7. Januar 20206 J. ....und dann auch noch vor der eigenen Haustüre waschen?! Das geht ja gar nicht und könnte, je nach dem, wie wachsam die Nachbarn sind, richtig Ärger geben. Mach es doch wie DIE, denn sie sparen Wasser :
7. Januar 20206 J. korrekt..so ist es...Gernot daher hatte ich ja auch das Video eingestellt... Bearbeitet (7. Januar 20206 J. von Holger333)
7. Januar 20206 J. Ersteller Ich wohne im OSTEN.Hier waschen so einige noch ihr Auto mal schnell auf dem Hof.Sehen wir hier nich als großes Problem den Schmutz mal vom Blech zu wischen.Ich mach ja keine Unterbodenwäsche oder Motorwäsche hier.Ist nicht viel anders als wenn das Auto im Regen steht. Einen kann ich noch draufsetzen.Manchmal betanke ich mein Auto mit einem Kanister voll Kraftstoff aus Polen auf dem Hof. Zurück zun Abzieher.Ich denke es geht damit schneller wie nur mit dem Polierlappen.Es geht mir nich um ein besonder schonendes waschen.Schnell und ohne weiße Flecken auf dem schwarzen Lack soll es gehen.
7. Januar 20206 J. Für ein französiches Auto ist polnisches Benzin nicht ausländischer aus die deutsche Panschbrühe. Früher schwörte man bei der Wagenpflege auf Ziegenleder zum Abtrocknen. Diese Abzieher passen sich den Rundungen der Karosse oder der Scheiben doch oftmals nicht richtig an. Und: Keine Ringe, keine Uhr, keine Armbänder, keine Knöpfe, schon gar nicht aus Metall, keine Reißverschlüsse und keine Gürtelschnalle. Dagegen sind Kalkflecken geradezu ein Kindergeburtstag. Gernot Bearbeitet (7. Januar 20206 J. von Gernot)
8. Januar 20206 J. Am 7.1.2020 um 20:35 schrieb Gernot: Früher schwörte man bei der Wagenpflege auf Ziegenleder zum Abtrocknen. Diese Abzieher passen sich den Rundungen der Karosse oder der Scheiben doch oftmals nicht richtig an. Und: Keine Ringe, keine Uhr, keine Armbänder, keine Knöpfe, schon gar nicht aus Metall, keine Reißverschlüsse und keine Gürtelschnalle. Dagegen sind Kalkflecken geradezu ein Kindergeburtstag. Gernot Hier mal eine Visualisierung von @Gernot's lackschonendem Waschprogram ohne Reißverschlüsse, Gürtelschnallen und Knöpfe: Bearbeitet (8. Januar 20206 J. von AX furio) bild
9. Januar 20206 J. aber so ist die Wäsche auf dem richtigen Weg... nun endlich auch mit mehr Zeit nehmen...und nicht alles schnell.schnell
9. Januar 20206 J. Am 4.1.2020 um 18:09 schrieb Gernot: Greta van Fleet? Gernot Die waren live sehr geil.
15. Januar 20206 J. Microfasertücher sollen zur Lackpfege der letzte Scheiß sein , weil das Microfasergewebe wohl eine mikroskopisch riefenbildende Wirkung auf Lackflächen haben soll . Nach meinen Erfahrungen ist Microfaser wirklich auch in allen anderen Bereichen der größte Mist und jedem herkömmlichen Textilgewebe weit unterlegen . Wozu das Zeug einer erfunden hat , weiß ich nicht . Als Lappen saugen sie Flüssigkeiten nur bedingt auf , Öl überhaupt nicht , als Handtücher trocknen sie nicht wirklich ab und die reinigende Wirkung beim Putzen kann man auch vergessen . Also , zum Thema : Unsere Autos trocknen wir mit einem ganz normalen Frottehandtuch ab . Öfter mal auswringen und das Auto steht absolut fleckenfrei da . Bearbeitet (15. Januar 20206 J. von Fullmetaljacket)
16. Januar 20206 J. verstehe nicht...was Du für Microfasertücher meinst...natürlich keine Billigdinger aus dem 1 Euro Laden
16. Januar 20206 J. Ersteller Von der Riefenbildung durch M-Tücher habe ich auch schon gelesen.Und als Handtücher taugen die wirklich nicht.
17. Januar 20206 J. WD40 soll helfen beim entfernen der wasserflecken https://wd40.de/diy/wasserflecken-auf-spiegeln-entfernen/
17. Januar 20206 J. Am 16.1.2020 um 00:23 schrieb Fullmetaljacket: Wozu das Zeug einer erfunden hat , weiß ich nicht. Irgendwas muss aus den vielen Einweg-Plastikflaschen ja gemacht werden Mikrofaser zerstört zudem nicht nur gerne den Lack, sondern auch die Umwelt (Mikroplastik im Abwasser!). Also lieber Finger weg.
17. Januar 20206 J. vor 6 Minuten schrieb Kronberger: WD40 soll helfen beim entfernen der wasserflecken https://wd40.de/diy/wasserflecken-auf-spiegeln-entfernen/ Ja … nee – ist klar. WD 40 ist für ziemlich viele Dinge nicht zu gebrauchen, aber für diese Anwendung wär ich echt nicht auf die Idee gekommen, es dafür zu empfehlen. Die haben noch ein paar Tanks von dem Zeug und scheinbar lässt sich die völlig überflüssige Produktionsanlage nicht abschalten – die müssen das Zeug irgendwie loswerden und erfinden daher immer neue Anwendungsbereiche.
17. Januar 20206 J. Am 16.1.2020 um 00:23 schrieb Fullmetaljacket: Microfasertücher sollen zur Lackpfege der letzte Scheiß sein , weil das Microfasergewebe wohl eine mikroskopisch riefenbildende Wirkung auf Lackflächen haben soll . »sollen zur Lackpfege der letzte Scheiß sein« Wie funktioniert noch gleich Politur?
18. Januar 20206 J. bei so vielen Antworten... und vieles nur zu beschreiben... um Text zu machen... Wissenschaft macht anders... solltest Du nicht mehr waschen- keine Wasserflecken nach 3 Jahren einen neuen Lack und fertig... dann in weiss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren