10. Dezember 20196 J. Hallo zusammen, erst mal einen guten Tag an alle. Leider ist mir neulich der Motor von meinem Coupé festgegangen und deshalb suche ich nun ein neues Aggregat. Und da ich weiß das der Motor auch im Xantia und XM verbaut wurde dachte ich ich frage einfach auch mal hier nach. Ich benötige einen 3Ltr. V6 190 PS, Kennnummer ES9J4 Ob der ES9J4S mit 207 PS auch passt ist mir nicht bekannt. Ich hoffe das mir jemand bei meiner Suche helfen kann. Vielen Dank im Voraus mit freundlichem Gruß Uwe
10. Dezember 20196 J. Hallo Uwe, denk mal z. B. TorstenX1 kann Dir helfen ... die Motoren sind ja eigentlich haltbar und immer mal verfügbar kannst Ihn auch direkt anschreiben Grüße Rü
10. Dezember 20196 J. Ersteller Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, ich kümmere mich. @badscooter : Berlin Gruß Uwe
10. Dezember 20196 J. hallo Uwe, wie weit willst Du denn fahren? Ich habe hier noch so einen motor aus einem Xantia Aktiva, allerdings ohne Anbauteile. Gelaufen hat der so um die 170.000 Kilometer. Getriebe und Fahrschemel müsste ich allerdings vorher noch abbauen. Gruß, Bernd
10. Dezember 20196 J. mit 207PS ist schon der ES9J4 S. da ist einiges anders. Berlin - da fiele mir Sille cx oder CX 20 Prestige ein. Und es gibt ja sonst noch einige Schrauber mehr in der Gegend.
10. Dezember 20196 J. vor 13 Minuten schrieb XMbremi: Und es gibt ja sonst noch einige Schrauber mehr in der Gegend. Vielleicht noch spätActiva? Gruß René
10. Dezember 20196 J. vor 1 Stunde schrieb UweB406: @badscooter : Berlin Dann ist Oberösterreich wahrscheinlich zu weit für dich. Hätte einen V6 Motor, der noch verbaut ist, für vermutlich fast geschenkt bei Selbstausbau.
10. Dezember 20196 J. vor 2 Stunden schrieb UweB406: Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, ich kümmere mich. @badscooter : Berlin Gruß Uwe Welche Orga Nummer hat dein Peugeot Coupe? Es gibt bei den Motoren (Es9j4 140kw) kleine Änderungen. Frühe Motoren haben zb. Rechtsgewinde in den Nockenwellen für die Befestigung der Nockenwellenräder. Habe ca. 6 Motoren hier liegen. Grüße Eric aus Dresden Bearbeitet (10. Dezember 20196 J. von zitronabx)
10. Dezember 20196 J. Wie schnell soll das passieren? Könnte Transport von DD nach Berlin erledigen wenn ich wieder hochfahre - aber im Dez. wirds sicherlich nicht mehr werden. Gruß, Michael Bearbeitet (10. Dezember 20196 J. von schwinge)
10. Dezember 20196 J. vor 6 Stunden schrieb schwinge: Wie schnell soll das passieren? Könnte Transport von DD nach Berlin erledigen wenn ich wieder hochfahre - aber im Dez. wirds sicherlich nicht mehr werden. Gruß, Michael Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Am liebsten diese bzw nächste Woche.
10. Dezember 20196 J. Na, nee da kann ich nich behilflich sein. Ich hab bis zum Jahreswechsel schon genug Termine. Bearbeitet (10. Dezember 20196 J. von schwinge)
10. Dezember 20196 J. Bei mir wird es auch knapp. Falls Uwe ihn wirklich haben möchte, müsste er ihn hier nächste Woche abholen.
11. Dezember 20196 J. vor 5 Stunden schrieb uwekolb: geht es hier um den 406 coupe????? Sieht so aus. Bei Citroen gabs keine Coupes mit ES9J4...
11. Dezember 20196 J. Ersteller Ja, es geht um das 406 Coupe. Ich denke noch darüber nach welcher Weg jetzt der schlauste ist...
11. Dezember 20196 J. Weiß man, warum der Motor festgegangen ist? Vielleicht können wir noch was lernen.
11. Dezember 20196 J. vor 35 Minuten schrieb holger s: Weiß man, warum der Motor festgegangen ist? Vielleicht können wir noch was lernen. Das würde mich auch genauer interessieren. Der Uwe meint Mangelschmierung obwohl genug Öl vorhanden war. Km ca 350tkm.
11. Dezember 20196 J. vor 3 Stunden schrieb UweB406: Ja, es geht um das 406 Coupe. Ich denke noch darüber nach welcher Weg jetzt der schlauste ist... es ging einfach darum, das der jürgen viele ersatzteile (ausser der motor) für das seltene coupe auf lager gelegt hat.
11. Dezember 20196 J. Am 10.12.2019 um 15:56 schrieb XMbremi: Berlin - da fiele mir Sille cx oder CX 20 Prestige ein. Und es gibt ja sonst noch einige Schrauber mehr in der Gegend. Wir haben leider keinen ES9J4 rumliegen, außer der in meinem Sommer XM. Der bleibt auch da wo er ist in meinem XM Ansonsten helfen wir @sille_cx und ich gerne. Gruß André Bearbeitet (11. Dezember 20196 J. von CX20 Prestige)
11. Dezember 20196 J. Ersteller Hallo zusammen, was der wirkliche Grund ist bleibt ein Gehemis da ich beschlossen habe den Wagen nicht zu reparieren. Ich danke euch allen für die Unterstützung und Hilfe. Gruß Uwe P.S. falls jemand Interesse an dem Wagen hat bitte einfach melden. Ich mache auch nächste Woche ein paar Fotos.
12. Dezember 20196 J. Schade. Ich vermute mal, daß die Kombination aus Ersatzmotor, Zahnriemenwechsel, Abdichtung, Aus- und Einbau den Kostenrahmen gespengt hat. Bedauerlich, aber da kommt halt ein recht hoher Betrag zusammen, wenn man es rictig machen will.
12. Dezember 20196 J. Ersteller Hallo Torsten, da liegst Du richtig. Außerdem ist nicht sicher ob die Automatik den Stunt unbeschadet überlebt hat.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.