3. April 20242 J. Ich glaube der Gag ist ein Western-Union Depot. Der Verkaufer schlaegt zur Sicherheit ein Schutzpfand dort vor. Er erfragt persoenliche Daten und holt das Geld dann mit gefaelschtem Ausweis ab. Manche Tricks funktionieren auch mit Rueckbuchungen, Die Gepflogenheiten der "Bank" sind vielen nicht gelaeufig, deshalb bei WU: nein Danke!
4. April 20242 J. Häufig geht es, gerade bei hochpreisigen Fahrzeugen, nur um die schlappen 300-600€ Transportkosten oder Transportversicherung. Selbst die Profile werden von real existierenden, seriösen Autohändlern im Ausland gekapert und mit einer eigenen email-Adresse versehen. Angesichts von ca. 50.000€ Fahrzeugpreis hat man da schon fast ein schlechtes Gewissen, nicht mit ein paar Hunnies in Vorleistung zu gehen. Und als ich für meinen Sohn eine Studentenbude in München gesucht habe, tauchte die Masche sogar mehrfach (natürlich immer bei den superschönen, gut gelegenen und preiswerten Buden) in einer Variante mit der Kaution auf. Also Vorsicht, Abzocke gibt es auch im Immobilienbereich. Alors, prudence.... ! LG, Bert Bearbeitet (4. April 20242 J. von Le Fourgon)
4. April 20242 J. Meine rote Ente fand ich vor ein paar Jahren mit Fotos auf Ebay - der Preis war etwas zu niedrig, die Fotos schön. Blöd nur, das mich niemand gefragt hatte
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren