Zum Inhalt springen

gesucht: CX 22 TRS, mit Schiebedach, unrest. perfekt


Athanagor68

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

Ach ja, beim CX-Interieur bekomme ich immer noch feuchte Augen. Sowas kommt nicht wieder. Wenn man bei der CX-Suche zu konkrete Vorgaben bzgl. Modelljahr, Motorisierung, Farbe und Zustand hat, wird das Angebot doch schnell sehr dünn. Manch einer hat sich dann schon mit einem D-Modell getröstet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NonesensE:

Dann wollen wir den @Athanagor68 mal anlocken. :)

...ist das ein 22 TRS ...? also Plastikstoßtangen... mit SSD ...? 

In dem Gold-Champangner sieht man irgendwie 75+ aus, außerdem scheint er irgendwie verkaufsnachlackiert zu sein, um die Kampfspuren aus Paris zu kaschieren - und was mich am meisten stört: der idiotische Reifenglanz am halbleeren Vorderreifen >> wie ist da die Sorgfalt des Verkäufers zu bewerten, wenn er zu blöd ist, vor dem Fototermin 2 bar hineinzufüllen...

vor 4 Stunden schrieb Ulrich T:

Ach ja, beim CX-Interieur bekomme ich immer noch feuchte Augen. Sowas kommt nicht wieder. Wenn man bei der CX-Suche zu konkrete Vorgaben bzgl. Modelljahr, Motorisierung, Farbe und Zustand hat, wird das Angebot doch schnell sehr dünn. Manch einer hat sich dann schon mit einem D-Modell getröstet..

...oder einer C6...  [die phantastische Jaguar-DS-CX ]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 21:55 schrieb cxFan:

Ich würde vorschlagen vielleicht auch die eine oder andere Messe zu besuchen, dort findet man immer wieder ungewöhnlich gut erhaltene (und nicht restaurierte) Fahrzeuge. Auf der Retro Klassik in Stuttgart stand dieses Jahr z.B. ein sehr gut erhaltener weißer Serie 1 CX zum Verkauf. Auch das eine oder andere Ringeltäubchen anderen Fabrikats habe ich dort erspäht.

der 2Liter 4Gang ohne DIRAVI für 15tsd? mit den durchgängig auf der Beifahrerseite unten gespachtelten Türen und korrodierten Scheinwerfern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Athanagor68:

...ist das ein 22 TRS ...? also Plastikstoßtangen... mit SSD ...? 

In dem Gold-Champangner sieht man irgendwie 75+ aus, außerdem scheint er irgendwie verkaufsnachlackiert zu sein, um die Kampfspuren aus Paris zu kaschieren - und was mich am meisten stört: der idiotische Reifenglanz am halbleeren Vorderreifen >> wie ist da die Sorgfalt des Verkäufers zu bewerten, wenn er zu blöd ist, vor dem Fototermin 2 bar hineinzufüllen...

Die Sorgfalt des Verkäufers wäre mir völlig egal, sie entbindet ja nicht von einer eigenen gründlichen Prüfung. Und da Dir ja die Unberührtheit des Fahrzeugs sehr wichtig ist, ist die Sorgfalt des Verkäufers doch nochmal weniger wichtig.  ;-)

Du hattest anfangs einen Serie 1 2 Liter auch als interessant bezeichnet und dieser hier sieht ja zumindest mal sehr lecker aus. Ob der eine „Verkaufslackierung“ erhalten hat, ist reine Spekulation und mit einer kurzen Nachfrage beim Verkäufer abgeklärt. Es gibt aber aus meiner Sicht durchaus Anhaltspunkte, die Hoffnung auf einen guten und originalen Zustand machen: Angeblich nur 40.000 km, die sich ja mit der Eigenschaft „scheckheftgepflegt“ leicht verifizieren lassen. Der Zustand des Interieurs und da insb des Fahrersitzes deuten daraufhin, dass es eben nicht 140.000 km sind. Der gute und scheinbar beulenfreie Karosserie- und Lackzustand könnten auch ein behütetes Leben in einer Pariser Garage bedeuten, mit normaler Nutzung im Pariser Verkehrsgetümmel halte ich es für ausgeschlossen, diesen Zustand über fast 40 Jahre zu erhalten. Was wiederum auch für die genannten 40.000 km spricht. Inzwischen sehr selten geworden ist auch die originale Zulassung mit den alten Kennzeichen. Wenn es unbedingt ein 22TRS sein muss, scheidet der goldene natürlich aus, ansonsten ist das möglicherweise ein sehr schönes und gutes Fahrzeug. Genau so einen habe ich vor Jahren mit einem Freund mal bei Henri Fradet abgeholt und auf eigener Achse nach Köln überführt, ein sehr angenehmes Fahren. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromstange,breite Spur,letztes Jahr der Serie 1,Goldene Farbe,das war die Zeit,in der Zeit der Hype,der Sitzbezug ohne Falten sehr selten...

ich muß mich am Tisch festhalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

letztes Jahr der Serie 1

das Ding ist Bj 1982, danach gings noch ne Weile mit der Serie 1 weiter...  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Was ist denn das ein Sammelsurium ?

Was ist da falsch?

Ich nehme an, "Pallas" und Alumotor geht nicht zusammen, oder? Und die Alufelgen beim CX 20?

Der Innenraum sieht für mich nach der Ausführung 81-84 aus.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Was ist da falsch?

Ich nehme an, "Pallas" und Alumotor geht nicht zusammen, oder? Und die Alufelgen beim CX 20?

Der Innenraum sieht für mich nach der Ausführung 81-84 aus.

Grüße
Andreas

Pallas und Alumotor geht doch gut zusammen und warum keine Alufelgen? Die Türverkleidungen dürfte es so wohl nicht gegeben haben, deren Optik ist allerdings gar nicht so verkehrt. Und ob die Sitze original sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein Auto mutmaslich aus Portugal handelt vermag ich nicht zu sagen ob es dort einen PaLLas mit Alumotor gab. Was es sicher nicht gab war graue Sitze mit blauem Armaturenbrett. Leder am Armaturenbrett gab es nur im Prestige, nicht einmal in der Limousine.Dieses Velours gab es nur im Prestige und evtl in der Limou und in der S1 glaube nur im letzten MJ. Die Pedalgummis mit Edelstahlrahmen gab es nur im Prestige. Das Lederlenkrad gab es so nie scheint aber schön gemacht zu sein. 

Ja die TÜrverkleidungen sind Sehr schön aber grau mit blauen Griffen, na das hat nicht einmal Citroens Blindenhund zusammengewürfelt.

Alles in allem also ein Sammelsurium das weder farblich zusammenpasst (leider) noch für einen Originalitätsfetischisten geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in Portugal steht schon seit Ewigkeiten bei mobile & Autoscout. Auf der Seite vom Händler sind noch mehr Fotos und mit dem Preis ist der Händler auch um knapp 1300 runter gegangen. Vielleicht ist das Interieur nicht original aber bis auf die Farbunterschiede bei der Türpappe / Griffe doch ganz nett. Geschmackssache halt.

 

Gruß Gabor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie schwer ist es denn ein Original-Dach einzubauen? Klar man braucht nen Spender, wo man am besten das Schiebedach ausbaut und restauriert. Das Schwierigste ist doch bestimmt die Abläufe durchzuführen? Hat Jemand das schon Mal gemacht?

 

Gruß Gabor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 26.8.2020 um 21:02 schrieb gaboka0709:

Wie schwer ist es denn ein Original-Dach einzubauen? Klar man braucht nen Spender, wo man am besten das Schiebedach ausbaut und restauriert. Das Schwierigste ist doch bestimmt die Abläufe durchzuführen? Hat Jemand das schon Mal gemacht?

Schiebedach mit Dachhaut hätte ich  bei Abholung anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...