Zum Inhalt springen

Verkauf: C6 3.0 V6 BENZINER nur 26.548km


Gast c6oldie

Empfohlene Beiträge

Hallo Cit-Liebhaber,
eigentlich wollte ich meinen C6 ja nie wieder abgeben, aber ich benutze ihn halt sehr wenig, und es wird mit zunehmenden Alter (von mir, nicht vom Auto !) auch nicht viel mehr werden. Wenn ich jemand damit eine Freude machen kann, wäre vielleicht ein Verkauf jetzt doch sinnvoll. Es geht um das Bonbon
 
C6  3.0  V6  Exclusive / mauritius-blau-metallic / Innenausstattung Leder Vitelli weiss  /
6-Gang-Automatic / 2.946 ccm / 211 PS / 155kw / 230 km/h /
1.Zulassung 11-8-2008 / km-stand 26.548 / Erstbesitz, nur 1 Fahrer / immer geheizte Garage
Komplettausstattung mit sämtlichen serienmässigen Extras, keine Anhängerkupplung
Extras: Ski-Durchreiche beledert / selbstleuchtendes 3M-Nummernschild (mit TÜV-Zulassung)
            Zubehör-Wanne in der Reserverad-Mulde (Original Reserverad unbenutzt vorhanden)
            eingebauter Taster für Garagensender
 
Regelmässige Wartung nach Vorschrift lückenlos bei Citroen, zusätzlich jährlicher Ölwechsel,
nach 10 Jahren neu:  Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrollen / Federkugeln / Batterie 96 Ah /
4 Original Reifen Michelin Primacy 4 (245/45 R18 100W XL)  -  komplette Belege vorhanden
 
Das Auto ist garantiert unfallfrei (ein Bordstein-Felgenkratzer wurde poliert). Der TÜV/DEKRA
vermerkte 2015 und 2019 jeweils (unaufgefordert !): "Wir gratulieren Ihnen zum guten Zustand
der Fahrzeugs. Das Fahrzeug ist aussergewöhnlich gut gepflegt".
Neutrales Sachverständigen Urteil: "Zustand 1- / kommt einem Neuwagen nahe".
 
Total wurden gebaut 23.421 Stück, davon 2.783 Benziner, und davon gab es 145 in Deutschland.
(Statistik von 2014).
 
Mein Preis ist € 30.000,-  ab Standort Hamburg / Termin nach Absprache.
 
Bei Interesse bitte Kontakt über
e-mail:    wk@wkreisl.de
oder Tel. 040-2793043 / mobil 0172-2793043
Beste Grüsse  - c6 oldie
 
 
 
 
 
 
large.1175032129_C6Wschekratzer2(4)(2016_06_0814_28_36UTC).JPG.8c8927d5143c343e507e90a8a09eb495.JPGlarge.1753349948_C6Wschekratzer2(3)(2016_06_0814_28_36UTC).JPG.22172d562e14c0911c0a59e3a67f012b.JPGlarge.1745168586_C6Wschekratzer2(1)(2016_06_0814_28_36UTC).JPG.bf542270e3c52dc5a43c5f6d7b025594.JPGlarge.148661978_C6diverse(6)(2016_06_0814_28_36UTC).jpg.90d2dceba3361a5bb76df1400ff85bfb.jpglarge.2131196605_C6diverse(9)(2016_06_0814_28_36UTC).jpg.68745a3f8e2725c162007ac4ce60cf01.jpg   
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfram, tu uns das doch nicht an. Wo drauf müssen wir dann verzichten, geht garnicht.

Leider hat meine Portokasse nicht soviel Inhalt, womit ich nicht sagen will, daß der Preis für dieses wunderschöne Auto nicht gerechtfertigt ist.

Womit kommst Du dann zum Stammtisch?

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dies ist das erste Mal, daß ich einen Preis für einen C6 Benziner für deutlich zu hoch empfinde!!

Aber viel Glück beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Du kennst das Auto nicht, der Preis ist durchaus angemessen, wie ich schon schrub. Es ist immer gefährlich, aus blauem Dunst sowas zu schreiben. Diese und ähnliche Aussagen in diesem Forum sind der Grund, warum ich hier nie nie ein Fahrzeug verkaufen werde.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke der Preis ist zwar am oberen ende aber wenn alles top ist durchaus ok. Bei mir auf der Arbeit sind in 2,5 Jahren 14 oder 15 C6 Benziner alle mit unter 100tkm durchgelaufen. Der mit den wenigsten Kilometern hatte ca. 23tkm gelaufen. Mit frischem Zahnriemen, Inspektion, usw. war der auch nicht wirklich billiger. Bei mobile oder autoscout angeboten findet der sicher schnell einen Liebhaber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Interessantes Auto, schöne Farbkombination und Benziner, gefällt mir, aber absolut nicht meine Preislage, wobei ich den Preis OK finde, wenn man sowas sucht wird die Auswahl mit der Laufleistung und dem Zustand nicht ein 2. mal Angeboten,  wer es sich leisten kann sollte zuschlagen und Freunde an so einem Auto haben....

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Auto, hat sogar ein Schiebedach. Ein C6  zum Wegstellen, wäre doch schade, wenn da schnell weitere km auf dem Tacho stehen würden. 

Mit so wenig km und mit dieser Ausstattung/Kombination gibt es fast nie welche. Daher könnte der Preis erzielt werden. Ich hoffe, er landet bei einem Sammler, der ihn gut pflegt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifellos ein tolles Fahrzeug, ich würde allerdings für keinen C6 30.000€ bezahlen, aber das tut nichts zur Sache. Wer unbedingt einen so jungfräulichen C6 Benziner haben will, muss zuschlagen, so viele weitere Chancen wird es nicht geben. Nur zwei Anmerkungen noch: wir sehen hier alte Bilder und ein Schiebedach kann ich nicht erkennen. Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spass und Genuss dem Käufer

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wohl entweder im Frühjahr 18 oder 19 entstanden. Es hat wahrscheinlich keiner Lust auf einen Fototermin im Winter. Im Moment auch nicht möglich wegen Salz. Das herrlich grüne Laub, die Pflasterstraße voller Blütenblätter des Kastanienbaums schmeicheln dem Wagen.
Die Farbkombination gefällt mir sehr.

Ich wünsche viel Glück beim Verkauf!

Gruß,
Michael

 

8 hours ago, AStrunk said:

ein Schiebedach kann ich nicht erkennen

Letztes Bild. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Ja, die sind wohl entweder im Frühjahr 18 oder 19 entstanden.

kaum, oder der TÜV wäre seit längerem abgelaufen...

Letztes Bild. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Ja, die sind wohl entweder im Frühjahr 18 oder 19 entstanden. Es hat wahrscheinlich keiner Lust auf einen Fototermin im Winter. Im Moment auch nicht möglich wegen Salz. Das herrlich grüne Laub, die Pflasterstraße voller Blütenblätter des Kastanienbaums schmeicheln dem Wagen.
Die Farbkombination gefällt mir sehr.

Ich wünsche viel Glück beim Verkauf!

Gruß,
Michael

 

Letztes Bild. ;)

Schiebedach hatte ich tatsächlich auf dem Bild übersehen.

Die Fotos müssen deutlich älter sein, die TÜV Plakette ist von 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, alleine die Beschreibung läßt auf liebevollsten Umgang schließen!

Selbstverständlich wird nur wegen eine paar Fotos kein verschleißförderlicher Kaltstart angerissen - daher sind "alte" Fotos logisch & passen perfekt dazu. Warum gibt es nicht genau so etwas als CX 22 TRS [siehe meine Anfrage in der CX-Rubrik] ? Man könnte schwach werden ...

Beste Grüße aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AStrunk:

 wir sehen hier alte Bilder

Wolfram muß ältere Bilder nehmen. Der C6 steht die meiste Zeit in der Garage:) und bei diesem Wetter und dem Salz kommt er nicht auf die Straße zum fotographieren. Außerdem hat sich in 2- oder 3 Jahren außer dem TÜV- Stempel an dem Wagen nichts verändert, ich sehe den ca. alle 2 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heideturboxm:

Wolfram muß ältere Bilder nehmen. Der C6 steht die meiste Zeit in der Garage:) und bei diesem Wetter und dem Salz kommt er nicht auf die Straße zum fotographieren. Außerdem hat sich in 2- oder 3 Jahren außer dem TÜV- Stempel an dem Wagen nichts verändert, ich sehe den ca. alle 2 Monate.

alles gut, nichts desto trotz fände ich genau Deinen Hinweis von vornherein in der Beschreibung des Fahrzeugs sinnvoll. Bei so einem hohen Preis muss aus meiner Sicht in der Anzeige alles stimmen. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

nach mehreren Hinweisen (Danke an AStrunk und Andere)

1) ergänze ich mein V-Angebot vom Samstag mit der Info, dass das Auto die meiste Zeit in der Garage stand, und bei schlechtem Wetter nicht auf die Strasse kam,

2) die beiden Ietzten, die Interieur-Bilder, sollten nur einen Eindruck der hellen, weissen Lederpolsterung vermitteln, so wie sie bei mir auch aussieht. Sie sind aber nicht original von meinem Auto, daher oben der kleine Anriss eines Schiebedachs, das ich nicht habe. In meiner Beschreibung habe ich auch kein SSD erwähnt.

3) ein hoffentlich lässlicher Tip-Fehler: die neue Batterie  hat nur 95 Ah.

Ich bitte um Entschuldigung für eventuelle Irritationen.

Beste Grüsse aus Hamburg  -  Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal einen C6 gesehen,

sogar einen Nagelneuen  

der eine Weiß,der andere Schwarz.....

der ist jetzt blau.

da muß man nur hinfahren wenn man ihn kauft :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎01‎.‎2020 um 15:25 schrieb c6oldie:

Komplettausstattung mit sämtlichen serienmässigen Extras

Ich nehme an dass diese Aussage schnell mal dazu verleitet zu denken dass das Fahrzeug Schiebedach und hinten die Lounge Sitze hat.

"Serienmäßige Extras" ist halt auch eine seltsame Formulierung (, finde zumindest ich).
Hat er nun zusätzlich zur Exclusive Ausstattung weitere Extras, oder eben "nur" alle Annehmlichkeiten der serienmäßigen Exclusive Ausstattung?! 

(-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mViper bitte

Hallo,

so eine Ausstattungsbeschreibung scheint ja wirklich schwierig zu sein. Ich hab jetzt nochmal die Bezeichnungen aus dem Original Citroen "PREISE/TECHNISCHE DATEN/AUSSTATTUNGEN"-Folder vom 6.August 2008 eingesehen, um hoffentlich eindeutigere Information geben zu können. 

Es handelt sich also bei meinem Auto um die Serienausstattung Exclusive, mit den vielen vielen bauseitig, also schon serienmässig enthaltenen Annehmlichkeiten, die man woanders gern schon als Extras verkauft.

Als "Wunschausstattung" (Seite 3) habe ich bei  

>Aussenausstattung<  1.) die Leichtmetallfelgen 18-Zoll Roccastrada,   und 2.) Zweischicht- Metallic-Lackierung mauritius blau, 

>Zubehör<         1.) das serienmässige Designpaket (Chromringe um 4 Lautsprecher / mittlerer Drehknopf für Radio / und, um jetzt ganz genau zu sein, ohne die aufgeführte Chromapplikation für den Handbremsschalter),   und 2.) das Sicherheitspaket (IR Alarmanlage + Kofferraumnetz).

>Innen- und Komfortausstattung<    Keine (elektr. verstellbare Einzelsitze hinten, und elektr. Schiebedach).

 

Alle Klarheiten beseitigt ?

Willkommen in Hamburg - Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 13:28 schrieb heideturboxm:

Wolfram muß ältere Bilder nehmen. Der C6 steht die meiste Zeit in der Garage:) und bei diesem Wetter und dem Salz kommt er nicht auf die Straße zum fotographieren. Außerdem hat sich in 2- oder 3 Jahren außer dem TÜV- Stempel an dem Wagen nichts verändert, ich sehe den ca. alle 2 Monate.

Auch ich sehe den C6 ebenfalls alle 2 Monate. Hier kann er ebenfalls bewundert werden:

https://auto-didakt.com/cars_blog_leser/citroen-c6-marc-pinson-blakeslee-ploue-car-design-review-history.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto dürfte echt schön erhalten sein, aber dieser Bericht ist total schwul-stig-pseudoüberheblich (a lá Kreditkarten-Magazine, die beim Zahnarzt herumliegen) geschrieben. Fluch der hochauflösenden Bilden: Schmutz am Teppich rund ums Gaspedal...(affektierte Stimme eines Modezaren im Off: "...das geht ja gar nich...").

Blöd ist halt, daß der Diesel fast doppelt soviel Drehmoment besitzt, auf der anderen Seite wird man mit dem Benziner länger fahren dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...