Zum Inhalt springen

2CV Betrüger


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge


Bei Mobile  gibt es ein Angebot.

Überrestaurierte Ente für wenig Geld. 
verortet ist es bei mir um die Ecke. Darum bin ich darauf gekommen. 
Es ist die üblich Masche. Das Ding soll irgendwo in Griechenland stehen. 
Auf den Fotos sind die vermutlich eigentlichen Eigentümer zu sehen. Wenn die jemand kennt, bitte benachrichtigen. Die sollten Anzeige erstatten. 
 

roman 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288538478&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Citroën 2 CV AZAM
Erstzulassung: 08/1965
Kilometer: 109.560 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 4.150 €

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mein Name ist Makos Georgios. Ich habe in Deutschland gearbeitet 
Mit einem kurzen Kontakt und während dieser Zeit habe ich das Auto 
gekauft. Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, 
das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als 
wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es 
schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige 
Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich muss 
auch für einen neuen Arbeitsvertrag in Australien bald verlassen!
Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, 
eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in 
Top-Zustand.

Ich lebe Heraklion, Griechenland, und das Auto ist hier bei mir.
Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen 
möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe 
ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist 
einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die 
Möglichkeit, das Auto für 2-3 Tage zu testen. Sie nehmen die endgültige 
Entscheidung, das Auto zu kaufen, nachdem Sie es getestet haben, weil 
ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und 
sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts 
extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir 
übernommen. Das Unternehmen wird mir das Geld geben, wenn sie sich nur 
entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist 
die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile 
(Verkäufer und Käufer) geschützt sind.

Wo befinden Sie sich?

Mit freundlichen Grüßen
Makos Georgios
Geor. Papanikoalou 7
Iraklio 71307
Griechenland
(Ich spreche kein Deutsch, ich spreche Griechisch und Englisch! Das, 
wenn Sie sprechen wollen!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: wobei die Adresse leider auch nicht stimmen wird...

aber irgendwie sollte man diese Inserate schon an die Polizei weiter reichen... wenn die überhaupt etwas tun...

ist schon sehr ärgerlich.... und die Leute die dazu noch ihr Geld versenken... und es nie wieder bekommen.

Zumindest Info an die Börsen..wie Mobile.de und Co. sollte man solche Typen mit diesen Beispielen melden....

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir im Frühjahr auf Wohnmobil Suche waren habe ich bei Ebay Kleinanzeigen fast täglich Betrugsangebote gefunden und gemeldet.

Zu erkennen an der Aufforderung nur an die im Text angegebene Mail Adresse unter einem Bestimmten Betreff zu schreiben.

Immer verlockend günstig dass einem der Verstand aussetzen, und der innere schlafende Jagdhund geweckt werden soll.

Solche Anzeigen gibt es dort trozdem fast täglich aufs neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf solche Angebote reinfällt ist wirklich selbst schuld. Ich habe da kein Mitleid. Es gibt sicher manchmal überraschend günstige Angebote aber wenn ein so schinbar perfekter Wagen zu einem Preis, der sonst für Schrott bezahlt wird, angeboten wird braucht man die ganzen anderen Indikatoren "kostenlose Anlieferung" "steht im Ausland" "spreche kein Deutsch" gar nicht mehr. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Sicht...sollte man nicht schreiben selber Schuld.

Es ist rein kriminell...also eine beabsichtigte Straftat des Betruges. DER ist nicht zu bemitleiden ...sondern DINGFEST zu machen :mad:

 

Sonst kann man ja auch schreiben: einer alten Frau wurde die Handtasche gestohlen... selber Schuld... warum trägt sie diese bei sich :rolleyes:

Sondern wie in einem solchen Fall: werdet dem Dieb fangen, aburteilen und einsperren :ph34r:

 

ICH wäre nicht drauf reingefallen... kenne ähnliches... jedoch ist es kriminell !!

Daher dingfest machen und bestrafen...nicht zu gering.

 

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem weiteren Bild waren auch die vermutlichen Eigentümer zu sehen. Ich finde es unangenehm, fast wie ein Einbruch. 
roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau auch DAS ist verwerflich !

und bei den Wiederholungen die ich jetzt von dem Griechen gesehen habe...und die es sicher noch genug im Netz gibt... sollte man ihn schon dingfest machen

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Holger333:

aus meiner Sicht...sollte man nicht schreiben selber Schuld.

Gruß

Holger

Naja, kann man so oder so sehen. Diese Satzbauweise und die Art der Erklärung und die Art der Beschreibung der Begründung, warum das Fahrzeug verkauft werden muß, sind sehr alt. Sollche Angebote in der Art gibt es schon seit Jahrzehnten. "Lustigerweise" ist der Grundaufbau der Anzeigen fast immer gleich und das Auto steht immer irgendwo in Griechenland, Türkei, Portugal; oder bei hochwertigen Autos wird auch gerne mal Argentinien oder Kanada als angeblichen Standort genannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen ich bin Auch dafür soetwas nicht zu dulden, nur dürfte es schwer werden gegen diese Typen etwas zu tun denn sie machen das meist nicht von dem Land aus in dem sie "wildern". 
Eine gute bekannte bat mich vor ca 15 Jahren einen A6 Allroad für sie zu kaufen. Das war genau die gleiche Masche, der stand angeblich in England. Es war nicht so offensichtlich aber ich habe es Auch relativ schnell vermutet und sicher war ich als ich nach dem genauen Standort (London) fragte weil ich ich vorgab in der Folgewoche in London zu sein. Da war plötzlich Ende der Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wer auf solche Angebote reinfällt ist wirklich selbst schuld. Ich habe da kein Mitleid.

Ja, wer so unglaublich schlau ist wie Du ...:rolleyes:

Wenn alle so waeren, konnte man den Straftatbestand "Betrug" abschaffen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aut

vor einer Stunde schrieb gastposter:

Damit ein Inserat freigeschaltet wird, muss es einen mehrstufigen, automatischen Prüfprozess durchlaufen. Dazu gibt es manuelle Kontrollen durch Mitarbeiter. «Dank diesem immensen Aufwand gelingt es uns, einen Grossteil der betrügerischen Anzeigen zu entdecken», sagt Magnin. 

Nicht alles kann der Marktplatzbetreiber beeinflussen.

Na das ist ja toll. Warumsind dann diese Angebote immer von weitem als solche zu erkennen. Diese Angebote haben immer einen Preis der so absurd vom Wert weg ist dass es selbst der dümmsten Maschine auffallen müsste dass da was nicht stimmt. 
Würden Die Preise machen, die am unteren Rand des Normalen lägen, würden sie wohl deutlich mehr damit verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/27/2019 at 8:42 PM, CX Fahrer said:

Würden Die Preise machen, die am unteren Rand des Normalen lägen, würden sie wohl deutlich mehr damit verdienen.

Gibt es auch. Kürzlich noch ein ungewöhnlich guter Mehari um die 10. Und ob ein Laie auf Fotos den Unterschied zwischen einer echten 7.5 und einer 4.5 AZAM erkennt, will ich mal stark bezweifeln.

Denn das "Normale" betreffend: Die Zielgruppe dieser Annoncen kann sich oft  nur schwer vorstellen, dass ein guter 2CV oberhalb 10 angesiedelt ist.

Erkennt man oft in Forenanfragen, wo 50+ Klientel brauchbare 2CV für 5-6 sucht und keineswegs ein Restaurationsobjekt. Die Tücke der Erinnerung an billige Vögel.

Zu "Mehr damit verdienen": Kennt  jemand persönlich ein echtes Opfer dieser Masche ? Jemanden, der tatsächlich Geld verloren hat ?

 

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mir wurde gerade diese E Mail zugeschickt. 

Richt ganz kräftig nach Betrug 

Guten Abend Herr Helmut, danke für Ihre Antwort.
Mein Name ist Alexandros, und ich wohne in Griechenland, ich spreche kein Deutsch, deshalb schreibe ich. Ich habe das Fahrzeug während eines Austauschprogramms in Deutschland gekauft, mit meiner Arbeit.
Aus beruflichen Gründen meiner Arbeit kann ich mich leider nicht persönlich mit Ihnen treffen oder das Fahrzeug selbst zu Ihnen bringen.
Da ich niemanden in Deutschland habe, der den Verkauf des Autos für mich abwickeln kann, habe ich beschlossen, es über ein renommiertes Unternehmen zu verkaufen.

Das Auto wird verladen auf einen LKW in Sassnitz/Deutschland. Die Firma bietet Ihnen an, das Fahrzeug 3 Tage zu testen, so wie Probe zu fahren, bei Ihnen zu Hause, so können Sie sicherstellen, dass es Ihren Erwartungen entspricht.
Die endgültige Entscheidung zum Kauf des Autos treffen Sie nach dem Test! Ich finde, das ist fair. Das Auto kann an jedem beliebigen Ort innerhalb von maximal 3–5 Werktage auf meine Kosten geliefert werden.

Ich möchte ehrlich zu dir sein. Ich hatte einen Käufer für das Auto, aber er hatte keine guten Absichten und sein Preisangebot war sehr niedrig.
Ich möchte mein Auto zum Preis von 5.000 Euro verkaufen (Letzter Preis). Wird das für dich in Ordnung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...