29. Dezember 20196 J. Hallo.Ich habe ein neues Problem. Motorkontrollleuchte geht an. Ich muss anhalten Motor aus und einen Moment warten. Dann mache ich ihn an und die Lampe ist aus und ich kann weiter fahren. Ich könnte auch mit der Lampe weiterfahren. Man merkt nichts Ich habe den Fehler mit dem Gerät XXl Tech nx 200 ausgelesen. Einspritzventil Düse 1 Fehlfunktion Stromkreis wird angezeigt. Wie würdet ihr vorgehen?
29. Dezember 20196 J. C3 mit TU-Motor? Einspitzventil und die darüber liegende Scheibenwaschdüse ersetzen.
29. Dezember 20196 J. vor 2 Stunden schrieb Michael T: Wie würdet ihr vorgehen? Ist an dem C3 schon der Kondensator nachgerüstet worden? ( Verbaut auf der linken Befestigungsschraube der Zündspule),falls nicht einbauen!!! Ich würde die Einspritzleiste mit den E.-Düsen ausbauen und den Widerstand der Düsen prüfen. (TU 1.1 Liter= 14.5 Ohm) Unter bestimmten Umständen kann man sich nicht auf das Diagnosegerät verlassen. ( Verwechslung der Düsen 1/4, 2/3) Falls es doch die Düse Nr.4 ( Seite des Zahnriemen) ist,unbedingt die Spritzdüsen der Waschanlage abdichten oder erneuern!
29. Dezember 20196 J. Ersteller Ich habe gerade auf YouTube ein Video über den Ausbau der Düsen gesehen. Was mich jetzt wundert ist das der 4 Zylinder an der Zahnriemenseite ist . Ich kenne das nur so das der Erste Zylinder der ist der am weitesten vom Getriebe entfernt ist......
29. Dezember 20196 J. vor 2 Minuten schrieb Michael T: Ich kenne das nur so das der Erste Zylinder der ist der am weitesten vom Getriebe entfernt ist...... Bei Citroën-Motoren ist es genau andersherum...
30. Dezember 20196 J. Ersteller Leider fehlt gerade ein bisschen Zeit für die richtige Reparatur. Nach dem Tipp mit der Waschdüse habe ich diese heute nicht benutzt .Und siehe da. Motorkontrolle ist nicht einmal angegangen. Das wäre ja ein Ding wenn es das ist . Die Schläuche von der Scheibenwaschanlage sind knochenhart ................
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren