Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkauf: C6 3.0 V6 BENZINER nur 26.548km

Hervorgehobene Antworten

Ich bevorzuge eigentlich Benziner, aber mein Bx Sauger ist stoisch und sehr entspannt zu fahren und der Motor macht den Eindruck Dich an das Ende der Welt zu bringen. Da kann nix kaputt gehen. Dann habe ich 2.2 HDI im PUG 508, der hat echt Druck und braucht auch nicht wirklich viel Diesel.

Meine schönsten Motoren waren der Alfa V 6 und der echte Twin Spark im Alfa 75, Dann noch der 1.8 aus dem Lancia Lybra, die Motoren waren klasse.

Im C6 bin ich nur Diesel gefahren(2.7 und 3.0 V 6 HDI). Ich denke aber, daß der V 6 Benziner einfach der "geilere Motor" ist. Den kenne allerdings nur aus dem XM als Mitfahrer.

Sorry für´s Off-Topic

Und weiter o.T. (Das Auto ist ja verkauft, da kann der Thread missbraucht werden): Den 2,5er V6 im Alfa 155 fand ich damals extrem toll. Allerdings war der auch extrem anfällig. Zum Glüch war das das Auto eines Freundes. Dagegen ist der 2,7 er HDI ein totaler Dauerläufer. Die Zeit verklärt da so einiges. Die V6 Benziner in XM und C6 bin ich nie gefahren. Abgesehen von der größeren Komplexität und Reparaturanfälligkeit der Sechszylinderdiesel stört mich an ihnen nichts. Das satte Drehmoment und die Leistung bereits bei niedrigen Drehzahlen zusammen mit der für einen Diesel enormen Laufkultur überzeugen mich immer wieder. Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: Der beste Motor, den ich je in einem eigenen Auto gefahren bin. 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.