Zum Inhalt springen

Vorstellungsrunde


Gast Schrauberli

Empfohlene Beiträge

Lieber "condictum" (weiter oben)

zu dem Foto mit der Dachaufsicht des HY und Fotovolaik drauf. Auch wenn das Konzept 64 mal gefällt - Mir gefällts nicht. Fürs Camping sicher ganz brauchbar, so ein Paneel auf dem Dach.  Aber als sogenannter foodtruck in meinen Augen greenwashing par exellence. Da wird Energieautarkie einfach mal vorgegaukelt. Und die Kunden für dumm verkauft. Tatsächlich reicht doch die Fläche nie aus, um genug Fahrstrom zu erzeugen, ganz zu schweigen von der Beschattung durch umstehende Gebäude (foodtrucks sind ein urbanes Phänomen) Bitte nicht falsch verstehen. Ich mache hier kein statement gegen Elektromobilität, aber wer sich sowas ausdenkt sollte doch bitte auch zuende denken und vor allem ehrlich sein. Origineller wäre vielleicht ein Betrieb mit Biogas aus Foodresten, dann könnte auch der olle Langhuber drinbleiben ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Soooo Leute, es geht weiter :) Habe nach HY-Plus Vorgaben nun meinen Fahrschemel auch zwei weitere Räder verpasst :) Allerdings habe ich mir meine Scheinwerfer angeschaut, nur weiß ich nicht wie man das Glas von den Reflektoren löst... sind die nur mit einem Gummi in der Fassung oder muss ich diese erwärmen? Oder einfach rausschneiden? :)

 

img_6625.jpg

 

Wie man sieht, muss der Reflektor erneuern werden. Ist ja schließlich TÜV-Relevant :D

img_6648.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michal N:

neue kaufen

... die Nachbauqualitäten, die ICH bisher geliefert bekommen habe empfand ich als sehr unbefriedigend - obwohl ich ausdrücklich die beste Qualität haben wollte. Kennst du eine gute Quelle - vorzugsweise mit brauchbaren GLAS-Streuscheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HY-plus:

... die Nachbauqualitäten, die ICH bisher geliefert bekommen habe empfand ich als sehr unbefriedigend - obwohl ich ausdrücklich die beste Qualität haben wollte. Kennst du eine gute Quelle - vorzugsweise mit brauchbaren GLAS-Streuscheiben?

Den Nachbau darfst nicht nehmen, der ist billig und schlecht

Nimm die Originalen vom 2CV/HY

https://www.burton2cvparts.com/de/koplamp-reflector-rond-2085

..und wennst das Licht verbessern willst die H4 von Valeo

https://www.burton2cvparts.com/de/koplamp-chroom-2cv-h4-4b2-1

 

Die H4 gibts allerdings nur inkl. der Chromtöpfe, die Du - wenn Du sie nicht magst - gut an die Chromfreaks verkaufen kannst

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, man findet später nichts unter "Vorstellungsrunde", wenn man was zu Scheinwerfern sucht.

Ich mache jetzt hier zu, da meine Bitte, für jedes Thema einen separaten Thread aufzumachen, keinen zu interessieren scheint.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...