Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia X2 1.8 16V Bj. 99


diavoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Auto hat TÜV bis Feb. 2021, hat jedoch einen Schaden am Steuergerät für die Hydraulik (so wurde es mir erklärt). Leitungen dort durchgerostet, verliert Hydrauliköl. Man kann es fahren, aber ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker. Ansonsten ist das Auto gut gepflegt worden. An Bastler zum reparieren oder ausschlachten. Auto steht bei Würzburg in der Nähe.

img_20180818_19164970jg5.jpg

Mehr Bilder habe ich momentan nicht.

 

Mfg

Bearbeitet von diavoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir leid falls es im falschen Unterforum ist, hatte andere Threads dieser Art gesehen und gedacht dass es passt. Falls ein Mod da ist, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, diavoli said:

Man kann es fahren, aber ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker.

Besser gesagt: komplett ohne Bremse.

Ein Franzose im Weinberg, das passt jedenfalls. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn vorhin noch in die Werkstatt gefahren und konnte da bremsen, aber musste schon richtig drauf latschen. Aber vermutlich waren das nur die letzten Reste an Öl die im System waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… leider hast du die Diagnose einer Werkstatt die sich mit dem XA wohl schlecht/nicht auskennt!

Dein XA 1.8 16V hat weder ein solches ?Steuergerät? noch gar einen Bremskraftverstärker. Und defekte Leitungen kann ein Profi ersetzen oder flicken!

90 KM von WÜ in Hallerndorf Pautzfeld hat Rüdiger Kroack eine solche qualifizierte Werkstatt für deinen Citroën. Über die Preise dort hat sich auch noch keiner beschwert …. Problem ist aber, wann er Zeit für deinen Wagen hat. Sei halt nett und lasse nicht locker:D für einen Termin bei ihm!

Er hat auch einen Trailer für den sicheren Transport bzw. einen Manson dafür:)

Eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall!:cool:

achso, hier steht die Tel Nr.: https://www.andre-citroen-club.de/profile/68980-kroack/

Bearbeitet von Silvercork
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo dus sagst...

Das Problem mit den alten Hydraulikern sind kompetente Werkstätten. Die meisten reparieren die Dinger nur kaputt, weil sie überhaupt keine Ahnung haben.
Eine Adresse wurde dir genannt, wo dir dein Fahrzeug wieder ordentlich geflickt werden kann. Ebenso eine günstige Transportmöglichkeit - Detlef unterbietet sogar jeden Polen. :ph34r:

Rüdigers Werkstatt findest du hier: https://goo.gl/maps/cGptPeTfKnaU4WPE7

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal anrufen wegen einem Termin, aber ich kann nicht lange ohne Auto bleiben, sprich wenn er keine Zeit hat, gilt das Angebot hier trotzdem. Danke auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstattlogik:

Teil mit Leitungen dran = Hydraulik=x

Teil mit Stecker dran = Steuergerät=y

x*y= „Hydrauliksteuergerät“ :D 


Ich tippe auf‘s Sicherheitsventil bzw. eine Leitung daran.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt eher an mir dass ich es schlecht erklärt habe. Zumindest hat der Typ wohl auch Citroen gelernt und der Vorbesitzer des Wagens (ein Arbeitskollege) war immer zufrieden damit. Heisst zwar nicht unbedingt etwas, aber naja :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Hinweis bisher noch nicht kam: mit größerem LHM (=Hadrauliköl) Leck auf keinen Fall fahren!!!!

Wenn zu wenig LHM drin ist gehen die Bremsen ÜBERHAUPT NICHT!!! Dann hilft auch "pumpen" mit dem Bremspedal NICHT!!!!!

Also auch zum probieren vorher LHM nachfüllen!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hercule:

Vielleicht besser in den Markt verschieben...

Moin @diavoli,

Stell doch mal dein Angebot in den Markt ein. Hier ist der technische Bereich. Danke!

Beste Grüße

Fred

@admin, bitte schieben. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da scheinbar keiner Interesse hat (und ich keinen Platz um ihn abzustellen) und der Thread auch nicht in den Marktplatz gemoved wird, geht der Wagen leider morgen in die Presse, obwohl noch so gut wie alles in sehr gutem Zustand ist :(

Bearbeitet von diavoli
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Um einen Xantia zu verkaufen oder sogar verschenken braucht es etwas mehr Geduld als nur 10 Tagen. Besonders dann noch wenn er in der falschen Rubrik inseriert wurde. Schade, einen weniger :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, darum hatte ich auch durch einen move durch Admin/Mod gebeten. Ich habe aber leider nicht die Möglichkeiten ihn irgendwo abzustellen, sprich der steht vor der Werkstatt an der Straße. Die lassen mich den da nicht monatelang parken.

Und ja, es ist wirklich schade, mit tut es auch sehr leid, da ich das Auto sehr mag.

Bearbeitet von diavoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diavoli,

bin auf der Suche nach einem mauritiusblauen Kotflügel vorne links.

Wenn dieser i.O. wäre, hätte ich Interesse.

ACCM Claude-Michel hat mich auf Dich Aufmerksam gemacht.

Du sollst südlich von Würzburg zu Hause sein > kannst Du mir mal Deine PLZ nennen.

Ich finde es zwar äußerst Schade, daß Du diesen X2 schlachten willst > man sieht immer weniger Xantias auf den Straßen!

Gruß Flo

X2 Limo 1.8 mauritiusblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...