Zum Inhalt springen

Wann kommt endlich mal wieder eine Meldung von Citroën, die mich umhaut?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann Citroën mich zum letzten Mal begeistert hat. War es die Meldung, der E-Tense würde in Serie gebaut werden? Ach, doch nicht... oder davor: Der GTbyCitroen würde in Serie gebaut werden? Ach, doch nicht... Oder der Metropolis? Numero9? Etc. Etc....

Was ist mit diesem Laden los? Kommt da noch was, oder kann man den zu den Akten legen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nichts! Wir müssen uns einfach von der Gegenwart entsagen und der Vergangenheit fröhnen. In der Hoffnung plötzlich aufzuwachen und zurück in der Zukunft zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg Citroen zu den Akten. Sie haben eine brauchbare Sparbüchse in der Form des C1, welche für mich allenfalls interessant ist. Innovation findet woanders statt, und bei PSA allenfalls bei Peugeot.

Ein würdiger "Nachfolger" des C5 wäre ein Tesla S, für mich leider zu teuer, und der 3-er soll ja eher "sportlich" gefedert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Was ist mit diesem Laden los? Kommt da noch was, oder kann man den zu den Akten legen?

Letzteres.

Früher kannte ich mich ziemlich genau in der Modellpalette aus. Heute: Null Ahnung. Aber wozu auch?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat neulich ziemlich umgehauen, dass es wohl jetzt bei ein paar Fahrzeugen (nur Hybride?) Starrachsen (immerhin mit Panhardstab) geben soll. Aber das ist glaube ich nicht die Art Umhauen, von der du sprichst...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Tja, Saab ist tot, Lancia fast und Citroen ist zum "kannste vorne draufpappen was du willst, den Unterschied sieht eh keiner" geworden.

Das, was die meisten von uns an Citroen mochten, ist Geschichte und ich glaube nicht mehr daran, daß sich das noch mal zum Positiven ändern wird.

Man soll aber nicht nur meckern, sondern auch das Positive nennen: die Advanced Federung finde ich gut! So als günstige Alternative zur Hydropneumatik für die kleineren, günstigeren Fahrzeuge. Ein Ersatz ist sie ja nicht, denn oberhalb der unteren Mittelkasse gibt es ja keinen Citroen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto, daß wie ein moderner CX aussah gabs schonmal - hieß C6, wurde aber leider kein Erfolg. Naja, viellciht klappt es ja beim 2.Anlauf.

Wobei es in der nahen Vergangenheit schon Meldungen gab, die mich begeisterten. Z.B. hat Citroën viele Dinge, die man schon in älteren Citroën fand, im Cactus vereint. Auch die Advanced-Federung hat mich begeistert.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dann als nächster Markenableger die Marke CX und danach dann die Marke GS? Dieser Verein ist so einfallslos dass die nur noch alte Kamellen aufwärmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja auch nicht so recht, was aktuell angeboten wird. Nicht nur bei Citroen. Und wenn, dann könnt ich mir so einen Wagen niemals leisten. Höchstens, wenn er 10 Jahre oder älter ist. Aber das kann man bei heutigen Autos dann eh fast vergessen - siehe C6. Da bleibt mir nur übrig die Kisten der 90er zu fahren. Bis zu einem brauchbaren (und bezahlbaren) Elektroauto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mimimi...was für ein Jammerthread. Klar, Citroën baut künftig nur noch Dacia-Kopien im SUV Format unter dem Namen Chrono bevor sie endgültig dicht machen.  Und Linda hat auch nur Scheisse erzählt...es wird gar keinen C5-Nachfolger geben...im Gegensatz zu ihr wissen wir das natürlich. 

Es liegt wohl im Trend, öffentlich kompletten Blödsinn zu verbreiten und man kriegt dafür auch noch Beifall. Der Threadsteller echauffiert sich darüber, dass Citroën ihre schrägsten Studien nicht in die Serie umsetzt, doch eigentlich wohl wissend, dass diese Karren außer ein paar Spinner mit zuviel Kohle niemand kaufen würde.

"Da kommt nichts mehr.""Citroen ist zum "kannste vorne draufpappen was du willst, den Unterschied sieht eh keiner" geworden.", "Dieser Verein ist so einfallslos dass die nur noch alte Kamellen aufwärmen können"....liest ihr den Quatsch überhaupt den ihr da verbreitet? Oder ist das so eine Art paradoxe Psychohygiene?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten als Citroen noch Innovationen hervorbrachte sind schon so lange her, da erinnert sich Citroen doch selbst schon nicht mehr dran. Mittlerweile ist man technisch allerhöchstens noch Mittelmaß, echte Innovationen sucht man vergebens. Von der Optik ganz zu schweigen. Mit Jammern hat das wenig zu tun, es ist einfach so dass die heute angeboten Fahrzeuge von Citroen ebensogut Dacia, Opel, Hyundai oder wie auch immer heißen könnten. Früher konnte man schon aus der Ferne erkennen dass es sich um einen Citroen handelte der da um die Ecke bog, heute kann ich direkt daneben stehen und erkenne es nicht. Habe erst nach 2 Tagen bemerkt dass da auf der Trabrennbahn in Dinslaken ein DS7 steht nachdem ich mich die ganze Zeit gefragt hatte warum man beim 2CV-Treffen so einen blöden koreanischen SUV auf den Platz stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du einen neuen C3 nicht als Citroën erkennst, brauchst Du einen Blindenstock. Ich erkenne die Dinger im Gegensatz zu den 90ern Modellen der letzten Generation C4 & co sogar wieder in der Nacht. Ob`s gefällt, ist natürlich subjektiv...wie auch früher. 

vor 28 Minuten schrieb bx-basis:

Mittlerweile ist man technisch allerhöchstens noch Mittelmaß, echte Innovationen sucht man vergebens.

"allerhöchstens Mittelmaß" würde bedeuten, dass gegen 50% aller Hersteller innovativer sind. Welche wären das am meisten? Der VW Konzern wohl kaum...:P

Der DS7 ist DS und nicht Citroën, wenn schon C5 Aircross. 

Man muss doch Citroën zumindest zu Gute halten, dass die Modelle wieder stark Komfort orientiert sind und das bereits ab Kompaktklasse, was 2020 auch dem nächsten C4 zu Gute kommt. Komfortables Fahrwerk und Elektro-Power ist mir genug innovativ...(das gibt`s auch nicht bei Tesla).

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vulcan:

Also wenn Du einen neuen C3 nicht als Citroën erkennst, brauchst Du einen Blindenstock.

Ich habe vor langer Zeit aufgehört mich mit den neuen Modellen überhaupt noch zu beschäftigen. Mir fallen die Farhzeuge im Straßenbild überhaupt nicht mehr auf, das war bis in die 90er hinein definitiv noch anders. Früher brauchte es keinen Doppelwinkel am Wagen um ihn eindeutig als Citroen zu identifizieren, heute sind die Doppel-Bumerangs vergleichsweise riesig und trotzdem erkenne ich die Kisten nicht.

Das "Mittelmaß" bezieht sich z.B. auf die technische Ausstattung der Fahrzeuge. Zu Zeiten als man bei anderen Herstellern schon Xenon-Licht, Einparkhilfen und gute Navigatiossysteme im Kleinwagemnsegment bekommen konnte gab es so etwas bei Citroen bestenfalls 2 Klassen höher und dann auch nicht unbedingt technisch auf dem aktuellsten Stand. Die Ausstattung eines C6 war ja ehrlich gesagt auch absolut lächerlich wenn man das mal ernsthaft mit dem Wettbewerb verglichen hat. Zu Zeiten des CX sah das noch anders aus.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Die Zeiten als Citroen noch Innovationen hervorbrachte sind schon so lange her, da erinnert sich Citroen doch selbst schon nicht mehr dran.

Logisch, die das entwickelt und verkauft haben sind entweder in Rente oder schon tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Logisch, die das entwickelt und verkauft haben sind entweder in Rente oder schon tot.

Wieso können sich andere Firmen an Ihre Vergangenheit erinnern, obwohl deren Entwickler auch nicht länger leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

 Die Ausstattung eines C6 war ja ehrlich gesagt auch absolut lächerlich wenn man das mal ernsthaft mit dem Wettbewerb verglichen hat. Zu Zeiten des CX sah das noch anders aus.

Falsch

Sky/Earth HP ,absenken bei höherer Geschwindigkeit

Pyro-Motorhaube Fußgängerschutz

AFIL-Spurassistent

Head-UP mit Zusatzinfo

Autom. abblendende Spiegel

Anschlüsse für ext. Audiosystem

usw.

der CX hatte nix

außer HP und den Hilfsrahmen und Satellitenbedienung

er hatte,einen alten Motor,keine Servolenkung,keine Blinkerrückstellung,kein 5 Gang,keine Automatik... (ich rede von 1974/75)

uwe

 

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...