Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer Dyane???!! Wo gibts denn sowas??


Cimos76

Empfohlene Beiträge

An unserem 2CV ist tatsächlich auch eines der Rücklichter leicht angekokelt. Keine Ahnung was da mal drin gesessen hat, habe da vor Jahren die ganz normeln 5W-Funzeln reingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bx-basis:

An unserem 2CV ist tatsächlich auch eines der Rücklichter leicht angekokelt. Keine Ahnung was da mal drin gesessen hat, habe da vor Jahren die ganz normeln 5W-Funzeln reingepackt.

Da wird eine 10 Watt drinn gewesen sein. Das kann mal schnell passieren wenn man eine Birne aus der Grabbelkiste nimmt und da nicht draufschaut. Die 10 Watt und die 5 Watt sind von der Form her gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb entenwilli:

Die 10 Watt und die 5 Watt sind von der Form her gleich.

Das ist korrekt. Die Leuchte war schon vor über 15 Jahren angeschmort, da habe ich damals nicht weiter nachgesehen und einfach neue Leuchtmittel verbaut. Vermutlich war zumindest einseitig was mit 10 Watt verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Hab die Lampen schon seit 15 Jahren drin - keine Probleme.

Es kommt nicht auf die Dauer der Jahre an sondern eher wie lange in Stunden gemessen die ununterbrochen GLÜHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 15 Jahren bin ich meine Ente ca.230000km gefahren. Da ich die Ente bis vor 2 Jahren jeden Tag als Alltagsauto gefahren bin, kommen schon paar Stunden zusammen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es immer dunkel (sind nur 10km).  Vor 13 Jahren hatte ich 2 Jahre lang noch 75km Fahrstrecke zur Arbeit.

Auf der Autobahn hab ich immer Licht an - so kommt es, wenn ich z.B in meine Heimat fahre, daß das Licht min.4 Stunden an einem Stück leuchtet. Als ich vor 2,5 Jahren mit der Ente bis nach Bremerhaven gefahren bin, bin ich die flachere Strecke über das Münsterland gefahren - auch auf der  Tour ist mir keine Kappe weggeschmolzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EntenDaniel:

In den 15 Jahren bin ich meine Ente ca.230000km gefahren. Da ich die Ente bis vor 2 Jahren jeden Tag als Alltagsauto gefahren bin, kommen schon paar Stunden zusammen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es immer dunkel (sind nur 10km).  Vor 13 Jahren hatte ich 2 Jahre lang noch 75km Fahrstrecke zur Arbeit.

Auf der Autobahn hab ich immer Licht an - so kommt es, wenn ich z.B in meine Heimat fahre, daß das Licht min.4 Stunden an einem Stück leuchtet. Als ich vor 2,5 Jahren mit der Ente bis nach Bremerhaven gefahren bin, bin ich die flachere Strecke über das Münsterland gefahren - auch auf der  Tour ist mir keine Kappe weggeschmolzen.

 

Guck mal nach ob du wirklich die 10 Watt Birnen drin hast. Wenn du das nächste mal in Bremerhaven bist dann darfst du mich gerne besuchen und wenn du dich vorher anmeldest gibt es auch Kaffee und Kuchen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du das nächste mal in Bremerhaven bist dann darfst du mich gerne besuchen und wenn du dich vorher anmeldest gibt es auch Kaffee und Kuchen. "

Das Angebot dürfen alle Citroen Fahrer/innen in Anspruch nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...