Zum Inhalt springen

Neuen Zündschlüssel anlernen


jens-thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Platine vom Zündschlüssel unseres Dicken ist hinüber. Ich will deswegen einen neuen bestellen und ihn mit der Diagbox anlernen. Dafür muss ein Code eingegeben werden.  Wo finde ich diesen? Auf der Datenkarte steht der der Code vom Zündschloss, der von der Fernbedienung fehlt.

 Gruß Jens 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha@ludeck.de

Soweit mir bekannt muss der Code von der Datenkarte eingegeben werden, sobald die WFS angelernt ist, wird auch die Fernbedienung aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

vor 5 Minuten schrieb sascha@ludeck.de:

der Code von der Datenkarte

Welcher? Der vom Zündschloss oder der von der Fernbedienung?

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha@ludeck.de
vor 40 Minuten schrieb jens-thomas:

Danke!

Welcher? Der vom Zündschloss oder der von der Fernbedienung?

 Gruß Jens 

Ich musste es noch nicht machen aber die Karten die ich kenne haben den Code hinter einem Rubbelfeld, hier mal ein Foto, sieht deine auch so aus?78c6913380db30ac021e9e1ecc96a5e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meine hat Felder zu Eintragen, die bei der Auslieferung des Neuwagens ausgefüllt werden sollten. Hat der :) aber nicht gemacht. Heute Morgen war ich deswegen beim :). Der konnte mir aber den Code für die Fernbedienung nicht besorgen.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha@ludeck.de
vor 57 Minuten schrieb jens-thomas:

Nee, meine hat Felder zu Eintragen, die bei der Auslieferung des Neuwagens ausgefüllt werden sollten. Hat der :) aber nicht gemacht. Heute Morgen war ich deswegen beim :). Der konnte mir aber den Code für die Fernbedienung nicht besorgen.

 Gruß Jens 

Also normal gibt es den Transponder Code, der ist glaube ich 4 stellig und auf der Karte. Mit dem lernst du die WFS und letztlich auch die Fernbedienung an.

Soweit mir bekannt, kann der freundliche die Nummer über Servicebox auslesen und sogar die Karte ist nachbestellbar für ca 20 Euro:

0000616075 CODE CARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sascha@ludeck.de:

Servicebox

Die habe ich am Laufen, kann allerdings keine entsprechenden Codes finden.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha@ludeck.de

Ich glaube nicht, das du darauf Zugriff hast aber Details habe ich leider keine weiteren. Sonst probier es doch mal mit der Code Karten Bestellung (siehe nummer) oder versuch es nochmal bei einem anderen freundlichen. In einem französischen Forum gab es auch einen Kontakt, der die Nummer für leute ermittelt hat, er arbeitete wohl bei Citroen, müsste mal schauen ob ich das noch finde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha@ludeck.de

Also laut Ersatzteilliste ist sie für den X7 bestellbar  und hier aus Bedienungsanleitung eines 2016ers:

Verlust der Schlüssel
Wenden Sie sich mit dem Fahrzeugschein, Ihrem Personalausweis und falls möglich mit dem Etikett mit
den Schlüsselcodes an einen CITROËN-Vertragspartner.
Der CITROËN-Vertragspartner kann den Schlüssel- und den Transpondercode ermitteln und einen
neuen Schlüssel bestellen.

 

UND

 

Bewahren Sie das Etikett mit dem Strichcode,
das Ihnen bei der Übergabe Ihres Fahrzeugs
zusammen mit den Schlüsseln übergeben
wurde, sorgfältig außerhalb des Fahrzeugs
auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Citroën-Händler kann den zur VIN gehörenden Code in der Servicebox ablesen, mit einem "normalen" Zugang zur Servicebox geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jens-thomas:

616075 ist leider nfp.

 Gruß Jens 

Bei mir steht noch ETIKETT KODE TRANSPONDER - Schlüssel Nr Angeben 616086

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jens-thomas:

Hallo zusammen,

die Platine vom Zündschlüssel unseres Dicken ist hinüber. Ich will deswegen einen neuen bestellen und ihn mit der Diagbox anlernen. Dafür muss ein Code eingegeben werden.  Wo finde ich diesen? Auf der Datenkarte steht der der Code vom Zündschloss, der von der Fernbedienung fehlt.

 Gruß Jens 
 

Hast du noch das alte Schlüsselgehäuse oder schon den neueren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooKiller:

Schlüsselgehäuse

Drei Tasten mit Licht in der Mitte. Das Gehäuse ist quaderförmig. Die Microschalter habe heute Abend durchgemessen, sie funktionieren.

 Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jens-thomas:

Drei Tasten mit Licht in der Mitte. Das Gehäuse ist quaderförmig. Die Microschalter habe heute Abend durchgemessen, sie funktionieren.

 Gruß Jens 

Nur als Tip, lass dir beim Freundlichen das neuere geben. Glaube ab Modelljahr 2013 gab's die. Ich hab das alte Ding nach 9 Jahren Frust endgültig in die Tonne gehauen. Die 100€ waren es wert für den neuen. Ich hab übrigens auch keine Karte gehabt. Programmierung alles beim Freundlichen. Er muss die alten Schlüssel auf jeden Fall auch erstmal löschen im Fahrzeugspeicher sonst funktioniert nur die Wegfahrsperre aber keine ZV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüssel kann man selbst mit Lexia löschen und auch wieder ins System einbinden, wenn man denn eine hat. Für die Beschaffung des vierstelligen Codes musste ich erst vor kurzer Zeit 35,00 € bezahlen, ohne den geht aber nix.

Der Code wird bei Neu-"Anlernen" abgefragt, nach Eingabe dann den Anweisungen von Lexia folgen. Wenn man das alles beachtet, sollte es funktionieren. Wichtig noch am Anfang der Neuprogrammierung die Anzahl der Schlüssel, die man neu anlernen will/muss, eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
sascha@ludeck.de
Am 22.1.2020 um 18:48 schrieb Ronald:

Bei mir steht noch ETIKETT KODE TRANSPONDER - Schlüssel Nr Angeben 616086

Hallo,

da mein 2. Schlüssel die Hufe hoch macht, hab ich jetzt einfach mal auf gut Glück für 7 Euro die 616086 beim Ersatzteilprofi auf meine VIN bestellt. Dauerte nur 2 Tage und ich hatte einen ausgedruckten Aufkleber im Briefkasten wo ein 4 stelliger "Code d Acces" drauf steht.

 

Gerade getestet und BSI akzeptiert den Code und ich kann einen neuen 15 € China Schlüssel anlernen. Für alle die also den Code brauchen, für 7 Euro bestellbar und ohne weitere Nachweise (einfach VIN bei der Bestellung angeben).

 

LG

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sascha@ludeck.de:

Glück für 7 Euro die 616086 beim Ersatzteilprofi

Da habe ich gerade angerufen und nach der Karte gefragt. Ich bekam die Antwort, dass es sich um eine Leer-Karte ohne Code handelt.🤔 
Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha@ludeck.de
vor 2 Stunden schrieb jens-thomas:

Da habe ich gerade angerufen und nach der Karte gefragt. Ich bekam die Antwort, dass es sich um eine Leer-Karte ohne Code handelt.🤔 
Gruß Jens 

Hi, 

da wusste wohl jemand am Telefon nicht genau Bescheid. Wie gesagt, ich habe einfach online bestellt und dann via Email meine VIN mitgeteilt, erhalten habe ich folgenden Aufkleber (unter meinem Finger ist der 4 stellige Code der an meine Auto korrekt funktioniert)

spacer.png

Bearbeitet von sascha@ludeck.de
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 5.1.2021 um 12:49 schrieb sascha@ludeck.de:

Gerade getestet und BSI akzeptiert den Code und ich kann einen neuen 15 € China Schlüssel anlernen.

LG

Eine Frage. Es müssen doch alle Schlüssel die verwendet werden sollen, angelernt werden? Einen einfach so zusätzlich anlernen geht nicht. Oder?

Ich möchte einen dritten hinzufügen. Zu den 2 Originalen zusätzlich eine 3. China Leerplatine.

Bei der Frage, wieviel Schlüssel angelernt werden sollen, muß ich dann 3 angeben. Ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 5.1.2021 um 16:38 schrieb sascha@ludeck.de:

Hi, 

da wusste wohl jemand am Telefon nicht genau Bescheid. Wie gesagt, ich habe einfach online bestellt und dann via Email meine VIN mitgeteilt, erhalten habe ich folgenden Aufkleber (unter meinem Finger ist der 4 stellige Code der an meine Auto korrekt funktioniert)

Das Bestellen der Codenummer bei Ersatzteilprofi funktioniert nicht mehr. Es wird von Citroen nicht mehr angeboten. Meine Bestellung wurde storniert.

Wer keine Codekarte hat, kommt am Auslesen (Anlernen) beim Händler nicht mehr vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...