4. Januar 20206 J. Seit kurzem besitze ich einen Trafic,in schwarz.Ich hätte gerne eine helle Farbe gekauft aber wie es immer so kommt.Jetzt mach ich mir schon Gedanken das ich den Trafic oft waschen muss.Ja ich mach das noch selber auf dem Hof (meist).Meine Frage ist,gibt es ein Mittel/Möglichkeit damit ich ohne ständig nach zu polieren mussen,das Auto fleckenfrei waschen kann? Unser Wasser ist sehr kalkhaltig.Regenwasser funktioniert ganz gut.Ist aber nich immer vorhanden. Bearbeitet (4. Januar 20206 J. von holza)
4. Januar 20206 J. Früher benutzten wir einfach ein LedertuchGesendet von meinem Aquaris X2 Pro mit Tapatalk
4. Januar 20206 J. vor 58 Minuten schrieb schwinge: Laubbläser. Trockenpusten. Genau, da hat auch die Nachbarschaft was davon, wenn du mit dem Blättermoped die Karre trocken machst ..................
4. Januar 20206 J. ich wasche immer mit einem Wachszusatz ins Wasser... danach abspülen mit klaren Wasser und mit einem Ledertuch grob trocknen...dann gleich mit saugendem Microfasertuch. Wobei ich immer nur das Dach, dann die Fenster eine Seite...stückweise vorgehe...also kurz mit Leder dann GLEICH mit dem Microfasertuch nachreiben. Gruß Holger
4. Januar 20206 J. Ein Ionentauscher macht das Wasser auch kalkfrei. Man kann den Wagen an jeder SB Waschstation mit entmineralisiertem Wasser am Ende der Waschorgie abbrausen. Gernot
4. Januar 20206 J. vor 13 Minuten schrieb Gernot: Ein Ionentauscher macht das Wasser auch kalkfrei. Man kann den Wagen an jeder SB Waschstation mit entmineralisiertem Wasser am Ende der Waschorgie abbrausen. Gernot Zudem wird dort das Abwasser fachgerecht misshandelt (hoffentlich...)
4. Januar 20206 J. Habe vor vielen,vielen Jahren während des Studiums an einer Tankstelle Autos von Hand gewaschen.In den letzten Eimer mit Wasser kam ein Mittel das ließ das Wasser abperlen und es blieben keine Kalkflecken zurück. Ansonsten Trockenshampoo von Schwarzkopf. Peter
4. Januar 20206 J. Es gibt auch Blütenstaub, Marderscheiße und Laub ...nach meiner Erfahrung verschwindet das meiste davon von ganz allein Nur eine Frage der Zeit ...ich sollte meinen XM auch mal wieder abdampfen Bearbeitet (4. Januar 20206 J. von Manson)
4. Januar 20206 J. vor 3 Minuten schrieb Manson: Es gibt auch Blütenstaub, Marderscheiße und Laub ... wir sollten dankbar sein, das Kühe nicht fliegen können ....................
4. Januar 20206 J. vor 5 Minuten schrieb Manson: Es gibt auch Blütenstaub, Marderscheiße und Laub ...nach meiner Erfahrung verschwindet das meiste davon von ganz allein Nur eine Frage der Zeit ...ich sollte meinen XM auch mal wieder abdampfen Oder an einer Wand ausklopfen... Gernot Bearbeitet (4. Januar 20206 J. von Gernot)
5. Januar 20206 J. vor 22 Stunden schrieb Gernot: Greta van Fleet? Gernot Von denen hab ich mir letztens ne CD gekauft, man soll die jungen Künstler unterstützen! Einen XM ausklopfen, musst du Obelix bestellen, der schwingt den aus der Hüfte
5. Januar 20206 J. moin, ist holza...der Fragesteller von den Antworten erschlagen? oder am Wasserflecken weg machen Meine Antwort war jedenfalls ernst gemeint... Gruß Holger
7. Januar 20206 J. Am 4.1.2020 um 13:28 schrieb RoteZora: Früher benutzten wir einfach ein Ledertuch Beim Travic? Viel Spass...andererseits: Stell Dir ein Fass Hopfen-/Malzgebräu auf das Dach, malträtiere das Radio mit irgendwelchem volkstümlichen Schunkelsound und warte bis ein Rudel Lederhosenzombies biergeil johlend um den Travic hupfen und Dir die Karre mit ihren Ärschen glanzpolieren.
7. Januar 20206 J. Fatal ist wenn dann ne Nietenbestückte Rockergang vorbeikommt, dir wegen des Lärms erst das Radio rausreisst und verschrottet und dann anschließend aufs Dach klettert um an das Faß zu kommen ....aber nach einer danach nötigen Komplettlackierung funkelt er auch wieder wie neu Bearbeitet (7. Januar 20206 J. von Manson)
7. Januar 20206 J. Ersteller Der Silikonabzieher ist ein interessanter Tipp.Bestimmt schneller wie mit dem Mikro.-tuch.
7. Januar 20206 J. nun soll es auch noch schnell sein??? ich denke Du wolltest eine schonende Wäsche ohne Wasserflecken... aber soviel Zeit sollte schon sein aber Du meldest Dich schon mal wieder...ein gutes Zeichen?
7. Januar 20206 J. Der Abzieher macht immer Wasserspuren am Rand und da, wo man ihn abhebt. Ohne Tücher (früher nahm man einfache Handtücher oder Geschirrtücher) geht gar nichts. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren