5. Februar 20206 J. vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU: Und nun wirds Zeit für Marc Aurel : Ja, das gefaellt den "Hoffnungsvollen", die dieses mit dem Abgesang auf die jugendliche Bildung demonstrieren! Sind sie doch im Herzen auch noch juenger als diese . Und wie man die Umwelt schuetzt, wissen sie auch besser als Greta, darum ist ja das Klimaproblem auch schon geloest . Bearbeitet (5. Februar 20206 J. von MatthiasM)
5. Februar 20206 J. Hallo... Da ist viel spannendes zu lesen....Doch, doch es ist schon unterhaltsam. Ob alles geschriebene ehrlich und realistisch ist...hmmm. weiss man nicht so genau. FRAGE: (Warum lügen eigentlich Menschen, um ehrlich zu wirken ?) Liebe Grüsse von der sonnigen Bergstrasse und Büestry Bearbeitet (5. Februar 20206 J. von Büestry) Reparatur....eines Satzes
5. Februar 20206 J. vor 26 Minuten schrieb Büestry: Hallo... Da ist viel spannendes zu lesen....Doch, doch es ist schon unterhaltsam. Ob alles geschriebene ehrlich und realistisch ist...hmmm. weiss man nicht so genau. FRAGE: (Warum lügen eigentlich Menschen, um ehrlich zu wirken ?) Liebe Grüsse von der sonnigen Bergstrasse und Büestry Das hier ist ein Forum, wir tauschen uns ( außer über Citronen) auch über dies und das aus, und da sind eben auch Meinungen und Kommentare ( so wie deiner) unterwegs. Es gibt leider sehr verschiedene Wahrheiten und oft ist deren Äußerung mit einem „ ich glaube, dass...“ verknüpft. Ich frag mich bei deinem Profilbild immer, wie du auf so einem Eckrad nach Heidelberg kommen willst ( netter Onkel, der es dir schenkte)
5. Februar 20206 J. vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Es gibt leider sehr verschiedene Wahrheiten und oft ist deren Äußerung mit einem „ ich glaube, dass...“ verknüpft. wieso leider? genau das unterscheidet uns doch von jener geballten technischen intelligenz, die zwischenzeitig in eine hosentasche passt!
5. Februar 20206 J. vor 6 Minuten schrieb frommbold: wieso leider? genau das unterscheidet uns doch von jener geballten technischen intelligenz, die zwischenzeitig in eine hosentasche passt! So betrachtet, ja, die käme aber kaum auf die Idee eine Demokratie zu Sponsorn ( KI zahlt keine Steuern). Und es hängt auch davon ab, wer die Algorithmen mit welcher Absicht programmiert, bzw. was der Algorithmus daraus macht - Space Odyssee
6. Februar 20206 J. Am 3.2.2020 um 23:47 schrieb munich_carlo: Die Digitalbranche erzeugt laut einer Studie des französischen Think-Tanks The Shift Project bereits heute etwa doppelt so hohe CO2-Emissionen wie der gesamte Flugverkehr, knapp vier Prozent des weltweiten Ausstoßes. Tendenz stark steigend. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/klimaeinfluss-der-digitalisierung-co2-verbrauch-bei-servern-hoch-a-1290602.html Manchmal lohnt es sich auch das mal zu hinterfragen! Mir kam das schon immer etwas unverhaeltnismaessig vor! Zitat Für wie viele CO2-Emissionen ist die weltweite IT eigentlich verantwortlich? Darüber gibt es unterschiedliche Aussagen. Nun gibt es noch eine Studie. Obwohl der Datenverkehr in den weltweiten Kommunikationsnetzen immer mehr zunimmt, ist der Sektor der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) seit mehreren Jahren gleichbleibend für rund 1,4 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Wenn man die Produktion der Flugzeuge, den Betrieb von Flughäfen oder auch den Umgang mit ausgemusterten Flugzeugen herausrechne, stimme das auch in etwa. Aber nur, weil derartige Emissionen bei der IT eingerechnet würden, also etwa die Herstellung von Netzwerk-Hardware oder Smartphones. Das zeige bereits, wie schief dieser Vergleich sei, meinen die Autoren. Außerdem schreiben sie, dass nur etwa 10 Prozent der Menschheit fliegen, aber 70 Prozent IT nutzen. Änderungen würden also sehr ungleiche Folgen haben. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ericsson-Studie-CO2-Abdruck-der-weltweiten-IT-ist-gar-nicht-so-schlimm-4653852.html Selbst wenn die Studie nicht korrekt ist, der letzte Satz ist es auf jeden Fall. Sieht also doch nicht so schlecht aus fuer die Generation Smartphone .
6. Februar 20206 J. Am 4.2.2020 um 18:01 schrieb Manson: Hmmmm, Mengenlehre, das hab ich auch mal irgendwo gesehen, gelesen und sogar begriffen Das wurde an den Schulen die ich besuchte bewusst praktiziert. Das habe ich auch so erlebt / gelernt . Und das war gut so .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren