Zum Inhalt springen

etwas OT - was haltet Ihr von Greta Thunberg ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Sicher? Wenn Gott ein klein wenig schwarzen Humor hat, wird er der Menschheit einen kollektiven Darwin Award verleihen, falls sie es tatsächlich schafft, sich durch unglaubliche Ignoranz selbst auszurotten.

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kirunavaara:

Sicher? Wenn Gott ein klein wenig schwarzen Humor hat, wird er der Menschheit einen kollektiven Darwin Award verleihen, falls sie es tatsächlich schafft, sich durch unglaubliche Ignoranz selbst auszurotten.

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

den haben wir mit der christlichen gutmenschdenke ja leider ausgesetzt - das ist die eigentliche wurzel allen übels!

klugscheiss ein, der gute hieß Darwin.

Was " christliche gutmenschdenke" sein soll erschliesst sich mir nicht, schon gar nicht in Bezug auf Darwin.

Und Darwin und Sozialdarwinismus hat ausser dem Namen nichts gemeinsam.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in letzter Zeit öfter Autoaufkleber mit folgendem Wortlaut : "F*ck you Greta"

Vorzugsweise auf Dieseln, hubraumstarken Nobelautos oder Sportwagen. Wer so umfänglich Leute gegen sich aufbringt, muß irgendetwas richtig gemacht haben.

Ich bin ja eher zurückhaltend und bemühe mich Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben, aber wer so einen Aufkleber spazieren fährt, der muß sich nicht wundern, wenn möglicherweise ein Vandale sich seinem Auto annimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Ich sehe in letzter Zeit öfter Autoaufkleber mit folgendem Wortlaut : "F*ck you Greta"

Vorzugsweise auf Dieseln, hubraumstarken Nobelautos oder Sportwagen.

Ich frag mich immer wie solche Leute überhaupt die Kindheit überlebt haben. Mit derartigem Trotzverhalten hätten sie doch gerade wegen Ermahnung und Verbot auf jede Herdplatte fassen müssen die sie irgendwie erreichen konnten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ich sehe in letzter Zeit öfter Autoaufkleber mit folgendem Wortlaut : "F*ck you Greta"

Vorzugsweise auf Dieseln, hubraumstarken Nobelautos oder Sportwagen. Wer so umfänglich Leute gegen sich aufbringt, muß irgendetwas richtig gemacht haben.

Ich bin ja eher zurückhaltend und bemühe mich Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben, aber wer so einen Aufkleber spazieren fährt, der muß sich nicht wundern, wenn möglicherweise ein Vandale sich seinem Auto annimmt.

Ich kann ueber so infantile Krafthuberei nur laecheln. Vandale gegen so was ist ein nogo! 

Ja, Greta scheint einiges richtig zu machen. Nicht umsonst muessen sich die ganzen Internethelden an ihr reiben, die am besten noch bemaengeln das sie das in China nicht machen wuerde. Schade das diese selbst meist gar keine Courage an den Tag legen:).

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Greta scheint einiges richtig zu machen. Nicht umsonst muessen sich die ganzen Internethelden an ihr reiben, die am besten noch bemaengeln das sie das in China nicht machen wuerde. Schade das diese selbst meist gar keine Courage an den Tag legen:).

 

Oder es artet aus, die Courage richtet sich dann gegen alle die anders zu denken scheinen, das geht bis zum Mord ( Lübecke)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Ich sehe in letzter Zeit öfter Autoaufkleber mit folgendem Wortlaut : "F*ck you Greta"

Vorzugsweise auf Dieseln, hubraumstarken Nobelautos oder Sportwagen. Wer so umfänglich Leute gegen sich aufbringt, muß irgendetwas richtig gemacht haben.

Ich bin ja eher zurückhaltend und bemühe mich Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben, aber wer so einen Aufkleber spazieren fährt, der muß sich nicht wundern, wenn möglicherweise ein Vandale sich seinem Auto annimmt.

So ein Aufkleber sagt doch viel mehr über den Menschen aus, der sich das aufs Auto klebt. :) Lächeln und winken... ;)

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Ich sehe in letzter Zeit öfter Autoaufkleber mit folgendem Wortlaut : "F*ck you Greta"

Vorzugsweise auf Dieseln, hubraumstarken Nobelautos oder Sportwagen. Wer so umfänglich Leute gegen sich aufbringt, muß irgendetwas richtig gemacht haben.

Ich bin ja eher zurückhaltend und bemühe mich Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben, aber wer so einen Aufkleber spazieren fährt, der muß sich nicht wundern, wenn möglicherweise ein Vandale sich seinem Auto annimmt.

So ein Aufkleber sagt doch viel mehr über den Menschen aus, der sich das aufs Auto klebt. :) Lächeln und winken... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Oder es artet aus, die Courage richtet sich dann gegen alle die anders zu denken scheinen, das geht bis zum Mord ( Lübecke)

Na, ich wuerde einen feigen Mord nicht als couragiert bezeichnen. Sich als junger Mensch fuer eine Ueberzeugung vor ganz grossem Publikum Kritik und Anfeindungen auszusetzen, schon. Das ist es wohl auch was die ganzen "Kinderschuetzer" :rolleyes: nicht verstehen koennen,  dass eine junge Frau mehr Arsch in der Hose haben kann als sie selbst.

BTW: Wenn zwei das gleiche machen ist es nicht immer das Selbe. Luebecke hat eigentlich nichts anders argumentiert als : Geht doch nach drueben (Nord Korea) wenn es euch hier nicht passt. Kann man fuer ein doofes Argument halten. Aber nur fuer eine Seite scheint es couragiert zu sein!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Das ist es wohl auch was die ganzen "Kinderschuetzer" :rolleyes: nicht verstehen koennen,  dass eine junge Frau mehr Arsch in der Hose haben kann als sie selbst.

Das sehe ich genauso, für einen erwachsenen Menschen im Übrigen, meiner Meinung nach, ein Armutszeugsnis, sich an einer jungen Frau auf diese Weise abzuarbeiten.
Leider können viele "Erwachsene" sich nicht mehr in ihre eigene Kindheit und Jugend zurückdenken, das mach ich gerne, wenn ich am Verhalten eines jungen Menschen etwas seltsames feststelle -
die älteren Generationen werden sich immer über ihre Kinder wundern und umgekehrt...

:)

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

Ich sehe in letzter Zeit öfter Autoaufkleber mit folgendem Wortlaut : "F*ck you Greta"

 

Hat der Nuhr bestimmt auch auf seiner Karre....;)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Na, ich wuerde einen feigen Mord nicht als couragiert bezeichnen ... Luebecke hat eigentlich nichts anders argumentiert als : Geht doch nach drueben (Nord Korea) wenn es euch hier nicht passt. Kann man fuer ein doofes Argument halten. Aber nur fuer eine Seite scheint es couragiert zu sein!

Ich hatte das eher satirisch gemeint, die Ultras halten sowas allerdings ( glaube ich) wirklich für gut „endlich mal einer der...“

Und das war kein doofes Argument, sondern einfach falsch. Es heißt immer wieder unsere Demokratie müsse so etwas aushalten. Wenn dann einem Demokraten der Kragen platzt kommt halt auch unreflektiertes raus. 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Und das war kein doofes Argument, sondern einfach falsch. 

Wann ist ein Argument falsch? Ein Fakt kann falsch sein, aber eine Meinung? 

Mir platzt auch manchmal der Kragen! Wenn Leute behaupten wir wuerden hier in der schlimmsten Diktatur leben, schlage ich auch mal vor, es doch mal wo anders zu versuchen. Auch wenn es doof ist :)! Irreale Behauptungen vertragen auch irreale Antworten!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb zudroehn:


Leider können viele "Erwachsene" sich nicht mehr in ihre eigene Kindheit und Jugend zurückdenken, das mach ich gerne, wenn ich am Verhalten eines jungen Menschen etwas seltsames feststelle -

Mache ich auch und denke dann: Scheisse, sind die heute alle vernuenftig und ruecksichtsvoll !:D

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Ein Fakt kann falsch sein, aber eine Meinung? 

Verschrieben ? 
Ist eigentlich genau andersrum.

1+1=2 Das ist ein Fakt

wenn jemand die Meinung hat 1+1=3,

ist das seine Meinung, aber halt falsch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Verschrieben ? 
Ist eigentlich genau andersrum.

1+1=2 Das ist ein Fakt

wenn jemand die Meinung hat 1+1=3,

ist das seine Meinung, aber halt falsch ;) 

Ist so ein wenig Interpretationssache! Die Form der Erde ist ein Fakt. Wenn jemand behauptet, dass die Erde flach wie ein Teller ist, ist dieses eine falsch Tatsachenbehauptung. (Tatsache = Fakt) Dazu gibt es keine Meinung sondern nur eine falsche Vorstellung!

Ob Urlaub in den Bergen oder am Meer schoener ist, ist eine Meinung, die kann nur sehr subjektiv "falsch" sein. Geh doch, wenn es dir nicht passt, ist eine Meinung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

wenn jemand die Meinung hat 1+1=3, ist das seine Meinung, aber halt falsch ;) 

Nicht unbedingt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kugelblitz:

Nicht unbedingt. ;)

Und genau da liegt wohl das Problem heutzutage ;) 

Ich bin übrigens auch der Meinung das 1Bar Druck in den Reifen ausreicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ich bin übrigens auch der Meinung das 1Bar Druck in den Reifen ausreicht ;)

.....genau,für einen platten Reifen immer.:rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb soleil:

.....genau,für einen platten Reifen immer.:rolleyes:

Peter

Siehste ? :)  Kann man machen , ist aber entgegen der bekannten Fakten eher sch..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Hat der Nuhr bestimmt auch auf seiner Karre....;)

entspricht ja auch seinem geistigen Zustand

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Siehste ? :)  Kann man machen , ist aber entgegen der bekannten Fakten eher sch..... :D

Es gibt Zeitgenossen, da ist der Druck im Hirn eher zu hoch :ph34r:

Die Verbindung Hirn - Zunge sollte immer über einen zusätzlichen Atemzug führen.

So wäre es vermeidbar gewesen, die Störenden im Publikum zu provozieren - und ganz nebenbei noch etliche unentschiedene abzustoßen 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...