es dich selbst betrifft ;)
Und die heutigen gesetzlichen Abgaswerten machen doch aus Autos schon fast Lufterfrischer: weniger Feinstaub und CO2 hinten raus als vorne rein.
In Büroräume sind die erlaubten Werte mehr als das 10fache, ein Laserdrucker am offenen Fenster reicht schon um an der Kreuzung die erlaubten Werte zu überschreiten.

Gruß
René

Bettdecke aufschütteln erzeugt mehr Feinstaub, als in der Tischlerei zulässig ist

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ich Grill bald das Üphone!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bettdecke aufschütteln erzeugt mehr Feinstaub, als in der Tischlerei zulässig ist

wer macht denn sowas?

:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Der Ausfall eines Navis rechtfertigt einen sofortigen Halt auf der Standspur? Oh tempora, oh mores!

Ich möchte mich entschuldigen wenn das etwas anmaßend klingt ...aber solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen und sofort an Ort und Stelle verbrannt!

...den Rettungsgassenausnutzern auch!

Sehr gefährlich sind auch diejenigen, die sich nicht entscheiden können (bzw.ihr Navi?), ob sie weiter auf der Autobahn fahren sollen, oder doch abfahren müssen. Die wechseln dann ständig die Bahn. Hab ich diese Woche 2 mal geshen - bei einem hab ich schon abgebremst, weil ich den vorm geistigen Auge schon irgendwie an der Leitplanke hochfahren sehen habe. Er hats aber doch noch so grad geschafft seinen Wagen rüber zuziehen und auf der Autobahn weiter  zu fahren. Meine Vermutung: die Leute wissen scheinbar nicht mehr, wie man Schilder liest. Doof ist dann, wenn das Navi in dem Zeitpunkt nicht erkennt, auf welcher Spur sich das Fahrzeug grade befindet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die, die auch einfach von der Straße in den Acker abbiegen, ins Hafenbecken rauschen, am Fähranleger auf die grad nicht vorhandene Fähre fahren wollen, im Wald landen, etc.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 11:11 schrieb Manson:
Am 7.12.2019 um 11:00 schrieb René Mansveld:

In Griechenland ist es aber sogar üblich (und anscheinend erlaubt, die Polizei greift nicht ein), auf der Standspur zu halten, wenn man sich mal kurz erleichtern muss :huh:

DAS! ist auch ein dringender Notfall wenn Kilometerweit kein Parkplatz und keine Ausfahrt kommt ...oder man, wie in D Nachts nicht in die Parkplätze reinfahren kann.

Naja, aber auf der Strecke die ich gefahren bin kam alle paar km ein (großer) Parkplatz, und alles immer schön frei.
Die paar Minuten schafft eigentlich jeder, egal in welcher Situation.
Mich hat da nur gestört, dass nicht auf jeden Parkplatz eine Fressbude war, denn als ich Hunger hatte musste ich noch weit fahren ;)

Die Polizei ist dort aber generell sehr kulant, ich wurde nur ein Mal angehalten und die wollten nur meinen Pass sehen.
Das komplett abgerissene Flammrohr und der damit verbundenen Lärm hat die nicht interessiert.
Mein damaliger Kontakt dort hat mir später erklärt, dass es denen nur um Steuerhinterziehung ging, denn in Griechenland sind Fahrzeuge ab 1.600 cm³ mit einer Luxussteuer belegt und die Griechen melden diese im Ausland an.
Meine CX Break mit 2.500 cm³ und Deutscher Zulassung hätte da wohl gepasst, aber der Niederländische Pass war dann ausreichend um den Verdacht zu widerlegen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den tausenden von Kilometern die ich im Ausland abgespult habe musste ich jetzt echt lang überlegen und ich wurde tatsächlich in all den Jahren nur insgesamt 3x angehalten und kontrolliert. Je einmal in Portugal, Tschechien und in Österreich ...und wenn ich das in Relation dazu setze das es Zeiten gab wo sie mich hier im Landkreis schon öfter in einer Woche kontrolliert haben, warum auch immer, addiert sich das zu meiner Erfahrung das man, egal wo, deutlich entspannter mit dem Auto fahren kann als in Deutschland.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

...und wenn ich das in Relation dazu setze das es Zeiten gab wo sie mich hier im Landkreis schon öfter in einer Woche kontrolliert haben, warum auch immer, 

Fahndungsverdächtiger langhaariger eventuell Bombenlegender linksradikaler Kriegsdienstverweigerer im Citroën. Das reicht schon mal ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist sehr verdächtig.

In Württemberg wurde ich an einem Tag 2x rausgewunken; incl.aussteigen auf einer Linie laufen, Pupillentest, anhauchen..... Dabei bin ich total unauffällig durchs Land gefahren - - mit meiner bunten Ente dessen Heck zugekleistert mit Aufklebern war, der Innenraum ausgeräumt, damit dort eine VeloSolex Platz hat - achso, ja: im T-Shirt sitzend, da die Heizungsklappe auf "Volle Pulle" klemmte, lange Haare, 5-Tage-Bart. Ob die wußten daß ich dazu auch Kriegsdienstverweigerer bin?

Alles bestens. Ich Nichtraucher,  paar Stunden vorher noch nen Döner gegessen gehabt und die Ente glänzte mit einer erst 2 Tage alten HU-Plakette.

Ich glaub die hatten sich nen großen Fang erhofft, als sie mich so mit der Ente über die Bahn fahren sahen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 11:08 schrieb René Mansveld:

Natürlich nur, bis es dich selbst betrifft ;)
Und die heutigen gesetzlichen Abgaswerten machen doch aus Autos schon fast Lufterfrischer: weniger Feinstaub und CO2 hinten raus als vorne rein.
In Büroräume sind die erlaubten Werte mehr als das 10fache, ein Laserdrucker am offenen Fenster reicht schon um an der Kreuzung die erlaubten Werte zu überschreiten.

Gruß
René

Bei Euro 6:

weniger Feinstaub hinten raus als vorne rein: Stimmt sogar, solange man im Temperaturfenster unterwegs ist (also zw. 26 und 32° Außentemp.)

CO2: :lol:  weniger raus als rein: wie soll das bei einem Verbrenner funktionieren?

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 11:08 schrieb René Mansveld:

weniger Feinstaub und CO2 hinten raus als vorne rein.

Ansaugluft    400ppm CO2        

Abgas        ca 15 %  CO2

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Das Zeug bleibt im Filter hängen, bis er zugesetzt ist und wird dann in konzentrierter Form freigestezt. Legal in einen zertifizierten Betrieb, der die Dinger recycelt, oder illegal an der Straße mit viel Bremsenreiniger und Druckluft.

Keine Angst ! Das Zeug bleibt uns schon erhalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb soleil:

Ansaugluft    400ppm CO2        

Abgas        ca 15 %  CO2

Peter

Um die Daten besser vergleichbar zu machen, hier mal  in der selben Einheit: in der Ansauglusft sind ca. 0,04% CO2 enthalten. Im Abgas sinds ca. 15%.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EntenDaniel:

Um die Daten besser vergleichbar zu machen, hier mal  in der selben Einheit: in der Ansauglusft sind ca. 0,04% CO2 enthalten. Im Abgas sinds ca. 15%.

Na also, zum Glück ist die Physik noch intakt.

Gestankfurt ist grade am großflächigen Fahrverbot vorbeigeschlittert. Das Gericht befand es sei den Pendlern nicht zuzumuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb soleil:

........und davon sind ungefähr 97% natürlichen Ursprungs.

Und die 15%, die durch das Fahrzeug dazukommen?

Martin, der sich eigentlich vorgenommen hat, nicht mehr mit Leuten zu diskutieren, die den menschengemachten Klimawandel leugnen :-(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb -martin-:

Und die 15%, die durch das Fahrzeug dazukommen?

Martin, der sich eigentlich vorgenommen hat, nicht mehr mit Leuten zu diskutieren, die den menschengemachten Klimawandel leugnen :-(

Lieber Martin ich leugne nicht den Klimawandel sondern ich habe nur die Anteile von CO2 in der Luft angegeben.

Was Du daraus machst kann ich nicht bestimmen,es sollte aber wenigstens richtig sein. 

Du kannst die 15% CO2 nicht als Prozentsatz auf die Luft beziehen denn dann wären alle Probleme erledigt.

Peter

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb soleil:

Lieber Martin ich leugne nicht den Klimawandel sondern ich habe nur die Anteile von CO2 in der Luft angegeben.

Was Du daraus machst kann ich nicht bestimmen,es sollte aber wenigstens richtig sein. 

Du kannst die 15% CO2 nicht als Prozentsatz auf die Luft beziehen denn dann wären alle Probleme erledigt.

Peter

Die 15% beziehen sich auf den Anteil im Abgas, wie Du oben leicht nachlesen kannst.

Wie hast Du das mit den 97% gemeint, wenn es nicht bedeuten soll, dass der Mensch kaum Einfluss auf die CO2-Menge in der Luft hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...