Zum Inhalt springen

X2 3,0 V6 Unfallwagen als Teileträger zu verkaufen


aquablue

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es mir nicht leicht fällt, er muss weg.

98èr Xantia V6 Limousine, Silber, Leder, ohne Schiebedach.

321.000 Km (habe ihn 3/2000 mit 11000 km gekauft).

Extras: Prins VSI LPG Anlage (von 2006 regelmäßig gewartet), Webasto Standheizung mit Handy Fernbedienung (von 2013).

Bei 234.000 km Austauschgetriebe von ZF bezogen eingebaut bei Fa. Kufen

Bei 253.000 Km wegen Ölverlust Kopfdichtungen und Zahnriemen etc. bei Kupi in Essen erneuert.

Trotz der Laufleistung war der Ölverbrauch auf 20.000 Km zuletzt ca. 1/4 Liter...   

Unfallschaden vorne Links, Kotflügel zur Hälfte abgerissen, in Tür und Haube gedrückt, Querlenker gebrochen.

(Ist einer aus dem Gegenverkehr gegen meinen stehenden Wagen gefahren....)

Wer Interesse hat, Auto steht in Duisburg bei der Firma Speedkills US Car Service Schachtstr. 31.

Nur an Selbstabholer, bei Fragen gerne unter 01735385317 bitte mich anrufen.

Der Werkstattinhaber hat mir den Platz freundlicherweise zur Verfügung gestellt, aber nichts mit Abgabe des Wagens zu tun! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, aquablue said:

Bei 253.000 Km wegen Ölverlust Kopfdichtungen und Zahnriemen etc. bei Kupi in Essen erneuert

Da wir hier im Technikforum sind, laß mich mal fragen: Kopfdichtung, sicher? Oder meinst du die Nockenwellenkästen neu abgedichtet?

4HP20 mit 80t auf der Uhr, na das kann man nicht wegwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat bei 253000 Öl auf den Auspuff geschmissen, da sind die Kopfdichtungen laut Kupi mit Zahnriemen etc. für 2.000 € gemacht worden.....

Davor Heizkörper neu  

Das erste Getriebe hat bei 234.000 aufgegeben, mit Einbau bei Kufen waren das mal eben 2900 €....das neue bis zum Schluss super geschaltet stand eigentlich Ölwechsel an...

Habe zuletzt noch die Federkugeln vorne und hinten gewechselt, Alu Leisten in die Seitenleisten geklebt statt den hässlichen Plastikleisten.....  Windschutzscheibe neu

Wollte ich eigentlich bis 500 oder 800 tausend Km fahren...hab ja auch noch mein erstes Auto

Eine Heuliez Ecke für links lag auch schon bereit.....sollte alles nicht mehr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 321000km und mehr oder weniger getroffene A-Säule, wird sich vermutlich niemand für eine Wiedergeburt interessieren. Das Teileregal wartet......traurig so ein Ende nach 210000km und fast 20 Jahren in einer Hand.

Bilder wären hilfreich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

… die hintere Bank passt ….. die Rücklehne aber nicht.

Da die hinteren Türen von Limo und Break verschieden sind passen auch die Türpappen nicht untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zu schön gewesen :-) So bleibt es in meinem X2 Break leider bei el. Volledersitze vorne, und der Rest halbwegs "passend" in Velours blau/grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 18:16 schrieb xantiboy:

Bei 321000km und mehr oder weniger getroffene A-Säule, wird sich vermutlich niemand für eine Wiedergeburt interessieren. Das Teileregal wartet......traurig so ein Ende nach 210000km und fast 20 Jahren in einer Hand.

Bilder wären hilfreich.

 

3,2,1..... meins. Nach aktuellem Stand der Dinge bleibt das Fahrzeug als Ganzes erhalten. Genaueres wissen wir, wenn er bei uns steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2019 um 11:32 schrieb Silvercork:

 

Da die hinteren Türen von Limo und Break verschieden sind passen auch die Türpappen nicht untereinander.

Doch, sie sind identisch... falls ich mich nicht stark irre. Umgebaut habe es allerdings noch nie von einer Limo in einen Break oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2019 um 23:47 schrieb GuenniTCT:

3,2,1..... meins. Nach aktuellem Stand der Dinge bleibt das Fahrzeug als Ganzes erhalten. Genaueres wissen wir, wenn er bei uns steht.

Gratulation! 
D.h. die Zeichen stehen auf reparieren und erhalten? 
Bei dem letzten Ebay Preis ist das Risiko vermutlich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 96er:

Gratulation! 
D.h. die Zeichen stehen auf reparieren und erhalten? 
Bei dem letzten Ebay Preis ist das Risiko vermutlich begrenzt.

Ja, auf jeden Fall. Wenn die A-Säule nicht ernsthaft krumm ist, soll er wieder auf die Straße. Der finanzielle Aufwand ist für uns überschaubar. Auf den ersten Blick sollten alle benötigten Teile da sein. Das werden noch etliche Stunden Arbeit, aber daran soll es nicht scheitern. Und nein, wenn er wieder läuft, wird er nicht verkauft. Er bleibt bei uns. :-) Ich kenne jemanden, der freut sich schon sehr auf diesen Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Henry K:

Schön das er gerettet wird. 

Und zwar vor mir! ;-)

Ich war einige Sekunden auch Höchstbietender, aber bei mir hätten wohl nur Teile überlebt. Aber wenn tatsächlich nichts substanziell krumm ist, hätte ich ihn dann wohl auch retten ,,müssen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marc-XM:

:lol: Ich kenne ihn ebenfalls! Und ich freue würde mich echt für ihn freuen, wenn das klappt. Das wäre dann der 3. Xantia V6 in unserer Runde! :D

Na ja, man muss die V6 ja nicht zwingend auf den Xantia begrenzen. Der kann im 406 Coupe auch durchaus gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dr.Jones:

Und zwar vor mir! ;-)

Ich war einige Sekunden auch Höchstbietender.....

Das ist so ein wenig wie beim Fußball. Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drhehn:

Bei uns in der Gegend fangen die Auseinandersetzungen auf dem Platz dann erst richtig an ....

Komische Gegend. Klingt irgendwie etwas unzivilisiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum kauf. endlich kann ich mal kontern, wenn in straelen wieder über mein 4hp20 gelästert wird ;) wann kommt der erste c5? (duck und weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...