Zum Inhalt springen

Durchfahrt durch Paris


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand mal so eine Durchfahrt durch die 20 Bezirke von Paris mitgemacht? Leider findet die schon am 20.01.2020 statt, was ja oft für unsere Fahrzeuge wegen der Straßenlage und evtl. Salzbehandlung nicht förderlich ist. Aber Lust hätte ich ja schon :-))

http://www.vincennesenanciennes.com/2019/11/17/tdp-hiver-2020/

Viele Grüße

Dirk hy

75472693_2561028007315575_5318529750065479680_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

bin seit 1973 oft mit dem Auto in Paris gewesen (zuletzt im September ) und kenne mich dort auch relativ gut aus,

Ist halt ne grosse Grosstadt. Für die Durchfahrt sehe ich keinerlei Probleme ( das Fahrzeug muss halt für max 50km Stop-and-go Verkehr

fit sein ( Kühlung, Kupplung, Elektrizität ).

Wenn Du die Nordroute wählst ( Bremen - Antwerpen - Lille )  dürftest Du mit grosser Wahrscheinlichkeit von Salz verschont bleiben.

Und wenn du noch einen Frankreich- und Schrauberkundigen Beifahrer suchst, stehe ich zu 100 % zur Verfügung

(bei möglichst frühzeitiger Benachrichtigung )

alors - allons/allez-y !

 

mfg Klaus

 

P.S.

Lt. Poster aus dem Link findet das Ganze nicht am 20. sonder schon am 12. 01. statt !!!

Wäre aber trotzdem dabei, wenn erforderlich/gewünscht.

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Venez participer à l’événement avec votre véhicule d’époque (+30ans)

Na, da muß ich noch ein paar Jahre warten, bevor ich den Franzosen die Innenstadt vollrußen kann. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/C’était_un_rendez-vous

 

Die perfekte Federung und das 1x Hochheben am Ziel konnte nur Hydropneumatik sein >> ist es auch, nur fett motorisiert: 

ein MB  W116 450 SEL 6.9 wars, der hat ausschließlich Hydropneumatik, zugeliefert aus dem Werk von Citroën in Asnières

sehr geil das Straßenbild der 70er !!!

lg, Athanagor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari-Sound dürfte der Verschleierung gedient haben, auf der anderen Seite wird so ein Mercedes als Regierungs-/Bonzen-/Botschafts-Wagen im Paris der 70er mit Vollgas verkehrstechnisch doch  wenig auffällig gewesen sein... [war das üblich?]

Bin so ehrlich: ich ziehe mir diesen Film u.a. wegen dem Fuhrpark auf der Straße öfter rein !! Aber als Snow-Patrol-Musicvideo...

Grüße aus Wien, A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Video im Kontext der damaligen Zeit.

Heute hätte man wohl eher folgende Diskussion:

https://ru.muenchen.de/amp/aktuell/2019-11/zwei-jugendliche-in-muenchen-von-auto-angefahren-fahrer-fluechtet.html

Ich nehme den Film daher eher als frühes Beispiel der umgreifenden "riskier total verantwortungslos Dein eigenes und die Leben unbeteiligter Mitmenschen  Webcam-Seuche."

Von daher "Mordversuch in mindestens 150 Fällen" mit 10 Jahren Haft und lebenslangem Führerscheinentzug.

Aber - geiles Video...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 96er:

Von daher "Mordversuch in mindestens 150 Fällen" mit 10 Jahren Haft und lebenslangem Führerscheinentzug.

Aber - geiles Video...

Das Video ist ja der helle Wahnsinn, massig rote Ampeln so mal eben ignoriert...

Hat man da tatsächlich beim Filmdreh Menschenleben als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen? Das kann doch eigentlich nicht. Und dann noch diese lächerliche Schlussszene. Gab es da keinen "doppelten Boden" (Streckenposten an jeder Kreuzung o.ä.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, "sch... euch nicht an" !

Natürlich is er selber gefahren, siehe mein Wikipedia-Link oben...

Wie ich in den frühen 90er-Jahren als Student in Wien Nacht-Taxi-Lenker war, hat ein bundesdeutscher Fahrgast :D den Westbahnhof mit dem Südbahnhof verwechselt. Das war noch ohne den Radarboxen am Gürtel. Wir haben einen für mich sehr interessanten "Fahrpreis  +++"  vereinbart, wenn ich eher dynamisch fahre & er seinen Zug noch erreichen kann.

Was soll ich sagen, wir waren in 10 Minuten am Wbhf., allerdings hat er 2x recht gewinselt... Sogar ein MB 124 200D kann zum Tier werden, wenn man eher selten das Gaspedal loslässt.

Grüße aus Wien, A.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 16:51 schrieb Athanagor68:

Jessas, "sch... euch nicht an" !

Natürlich is er selber gefahren, siehe mein Wikipedia-Link oben...

Wie ich in den frühen 90er-Jahren als Student in Wien Nacht-Taxi-Lenker war, hat ein bundesdeutscher Fahrgast :D den Westbahnhof mit dem Südbahnhof verwechselt. Das war noch ohne den Radarboxen am Gürtel. Wir haben einen für mich sehr interessanten "Fahrpreis  +++"  vereinbart, wenn ich eher dynamisch fahre & er seinen Zug noch erreichen kann.

Was soll ich sagen, wir waren in 10 Minuten am Wbhf., allerdings hat er 2x recht gewinselt... Sogar ein MB 124 200D kann zum Tier werden, wenn man eher selten das Gaspedal loslässt.

Grüße aus Wien, A.

So mancher Wiener Taxler lebt auch jetzt noch in den 90gern, da wird der Gürtel dann zum Ring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 10:29 schrieb Athanagor68:

Bin so ehrlich: ich ziehe mir diesen Film u.a. wegen dem Fuhrpark auf der Straße öfter rein !! Aber als Snow-Patrol-Musicvideo...

Gibt´s da nen Link ?

...wenn ich mir dieses Video unter Ausblendung des Motorenkreischens ansehe, wird das Wagen kaum schneller als vielleicht max. 70 gefahren sein.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

...wenn ich mir dieses Video unter Ausblendung des Motorenkreischens ansehe, wird das Wagen kaum schneller als vielleicht max. 70 gefahren sein.

Schneller brauchst auch nicht für die paar Meter in den frühen Morgenstunden. Bin selbst oft genug um die Uhrzeit durch Paris gefahren ...auch schon zu Zeiten als so ein Fahrstil in Paris eher üblich denn ungewöhnlich war ;)

Kamera an der Stoßstange lässt das ganze auch dramatischer wirken als es tatsächlich ist.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist eine Farbe, kein Hindernis...
War halt eine andere Zeit und ein anderes Land.
Grundsätzlich halte ich es für wesentlich geschickter, sich am aktuell vorhandenen Verkehr zu orientieren als an bunten Lampen ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 96er:

Ich glaube, es sind eher die ca. 15 roten Ampeln und die engen Durchfahrten als die Geschwindigkeit, die ich als kriminell ansehe.

Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen wie viele rote Ampeln ich damals in Paris ignoriert habe ...und hätte ich das nicht, dann hätten mich die anderen Verkehrsteilnehmer vermutlich gelyncht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 96er:

Wenn man auf das Video klickt, kommt eine Werbung mit Patientenverfügung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Bei mir kommt ein Video. Noch jemand mit der angesprochenen Werbung, denn wenn, dann hat sich mein PC etwas eingefangen ....wenn nicht, dann eher deiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Werbung bei mir.

Interessant, ich kann mit der Hintergrundmusik keine Raserei mehr erkennen. Diese Stadttauben im Film haben eine Fluchtdistanz (variabel je nach Lebensraum von Tauben) von kaum mehr als 5 Metern, und sie können ganz locker wegfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt ein Video. Noch jemand mit der angesprochenen Werbung, denn wenn, dann hat sich mein PC etwas eingefangen ....wenn nicht, dann eher deiner [emoji6]

Die Werbung wird unten im Video eingeblendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...