Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Der Warnsummer bei offenem Hosenstall wurde wiedermal vergessen  :rolleyes:

Den gabs ja schon in den späten 70ern .

Hat sich wohl nicht durchgesetzt :D

Übrigens einer meiner Lieblingsfilme 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb holger s:

Lieber René,

aus welcher wissenschaftlichen Felduntersuchung stammen diese Erkennnisse? Gibt es Quellenangaben?

Holger,

das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Quellenangabe steht somit beim Beitrag: mein Name.

Gruß
René

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

.....Wenn irgendwelche Assistenzsysteme Pflicht werden, werden sie auch schnell preisguenstig. Wer verzichtet schon auf Einsteigermodelle? Und wenn doch, hat Dacia halt mehr Kunden. Und die beknackte Blackbox kann man sicher deaktivieren, wenn man Abenteuerurlaub machen moechte :). ...

Negativ .. .die BlackBox wird mit dem Steuergerät hart verdrahtet ... wenn die keine Freigabe gibt dann startet der Motor nicht :D

Spaß ohne ... teilweise ist das ja heute schon so .... das ESP Steuergerät gibt auch die Leistung im Motor frei .... wenn das kein grünes Licht gibt dann gibt es nur Notlaufprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage sind ALLE Geräte vernetzt.
Wenn im Radio(!) nicht die richtige Fahrgestellnummer einprogrammiert ist, startet das Auto gar nicht erst.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es bald einen Nachrüsttempomat mit Abstandhaltefunktion. Darauf warte ich schon seit 15 Jahren. 

Die restlichen Assistenten kann haben wer will. Ich komme ja gerade von einem 1500km Tripp quer durch Deutschland zurück. Ich bin der Meinung dass es kein Tempolimit mehr braucht, se fährt eh keiner mehr schnell ( ich war mit Hänger unterwegs aber auf der ganzen Streke haben mich genau 4 Autos überhohlt die wohl schneller als 150 waren). Was besonder nervig ist sind die Handynutzer und die Rindviecher die wenn sie an der nächsten Ausfahrt rausfahren wollen zwischen die Rechtsfahrer reindrängeln und dann bremsen. Ich habe damals bei der Fahrausbildung gelernt man bremst erst auf dem Verzögerungsstreifen, scheint heute nicht mehr zu gelten. Weiterhin scheinen Tempolimits, besonders in Baustellen nur noch zur Deko aufgestellt zu werden. Da hält sich kein Mensch dran. Überhohlverbote gelten offensichtlich Auch nur für die die wollen. Mir ist es noch nie passiert dass so viele Fahrer glaubten andere durch ihr Fehlverhalten erziehen zu wollen. Das schlimmst waren 2 LKW Fahrer die im Stau vor einer Baustelle einfach willkürlich beide Spuren blockierten. Ich fahre ja nicht mehr so arg viel (rund 25tkm im Jahr) aber so schlimm war es noch nicht. Ich glaube aber nicht dass die ganzen Assistenten da etwas helfen können. Wahrscheinlich würde nur knallharte Überwachung und Bestrafung  eine änderung bringen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2019 um 11:46 schrieb Yvonne2202:

Mal im Ernst, vor 30 Jahren gab es diesen Quatsch noch nicht und trotzdem haben die Menschen ihren Weg unbeschadet durch den Verkehr gefunden.

Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa eine Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen (Stand 2003). Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus. Die Anzahl der Verletzten wird auf jährlich etwa 40 Millionen geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

Negativ .. .die BlackBox wird mit dem Steuergerät hart verdrahtet ... wenn die keine Freigabe gibt dann startet der Motor nicht :D

Spaß ohne ... teilweise ist das ja heute schon so .... das ESP Steuergerät gibt auch die Leistung im Motor frei .... wenn das kein grünes Licht gibt dann gibt es nur Notlaufprogramm.

Wenn die Leasingbank das Steuergerät abschaltet, weil die Raten nicht bezahlt sind, ist das ein nützlicher Assistent- für die Bank!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb AndreasRS:

Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa eine Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen (Stand 2003). Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus. Die Anzahl der Verletzten wird auf jährlich etwa 40 Millionen geschätzt.

Willst du uns damit sagen wir braucehn mehr Strassen-Verkehr um die Überbevölkerung einzudämmen? Ich denke die kostenlose Pille wäre humaner.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Activator:

Negativ .. .die BlackBox wird mit dem Steuergerät hart verdrahtet ... wenn die keine Freigabe gibt dann startet der Motor nicht :D

Spaß ohne ... teilweise ist das ja heute schon so .... das ESP Steuergerät gibt auch die Leistung im Motor frei .... wenn das kein grünes Licht gibt dann gibt es nur Notlaufprogramm.

Ganz unrecht wirst Du nicht haben. Aber Du weisst doch, wie erfinderisch Narren sind, gegen die gibt es kein sicheres System:). Und so lange wir noch Funkloecher im Handynetz haben, koennen sie schlecht den Motor abstellen wenn man zB die Antenne abschirmt ;).

Ich versuche jedenfalls so lange wie moeglich keine Angst vor der Zukunft zu haben. Meine Vorfahren haben es ueberlebt mit der Eisenbahn zu fahren, obwohl man da ja ersticken sollte, auch sind nur wenige verbrannt weil sie sich aus dem Sicherheitsgurt nicht befreien konnten, ob die Handystrahlen vielleicht nicht doch gefaehrlich sind wissen wir nicht, aber Jugendlichen scheint sie kaum zu schaden, viele Aeltere wirken allerdings ein wenig veraengstigt, und glauben an das Ende....welches auch immer:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Willst du uns damit sagen wir braucehn mehr Strassen-Verkehr um die Überbevölkerung einzudämmen? Ich denke die kostenlose Pille wäre humaner.  

Wir überlegen folgendes:

Leute, wir haben eine neue Technologie, die macht Spaß, süchtig und streichelt dein Ego. Leider kostet das im Jahr 1 Million Menschenleben und 40 Millionen Verletzte. Machen wir das??

Oder mit Terry Pratchet: häng ein großes Warnschild an eine roten Knopf

“ Nicht drücken, der Planet wird sonst zerstört“

Was wird passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

“ Nicht drücken, der Planet wird sonst zerstört“

die Menschheit drückt doch schon seit 50 Jahren unablässig den Knopf......

:ph34r:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb zudroehn:

die Menschheit drückt doch schon seit 50 Jahren unablässig den Knopf......

:ph34r:

Grad gelesen. So, wie die Rodung im Amazonas voranschreitet, ist in 2 Jahren rum.
Und die Politik schaut einfach nur zu und unsere CHRISTLICHEN wollen weiterhin das Mercusor-Abkommen .

Unsere Regierung steht somit Trump in nichts nach. 
Schaut Euch den Altmeier an.
So jemand, mit dem wahrscheinlich schon als Kind keiner Spielen wollte und als Fleischberg alleine zwischen 1000den Büchern hockt, soll Politik für die Menschen machen ?  :D
Stattdessen geht da übrigens dieser "nette" Verein im Wirtschaftsministerium ein und aus.

https://www.vernunftkraft.de/

Der Chef ist übrigens zufällig auch Referent im Ministerium.

 


 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Unsere Regierung steht somit Trump in nichts nach. 

Was ich daran interessant finde: die Medien schaffen es, dass die Deutschen mehr über den amerikanischen Präsidenten reden als über ihr eigenes unfähiges Parlament..
Mir geht dieser, ob nun schwarz , blond, grün-gelb gestreift - gelinde gesagt am Auspuff vorbei und ich wundere mich nur, dass wir es uns leisten, ca. 700 Abgeordnete und deren "Berater/Mitarbeiter" durchzufüttern und bei den Rentnern wird gesagt: die sollen auch einen Apfel pro Monat haben!

my 2 cent

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich wundere mich nur, dass wir es uns leisten, ca. 700 Abgeordnete und deren "Berater/Mitarbeiter" durchzufüttern und bei den Rentnern wird gesagt: die sollen auch einen Apfel pro Monat haben!  my 2 cent

 

 

Ziemliche unsinnige 2 Cent. Die Rente wird heute schon aus den allgemeinen Steueraufkommen jährlich mit 100 Mrd € (mitzählen, eine 1 mit 11 Nullen: 100.000.000.000 €) bezuschusst. Deine Aufgabe ist es jetzt, auszurechnen, in welchem Promillebereich davon die Ausgaben für dein Bundestag liegen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juergen_:

Deine Aufgabe ist es jetzt, auszurechnen, in welchem Promillebereich davon die Ausgaben für dein Bundestag liegen!

Das kannst du doch selbst nachlesen, da reichen deine Promille nicht.....
z.b. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushaltsplan_(Deutschland)

ausserdem kannst du ja mal nachlesen, wieviel Prozent vom Rentenaufkommen eben die Ex-Bundestagsabgeorneten bekommen,
die zeitlebens schon am Hungertuch genagt haben - die geben das Geld sicher alles aus, dass die Wirtschaft schön brummt....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Mal im Ernst, vor 30 Jahren gab es diesen Quatsch noch nicht und trotzdem haben die Menschen ihren Weg unbeschadet durch den Verkehr gefunden... 

FALSCH!

Damals starben noch 2- oder 3mal so viele Menschen im Straßenverkehr, die Zahl der Verletzten und Verkrüppelten war entsprechend auch viel höher.

Und sowas passiert z.B. auch durch LKW-Abbiegeunfälle, die durch Assistenzsysteme verhindert werden können.

Mich verwundert zunehmend, dass anscheinend gerade Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten, so ein merkwürdiges Verhältnis zum Wert eines Menschenlebens haben können.

 

 

Ich würde ja jetzt was zu Darwin und der natürlichen Auslese schreiben, aber dann werde wohl mit Sicherheit gesteinigt...

Nein, das wär ja doch noch ein Toter zuviel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenschätzung Bundestag
976 Millionen . Also knapp 1Mrd

Und wir wissen ja auch von was, zum Großteil, die Deutsche Einheit finanziert wurde. 
Wenn also 100 Mrd oben drauf kommen, um die Renten zu sichern, ist es eigentlich ne Rückerstattung ;-) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Kostenschätzung Bundestag
976 Millionen . Also knapp 1Mrd

Und wir wissen ja auch von was, zum Großteil, die Deutsche Einheit finanziert wurde. 
Wenn also 100 Mrd oben drauf kommen, um die Renten zu sichern, ist es eigentlich ne Rückerstattung ;-) 

Ca. 700 Abgeordnete + 4500 Mitarbeiter derselben + ca 6000 weitere Mitarbeiter. Dann noch die Parlamente der Länder, die Demokratie kostet schon ein bisschen.
setz die mal alle frei, was das an ALG kostet, aber immer noch besser als ein Diktator mit Familienanhang und dem Vornamen „ treibdenstaatindenruin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ca. 700 Abgeordnete + 4500 Mitarbeiter derselben + ca 6000 weitere Mitarbeiter. Dann noch die Parlamente der Länder, die Demokratie kostet schon ein bisschen.
setz die mal alle frei, was das an ALG kostet, aber immer noch besser als ein Diktator mit Familienanhang und dem Vornamen „ treibdenstaatindenruin“

 

Oder andersrum....

Eine große Maßnahme der Arbeitsagentur um die Arbeitslosenzahlen zu schönen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

 

 

FALSCH!

Damals starben noch 2- oder 3mal so viele Menschen im Straßenverkehr, die Zahl der Verletzten und Verkrüppelten war entsprechend auch viel höher.

Und sowas passiert z.B. auch durch LKW-Abbiegeunfälle, die durch Assistenzsysteme verhindert werden können.

Mich verwundert zunehmend, dass anscheinend gerade Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten, so ein merkwürdiges Verhältnis zum Wert eines Menschenlebens haben können.

 

 

 

Nein, das wär ja doch noch ein Toter zuviel.

Das ist doch Quatsch. Wir sind 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, wie lange soll das noch so gehen? Irgendwann wirds eng. Es wird ja leider mit Bodenampeln schon verhindert, dass die Auslese bei den Smombies anfängt. Irgendwann muss halt mal was weg, das ist nun mal so. 

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Yvonne2202:

Das ist doch Quatsch. Wir sind 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, wie lange soll das noch so gehen? Irgendwann wirds eng. Es wird ja leider mit Bodenampeln schon verhindert, dass die Auslese bei den Smombies anfängt. Irgendwann muss halt mal was weg, das ist nun mal so. 

Also, grade „druckfrisch“ die aktuellen Zahlen:

Europa schrumpft

Amiland schrumpft

Asien geht’s auch Langsam so an

Afrika wächst

Lateinamerika wächst

https://www.tagesschau.de/inland/weltbevoelkerung-un-101.html

Indien wird China in den nächsten Jahren überholen.

Und bei uns fehlt der Nachwuchs, aber reziprok zum Mainzer Karneval

“wolle mer‘n reinlassen“ heißt es hier 

„mir wolle kein reinlassen“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Oder andersrum....

Eine große Maßnahme der Arbeitsagentur um die Arbeitslosenzahlen zu schönen :D

Da sind doch schon 898000 in Maßnahmen „ versteckt“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...