Zum Inhalt springen

C6 Sechszylinder HDI Meldeleuchte für Freibrennen


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2020 um 22:07 schrieb uwe.v11:

Gute Idee

muß ich mal fragen.......

Weiß dazu schon jemand mehr? 
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass das klappen sollte.

 

oder jemand eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 17.12.2019 um 11:06 schrieb uwe.v11:

welche Möglichkeit seht Ihr eine kleine LED zu installieren die mir zeigt,

jetzt wird der Russpartikelfilter freigebrannt?

Hier soll eine LED am Außenspiegel helfen, da die Spiegelheizung bei der Regeneration aktiv ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn so eure Erfahrungswerte? Also meine zurückgelegte Distanz (wenig Kurzstrecke) bis Reg. beträgt inzw. über 700km bei Start der Regeneration bei einem FAP soot Wert zwischen ~80 bis 90 %. Tanke seit einigen Füllungen nur noch Aral Ultimate Diesel. Als ich die App und den Adapter neu hatte lag der Schnitt in km noch deutlich darunter. Bin zwar technisch relativ ahnungslos, interpretiere dies aber zumindest nicht als schlechtes Zeichen. Was meint der eine oder andere Spezialist dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Hat hierzu keiner eine Idee?

Bullfrog hatte das Klimabedienteil von Mosertronik reparieren lassen. Eventuell haben die eine Idee.

Vermutlich sind das ab nur "Beleuchtungen" keine Kontrollleuchten.

Gibt es kein "Heizungskabel" von der BSI? bx-Basis vermutet hier bereits eine Bus-Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Bullfrog hatte das Klimabedienteil von Mosertronik reparieren lassen. Eventuell haben die eine Idee.

Was hat meine Frage mit dem Klimabedienteil zu tun? Bin etwas verwirrt oder zu dumm, um das zu verstehen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Was hat meine Frage mit dem Klimabedienteil zu tun? Bin etwas verwirrt oder zu dumm, um das zu verstehen .....

Ah Sorry, hier geht es ja um den C6.

Der C5 hat keine Kontrollleuchte im Tacho,

index.9.jpg

nur auf dem Taster des Bedienteils.

index.60.jpg

Hast mich ja schön hochgenommen. Der C6 hat die Kontrollleuchte auch nicht:

large.624159163_tachoc6.PNG.a4300c2c44b7bded18fedb42d646c160.PNG

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Hast mich ja schön hochgenommen. Der C6 hat die Kontrollleuchte auch nicht:

Habe ich auch nicht behauptet, dass die Kontrollleuchte in der Tachoeinheit sitzt.  Mir würde ja schon ein Leuchten der Bedientaste genügen. Aber das geht wohl nicht, weil die Taste dazu gedrückt sein muss. Sehe ich das richtig? Aber der Denkansatz war ja wohl interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Aber der Denkansatz war ja wohl interessant. 

Mit dem Nachteil, dass man die FAP Regeneration nicht "sieht", wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet wurde.

Es muss doch aus der BSI ein Kabel kommen, welches zum Spiegel- und der Heckscheibenheizung führt. Wenn da nur ein CAN-Bus-Signal drauf ist, dann flackert die LED halt.

So was, nur fürn C6. Da sind Heckscheibe und Spiegel bei.

https://www.eyemu.info/

 

IMG_20180320_0002.jpg

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Mit dem Nachteil, dass man die FAP Regeneration nicht "sieht", wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet wurde.

Sieht man es denn bei Eurer Variante??? Leuchtet diese zusätzliche LED bei eingeschalteter Heckscheibenheizung nicht auch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ronald:

Wenn da nur ein CAN-Bus-Signal drauf ist, dann flackert die LED halt.

Ein Datenbus hat die Eigenart dass es eben nicht mehr für jedes Signal ein eigenes Kabel gibt sondern viele Signale auf einer einzigen Leitung (bzw. einem Leitungspaar) zusammengefasst werden. Da ist dann unter anderem die Information "Heckscheibenheizung ein" irgendwo zwischen den anderen Datenpaketen und die entsprechenden Steuergeräte die sich davon angesprochen fühlen setzen diese Information dann um indem sie den Strom zu den entsprechenden Verbrauchern schalten. Im Falle der Spiegelheizung wäre das dann zum beispiel das Türmodul was sich ein Gehäuse mit dem Fensterhebermotor teilt. Da gehen per Datenbus alle Informationen rein und das Steuergerät setzt dann alles das um was in seinen Arbeitsbereich fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Ein Datenbus hat die Eigenart dass es eben nicht mehr für jedes Signal ein eigenes Kabel gibt sondern viele Signale auf einer einzigen Leitung (bzw. einem Leitungspaar) zusammengefasst werden.

Auf dem Plan oben, der zu einem Citroen gehören könnte, führt nur ein Kabel zur Heckscheibe. Die Spiegelheizungen wiederum an einem Steuerteil.

vor 29 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Sieht man es denn bei Eurer Variante???

Erwischt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eine abgebrochene Filterregeneration wird nicht zwingend bei der nächsten Fahrt erneut gestartet.

Ich musste kürzlich trotz Umweg eine bei 18g Partikel im FAP begonnenen Regeneration trotz Umweg bei "11g" abbrechen und die Regeneration startete dann erst wieder  mehrere 100 km später bei > 17g. Auch ist diese nicht zu spüren. Das AGR macht komplett zu (0%) und die Abgastemperatur steigt derweil von < 300° auf > 350°.

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...