21. November 20196 J. Liebe Gemeinde, mein "neuer" X2 (Bj 2000) , aber der immerhin 5. in meinem Besitz - nervt mit starkem Geräusch beim Einschlagen der Lenkung. Also die Vorgänger machten auch Geräusch, aber nur in der Endposition - das mach dieser beim geringsten Einschlagen. Der Vorbesitzer sagte, er hätte in der Werkstatt die vergammelte Leitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe ersetzen lassen (kein Originalteil, gibt es ja schon lange nicht mehr), seitdem diese Geräusche. Ist einer von Euch Hydraulikspezialist? Querschnitt zu gering? Sieht aber nicht so aus.. Ist einfach ätzend, mit knurrendem Auto zu fahren. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Gruß Holger
21. November 20196 J. Für mich aus Interesse zwecks zukünftig notwendigen Reparaturarbeiten an Lenkungsleitungen an der Dirass vom XM: liegt das an dem flexiblen Leitungsstück ("Pulsationsdämpfer")?
21. November 20196 J. Vermutlich, denn dieser flexible Teil ist bei der Nachbauleitung nicht identisch mit dem original.
21. November 20196 J. Normalerweise werden ja im Technik-Forum Verkäufe gepostet und hierher verschoben. @admin vielleicht ist es im Technik-Forum besser aufgehoben.
22. November 20196 J. vor 9 Stunden schrieb schwinge: Für mich aus Interesse zwecks zukünftig notwendigen Reparaturarbeiten an Lenkungsleitungen an der Dirass vom XM: liegt das an dem flexiblen Leitungsstück ("Pulsationsdämpfer")? vor 9 Stunden schrieb bx-basis: Vermutlich, denn dieser flexible Teil ist bei der Nachbauleitung nicht identisch mit dem original. Genau, der Pulsationsdämpfer fehlt in den Nachbauleitungen aus Dänemark. Die machen mehr oder weniger Geräusche und man kann das auch im Lenkrad fühlen. @EdgarHXA, dein Ex-HDi hatte doch auch so eine Leitung drin... Viele Grüße Fred
22. November 20196 J. Es gibt aber auch Reparaturleitungen die erst ab dem Pulsationsdämpfer angebracht werden, Da wird ein Gewinde reingeschnitten und die Leitung in das Metallende des Dämpfers eingeschraubt, fährt mittlerweile in meinem EX - Xantia ca 90.000 km
22. November 20196 J. vor 5 Stunden schrieb Kugelblitz: Genau, der Pulsationsdämpfer fehlt in den Nachbauleitungen aus Dänemark. Die machen mehr oder weniger Geräusche und man kann das auch im Lenkrad fühlen. @EdgarHXA, dein Ex-HDi hatte doch auch so eine Leitung drin... Viele Grüße Fred Ja, stimmt - auch das mit den Geräuschen und dem Lenkrad.
24. November 20196 J. Ersteller Genial! Danke! wo bekomme ich so eine Leitung mit Original Pulsationsdämpfer her?: " Da wird ein Gewinde reingeschnitten und die Leitung in das Metallende des Dämpfers eingeschraubt.."
25. November 20196 J. vor 9 Stunden schrieb xantiadesaster: Genial! Danke! wo bekomme ich so eine Leitung mit Original Pulsationsdämpfer her?: " Da wird ein Gewinde reingeschnitten und die Leitung in das Metallende des Dämpfers eingeschraubt.." Frag mal bei den bekannten Reparateuren wie @TorstenX1 oder @GuenniTCT an...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren