Zum Inhalt springen

Hydraktiv IMMER NUR auf Sport


Christopf

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche habe ich einen XM. 3.0V6 123kw Kette, Automat.

Nun schaltet sich die Hydraktiv nach dem Anlassen von selbst in den Sportmodus, schreibt das im Display an und die Dämpferleuchte geht an und bleibt an. Der Schalter neben dem Automatikwahlhebel ist dabei auf Normal. Auch Hin- und Herschalten (Wackler?) des Wahlschalters (Norm/Sport) ändert nichts.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Abstellen fiepst der Wagen (vorne?) und Relais (Magnetventile?) aus Höhe der Hinterachse klicken vor sich hin. Dabei verdunkelt sich die Innenbeleuchtung. Es fliesst also Strom irgendwohin. Wenn ich dann den Wagen per Fernbedienung absperre hört er auf und "regt sich ab".

Vorgeschichte: Der Wagen ist vorher viel gestanden.

Was ist da los. Bin noch ganz neu im "XM Land" und habe NICHTS auf den Foren gefunden. Deshalb mein besonderer Dank für Eure Kommentare und Hinweise!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Christopf:

Frohe Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche habe ich einen XM. 3.0V6 123kw Kette, Automat.

Nun schaltet sich die Hydraktiv nach dem Anlassen von selbst in den Sportmodus, schreibt das im Display an und die Dämpferleuchte geht an und bleibt an. Der Schalter neben dem Automatikwahlhebel ist dabei auf Normal. Auch Hin- und Herschalten (Wackler?) des Wahlschalters (Norm/Sport) ändert nichts.

Könnte dieser Klassiker sein...

Edith: Henry war schneller!

Käthe: Der hat ja auch nicht vorher mit der Forensuche gekämpft!

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum :) 

Dein XM hat zwei Probleme - ein eher gewöhnliches und ein eher ungewöhnliches.

1. Das durchgehende „Fiepen“ bei Zündung ein oder einer geöffneten Tür/Klappe ist normal, muss aber an beiden Achsen hörbar sein