15. Januar 20206 J. Freunde des vollen Durchblicks: Nachdem ich nach meinem letzten Kauf festgestellt habe, dass bspw. das für den CX spezifizierte Wischerblatt von VALEO VF60 Probleme mit unserer stark gekrümmten CX-Windschutzscheibe hat; also weder am Links- noch am Rechtsanschlag einigermassen bündig auf der Scheibe anliegt, würde mich interessieren, mit welchem Hersteller Ihr bessere Erfahrungen gemacht habt. Meines Erachtens muss das Wischerblatt eine bestimmte Bauhöhe besitzen, um die starke Krümmung der Windschutzscheibe auszugleichen. Für einen erfahrungsbasierten Produkthinweis wäre ich dankbar. Bearbeitet (15. Januar 20206 J. von iCX) Rechtschreibfehler
15. Januar 20206 J. vor 22 Minuten schrieb iCX: Freunde des vollen Durchblicks: Nachdem ich nach meinem letzten Kauf festgestellt habe, dass bspw. das für den CX spezifizierte Wischerblatt von VALEO VF60 Probleme mit unserer stark gekrümmten CX-Windschutzscheibe hat; also weder am Links- noch am Rechtsanschlag einigermassen bündig auf der Scheibe anliegt, würde mich interessieren, mit welchem Hersteller Ihr bessere Erfahrungen gemacht habt. Meines Erachtens muss das Wischerblatt eine bestimmte Bauhöhe besitzen, um die starke Krümmung der Windschutzscheibe auszugleichen. Für einen erfahrungsbasierten Produkthinweis wäre ich dankbar. Das liegt daran dass VF60 das falsche Wischerblatt für den CX ist. https://www.valeoservice.de/de/techassist/search?modelId=249&modelName=CX II&manuId=21&manuName=CITROËN&carId=2217&carName=CITROËN CX II 25 TRi&carTypeName=25 TRi&partName=Wischblatt&partId=298
15. Januar 20206 J. Ursprünglich waren es 610mm. Achte darauf, daß der Wischerarm nicht auf dem Wischerblatt aufliegt. Kleine Querachse des Wischerarms sparsam ölen, Lagerung der Antriebswelle ebenso. Bearbeitet (15. Januar 20206 J. von wackelpudding)
19. Januar 20206 J. Aber eigentlich war das doch normal, kleine Unzulänglichkeiten einer Diva. Gruß der Bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren