Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

Auch Jäger haben schon genügend Leute mal eben so über den Haufen geschossen. In meinem direkten Umfeld kenne ich zwei solche Fälle, wobei der eine für den Vater einer Freundin tödlich endete (vom Jäger mit einer Kurzwaffe vor den Augen seiner Familie erschossen), der andere glücklicherweise nur mit einem völlig zerschossenen Gesicht für den Jäger weil er es im Suff mit der scharfen Waffe in der Hand nicht heile bis zu seinem Opfer geschafft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb .$.trittbrettfahrer:

Ja. Die ham ne Knarre .

Sorry, musste sein :-)

Jäger haben oft noch viel mehr Knarren. Für Sportschützen gibt es zahlreiche Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Waffen etc. und es muss auch für jede Waffenart der Bedarf nachgewiesen werden. Mit dem jagdschein kann man sich nahezu unbegrenzt Waffen anschaffen, unabhängig davon ob sie für die Jagd geeignet sind oder nicht. Ein echter Waffennarr geht nicht in den Schützenverein sondern macht den Jagdschein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Auch Jäger haben schon genügend Leute mal eben so über den Haufen geschossen. 

Ja, sind erstaunlich viele , aber die terrornahen Ausraster waren ausschliesslich (?) Sportschuetzen.

Ist vielleicht durch mein Edit untergegangen: 

Zitat

Und was spricht gegen die Begrenzung auf echte Sportwaffen. Ich muesste befreundete Jaeger fragen, aber mit dem Gewehr eines Biathleten ist es doch wohl nicht so einfach einen Menschen zu toeten, oder?

echt, im Sinne von: fuer andere Zwecke sehr ungeeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen 2 halbautomatische Gewehre im Schrank, ein Kleinkaliber und ein Großkaliber. Mit beiden könnte man Menschen töten (wobei das mit dem Großkaliber wohl wesentlich einfacher wäre), allerdings sind diese auch erforderlich für die entsprechenden Disziplinen beim Sportschießen - denn es gibt da durchaus noch was anderes als Luftgewehre für Langläufer...

Im übrigen kann ich mit ausreichend Übung auch mit einem Sportbogen oder einer Armbrust jemanden exekutieren. Zugegebenermaßen sicherlich nicht so viele Personen in kurzer Zeit wie mit einer halbautomatischen Schußwaffe, aber auch diese Sportgeräte kann man als tödliche Waffe missbrauchen.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb .$.trittbrettfahrer:

Ich weiss, ich lebe auf dem "Land". Habe schon einige Waffenschränke vorschriftsmässig an die Wand gedübelt ;-)

Unserer ist gar nicht angedübelt - braucht er auch nicht mehr sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

 - denn es gibt da durchaus noch was anderes als Luftgewehre für Langläufer...

Meines Wissen nach schiessen die mit KK! Das Argument, dass man eigendlich fast alles als toedliche Waffe nutzen kann, finde ich ziemlich duenn! Warum kaempft die Armee dann nicht mit Kuechenmessern? 

Ich bin sicher kein Waffenspezialist, aber ich denke das der Amoklauf in Hanau mit einer Kleinkaliberwaffe sicher etwas anders verlaufen waere. 

Ich sehe auch kein Argument, dass Grosskaliber zwingend fuer den Schieessport notwendig macht. Es gibt sicher auch Menschen die gerne "Sport" mit vollautomatischen Waffen machen  wuerden oder Handgratenweitwurf:D. Ich muss mich mit meinem Sport auch gewissen Beschraenkungen unterwerfen. Es ist zB veboten den Rheinfall runter zu paddeln:). (Bin ich inzwischen auch zu alt fuer, kenne aber einen der es gemacht hat)

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele wie nie zuvor: 383.828 Menschen in Deutschland besaßen im Jagdjahr 2016/17 (1. April bis 31. März) einen Jagdschein, 2.000 Personen mehr als noch 2015/16. Seit der Wiedervereinigung vor 27 Jahren gibt es nun über 72.500 Jägerinnen und Jägermehr – ein Anstieg von knapp einem Viertel (23,3 Prozent).

'18/'19.     Sogar 388.529

Quelle : Jagdverband 

Hm..... ?!

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Genau so ist das und nicht anders. Symptome bekämpfen bringt nix. Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden.

wenn das mal so einfach wäre! wenn man mal die nase ein stück weit aus den details herauszieht, erkennt man folgende eckpunkte:

jede gesellschaft verträgt einen gewissen prozentsatz an überfremdung bzw. konfrontation mit andersdenkenden. ab einem gewissen prozentsatz setzen konflikte ein, bis es irgendwann kracht und irgendwelche neue grenzen entstehen. scheint ein grundprinzip zu sein. hat mit der nazi-schiene überhaut nichts zu tun: denn die waren/sind in nordspanien nicht dabei, weder in nordirland noch in ex-jugosavien oder hundert weiteren regionen, nicht mal im "heiligen" land.

so interpretiere ich die afd als versuch, das überkochen auf politischer ebene zu regeln. immerhin eine zivilisiertere lösung, als die "selbsthilfe" des rechten randes. der these, dass dieser sich durch die partei zu taten motiviert wird, setze ich mal die these entgegen, dass es diesen rand schon lange vor der afd gab, unter anderen parteinamen oder "locker" organisiert. wenn die möglichkeit der wahl fehlt, wird sich eben verstärkt anders organisiert. fatalerweise wird ein dialog auf politischer ebene aber abgelehnt. so wird die bevölkerung von der regierung mit den entstehenden problemen eben allein gelassen. ein paar offizielle beleidsbekundungen und tagesparolen und alles ist wieder gut (bis zum nächsten mal).

aufhalten kann sie niemand mehr, die globale vermischung der kulturen. daraus resultierende probleme sind keine deutschen oder nazi-spezifischen, sie bestehen global.

die organisation einer friedlichen kulturlosen gesellschaft ist als herausforderung schon groß genug. nur wie soll das funktionieren, wenn die einen nicht mitreden dürfen und der rest sich lieber hinter diskussionen über elektrische tretroller oder klimawandel versteckt? hier liegt die wurzel des übels begraben! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Meines Wissen nach schiessen die mit KK! Das Argument, dass man eigendlich fast alles als toedliche Waffe nutzen kann, finde ich ziemlich duenn! Warum kaempft die Armee dann nicht mit Kuechenmessern? 

Ich bin sicher kein Waffenspezialist, aber ich denke das der Amoklauf in Hanau mit einer Kleinkaliberwaffe sicher etwas anders verlaufen waere. 

Ich sehe auch kein Argument, dass Grosskaliber zwingend fuer den Schieessport notwendig macht. Es gibt sicher auch Menschen die gerne "Sport" mit vollautomatischen Waffen machen  wuerden oder Handgratenweitwurf:D. Ich muss mich mit meinem Sport auch gewissen Beschraenkungen unterwerfen. Es ist zB veboten den Rheinfall runter zu paddeln:). (Bin ich inzwischen auch zu alt fuer, kenne aber einen der es gemacht hat)

 

Ich weiss nicht mit was für einer Waffe in Hanau gemordet wurde, aber in geübter Hand und vor allem auf kurze Distanz ist auch KK tödlich.

Warum ist GK für den Schießsport notwendig? Warum ist Schießsport überhaupt notwendig? Man kann alles in Frage stellen wenn man will. Der Schießsport hat wie viele andere Sportarten auch eine lange Tradition, und da gehören nunmal auch großkalibrige Waffen dazu. Die Reglementierung des Schießsports ist in kaum einem anderen Land so streng wie in Deutschland und Beschränkungen gibt es reichlich. In anderen Ländern ist das deutlich liberaler, und damit meine ich nicht die USA sondern z.B. unseren nachbarn die Schweiz. Vermutlich werden es ab nächster Woche noch einmal mehr Beschränkungen, die Verschärfung des Waffenrechts nach einem solchen Vorfall hat in Deutschland ja mittlerweile Tradition. Auch nach dem Anschlag auf die Synagoge der mit selbstgebauten und illegalen Waffen verübt wurde gab es weitere Einschränkungen für die Besitzer legaler Sportwaffen, der Grund hierfür erschließt sich mir nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Erstaunlich ist es dann, dass Sportschuetzen deutlich negativer auffallen. Gibt es dazu auch eine plausible Erklaerung?

Bei uns sind im Schützenverein die Nazi-Rentner, die den jüngeren dort ihr Weltbild erklären, da willste kein Mäusschen sein.
Somit wundert mich nichts, will jetzt aber keinesfalls behaupten, das wäre bei allen Schützen deutschlandweit so.....

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

aufhalten kann sie niemand mehr, die globale vermischung der kulturen. daraus resultierende probleme sind keine deutschen oder nazi-spezifischen, sie bestehen global.

 

Und neu ist daran nix. Wann hat es je keinen Austausch und Vermischung unter den Menschen auf diesem Planeten gegeben? Aus genetischer Sicht eine hervorragende Sache.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Holger333:

DANKE... genau solche sind die Brandstifter... und schieben psychische Kranke vor... um von ihren Taten abzulenken.

und ich wusste nicht... das diese afd-ler auch Ärtze sind...um alles auch ohne Untersuchung schon fest zu stellen.

und es wird weiter gehen... so lange diese Brandstifter im Bundestag sitzen.

 

Nun ja, das dieser Typ nicht alle Latten am Zaun hatte, ist, nachdem was man bisher hörte, doch wohl unstrittig.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/psychiaterin-es-spricht-vieles-fuer-eine-schizophrenie-16644002.html

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:
  vor 10 Stunden schrieb frommbold:

zu den wichtigsten aufgaben der politik zählt wohl die wahrung des inneren friedens. wenn´s irgendwann überkocht und gewalt aufkommt, dann hat sie versagt.

Das kann man so nicht stehen lassen, wenn’s die Politik so drauf hätte, wäre Trump nie gewählt worden. 
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Menschheitsgeschichte:

Man ( wer auch immer ist unzufrieden, weil - der Olivenpreis eingebrochen ist, - das Benzin schon wieder teurer wird, - ein Windrad vorm Dorf gebaut wird, - die Asylbewerber zu viel bekommen -...) ist dagegen und läuft dem Demagogen hinterher, der verspricht alles besser zu können/ machen. Relativ neu dabei sind Demagoginnen. Solche sind natürlich schon immer auch politisch aktiv, aber über 60 Jahre hat eine Mehrheit das im Zaum gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Und neu ist daran nix. Wann hat es je keinen Austausch und Vermischung unter den Menschen auf diesem Planeten gegeben? Aus genetischer Sicht eine hervorragende Sache.

 

Und genau das ist das Problem:

Eine feudalartig und ungerecht bis unverschämt quasi auf Lebenszeit abgeschottet privilegierende links sein wollend globalistische Politkaste möchte den souveränen europäischen Staatsvölkern manipulativ ihren Willen aufzwingen, sie müssten angeblich (moralisch und vorgeblich nauch juristisch, wegen der Jokerkarte völlig ausgeufert interpretierte "Menschenrechte") jeden illegalen Einwanderer auf dem Landwege, seine tatsächliche Identität vorsätzlich verschleiernd, heimlich und widerrechtlich Dutzende auch vollkommen sicherer Staaten durchquerend, um hernach gezielt in den vor allem deutschen, aber auch österreichischen Versorgungssystemen aufzuschlagen, mit allen negativen Folgen, die das für kulturelle und religiöse Prägung eines Landes, fälschlicherweise und manipulativ als "Buntheit" verkaufte teilweise massive Islamisierungstendenzen des innerstädtischen öffentlichen Lebens, Arbeitskräfte-Verdrängungswettbewerb bis zum 67. Lebensjahr, Konkurrenz um massiv verknappten Wohnraum, hat.

Der vermeintlich "gute" und politisch korrekte CDU-SPD-Grüne-Polit-Staatsbeamte versucht in einer moralisch zum Scheitern verurteilten "Sozialisierung" der negativen Folgen ungesteuerter Zuwanderung kraft vermeintlichem Recht des heimlichen Einsickerns ("Asyl"-Lüge), seine unverschämte steuerfinanzierte-Gesundheitsbeihilfe-Nichteinzahlungs-Luxuspensions-Unkündbarkeits-lebenslange-Vollversorgungs-Privilegierung gegenüber dem Souverän irgendwie untauglich zu rerchtfertigen. 

Was wollt ihr "Schreibtischtäter" denn machen, wenn die europäischen Staatsvölker sich das nicht mehr länger gefallen lassen? Die Spanier? Die Franzosen? Die Italiener? Die Österreicher? Die Schweizer? Die Niederländer? Die Belgier? Die Dänen? Und alle (!) osteuropäischen Staatsvöker?

Soviel "umittelbaren Zwang" mittels links sein wollender globalistischer und feige vermummter Stiefeltrupps habt ihr gar nicht - zur Einschüchterung des Souveräns! Und die paar mitlaufenden - vermeintlich moralisch überlegenen - Pfarrerinnen und Gewerkschaftsbonzen kannst du eh mit der "Pfeife" rauchen.

Da setzt sich dann irgendwann auch der zahlenmäßig überlegene und physisch "stärkere" SOUVERÄN durch! Insbesondere auch gegen eine korrupt und versorgungsgeile EU-Feudalokratie!

Die Proteste gegen den Fürsten Macron waren erst der Anfang in einem Kampf des Souveräns gegen (links sein wollende) elitäre antidemokratische EU-Globalisten.

 

Übrigens: Die von dir als scheinbar legitimierendes "Argument" genannte "genetische Durchmischung" findet bei der Art der Zuwanderung zahlenmäßig praktisch nicht nennenswert statt. Auch in der zweiten und dritten Generation nicht.

Und: warum forderst du von den (explizit davor geschützen) Urvölkern in Amazonien nicht eben genau diese "genetische Durchmischung"?

Als vermeintliche neue "links" sein wollende globalistische "Rassenideologie"?

Wer sich mit wem reproduziert, das bestimmen in einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft immer noch allein die, die sich reproduzieren.

Da hilft alles - vermeintlich linkes - "Durchmischungs-Nudging" nichts.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik an AfD nach Anschlag von Hanau - Ermittlungen gehen weiter

https://web.de/magazine/panorama/kritik-afd-anschlag-hanau-ermittlungen-34450856

Nach dem Anschlag hatten zahlreiche Politiker der AfD eine Mitschuld gegeben. Gefordert wird zudem ein härteres Vorgehen gegen rechte Gewalt. Die Ermittlungen nach der Bluttat mit elf Toten konzentrieren sich derweil unter anderem auf die Frage, ob der mutmaßliche Täter Mitwisser oder Unterstützer hatte.

https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/kritik-an-der-afd-nach-anschlag-von-hanau_7668554_4702792.html

Nach dem Anschlag geben zahlreiche Politiker der AfD eine Mitschuld. "Natürlich gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Erstarken der AfD und der Zunahme rechter Gewalt", sagte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Pistorius beklagte, dass ausländischen Mitbürgern die Menschenwürde abgesprochen werde. "Das ist so gefährlich, weil es manche erst dazu bringt, zur Tat zu schreiten. Hier ist eine fatale Enthemmung in Gang geraten, und die AfD trägt daran Mitschuld."

Der FDP-Innenexperte Konstantin Kuhle forderte im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitag) Konsequenzen für die staatliche Sicherheitspolitik. Insbesondere der Umgang mit der AfD müsse verändert werden. "Der Verfolgungsdruck auf die Überschneidung von Rechtsterrorismus und AfD muss nach Hanau deutlich zunehmen." Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, sagte der "Rheinischen Post": "Wer Rechtsextremen in einer Partei Deckung gibt, trägt Mitverantwortung dafür, wenn deren Ideologien Gehör finden."

Der FDP-Innenexperte Konstantin Kuhle forderte im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitag) Konsequenzen für die staatliche Sicherheitspolitik. Insbesondere der Umgang mit der AfD müsse verändert werden. "Der Verfolgungsdruck auf die Überschneidung von Rechtsterrorismus und AfD muss nach Hanau deutlich zunehmen." Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, sagte der "Rheinischen Post": "Wer Rechtsextremen in einer Partei Deckung gibt, trägt Mitverantwortung dafür, wenn deren Ideologien Gehör finden."

 

noch mehr die meiner Meinung sind?

 

 

Bearbeitet von Holger333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb drhehn:

Und genau das ist das Problem:

Eine feudalartig und ungerecht bis unverschämt quasi auf Lebenszeit abgeschottet privilegierende links sein wollend globalistische Politkaste möchte den souveränen europäischen Staatsvölkern manipulativ ihren Willen aufzwingen, sie müssten angeblich (moralisch und vorgeblich nauch juristisch, wegen der Jokerkarte völlig ausgeufert interpretierte "Menschenrechte") jeden illegalen Einwanderer auf dem Landwege, seine tatsächliche Identität vorsätzlich verschleiernd, heimlich und widerrechtlich Dutzende auch vollkommen sicherer Staaten durchquerend, um hernach gezielt in den vor allem deutschen, aber auch österreichischen Versorgungssystemen aufzuschlagen, mit allen negativen Folgen, die das für kulturelle und religiöse Prägung eines Landes, fälschlicherweise und manipulativ als "Buntheit" verkaufte teilweise massive Islamisierungstendenzen des innerstädtischen öffentlichen Lebens, Arbeitskräfte-Verdrängungswettbewerb bis zum 67. Lebensjahr, Konkurrenz um massiv verknappten Wohnraum, hat.

Der vermeintlich "gute" und politisch korrekte CDU-SPD-Grüne-Polit-Staatsbeamte versucht in einer moralisch zum Scheitern verurteilten "Sozialisierung" der negativen Folgen ungesteuerter Zuwanderung kraft vermeintlichem Recht des heimlichen Einsickerns ("Asyl"-Lüge), seine unverschämte steuerfinanzierte-Gesundheitsbeihilfe-Nichteinzahlungs-Luxuspensions-Unkündbarkeits-lebenslange-Vollversorgungs-Privilegierung gegenüber dem Souverän irgendwie untauglich zu rerchtfertigen. 

Was wollt ihr "Schreibtischtäter" denn machen, wenn die europäischen Staatsvölker sich das nicht mehr länger gefallen lassen?

Da setzt sich dann irgendwann auch der zahlenmäßig überlegene und physisch "Stärkere" SOUVERÄN durch! Insbesondere auch gegen eine korrupte und versorgungsgeile EU-Feudalokratie!

Die Proteste gegen den Fürsten Macron waren erst der Anfang in einem Kampf des Souveräns gegen (links sein wollende) elitäre antidemokratische EU-Globalisten.

 

 

Copy und Paste aus einem Manifest des Täters??? :D

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichlich unangemessener komplett sinnfreier Kommentar und in jeder Hinsicht pietätslos. Argumente hast du eben keine.

Und genau solche Leute wie du sind das Problem: Sie wollen sich mit NICHTS in der Realität auseinandersetzen, in ihrer "links" sein wollenden Globalismus-pseudoreligiösen Filterblase!

Sind in deinen Augen alle Millionen von Europäern, die das was DU willst - nämlich die totale illegale Migration - "Nazis"? Geistige "Attentäter"?

Die husten dir was!

Das wirst du noch merken.

Viel Spaß bei der "Ernüchterung".

Bearbeitet von drhehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Ich weiss nicht mit was für einer Waffe in Hanau gemordet wurde, aber in geübter Hand und vor allem auf kurze Distanz ist auch KK tödlich.

Ich auch nicht. Das der Moerder seine Opfer in den Kopf geschossen hat, spricht sogar fuer eine kleinkalibrige Waffe. Aber wie Du richtig anmerkst ist dazu Uebung (und kaltbluetigkeit) notwendig, reduziert den Taeterkreis also erheblich.

Ich finde das Pingpong auch etwas befremdlich. Entweder hat der Taeter eine andere Waffe benutzt als die ueber die man redet oder es werden Faelle angefuehrt in der andere Waffen benutzt wurden. Waffen unterscheiden sich erheblich in ihrer Effizienz, wozu auch Zuverlaessigkeit zaehlt. Bei dem Beispiel ,das Du angefuehrt hast, hat genau diese selbstgebaute Waffe versagt.

Biathleten haben frueher auch mit GK geschossen. Mit dieser "Tradition" wurde auch gebrochen. Ich habe nicht den Eindruck, dass dieses dem Sport geschadet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drhehn:

Reichlich unangemessener komplett sinnfreier Kommentar und in jeder Hinsicht pietätslos. Argumente hast du eben keine.

Und genau solche Leute wie du sind das Problem: Sie wollen sich mit NICHTS in der Realität auseinender setzen, in ihrer "links" sein wollenden globalismus-religiösen Filterblase!

Ist so eine Sache mit der "Realität". Jeder hat eine andere. Und Deine macht mir Sorgen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Und neu ist daran nix. Wann hat es je keinen Austausch und Vermischung unter den Menschen auf diesem Planeten gegeben? Aus genetischer Sicht eine hervorragende Sache.

 

Ja, jetzt sind mal wieder die vermischten Kulturen und feudalen Politiker am Mangel von warmen und satten Stuben schuld:rolleyes:.  Und so toll verpackt!

Das laecherliche daran ist ja, das Politiker, die genau diese feudale Struktur haben, von diesen Leuten als Heilsbringer verehrt werden.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Holger333:

die letzten Beiträge von drhehn gehören gemeldet!

 

Nö. Das macht man nur in einer Gesellschaft mit Blockwarten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...