Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Manson:

In diesem Sinne und weil ich mich wirklich manchmal zurück ins Jahr 1981 wünsche hör ich mir jetzt erstmal wieder "The way life's meant to be" von Elo an

Sorry schon mal fürs Abschweifen ;) 
Wo wir grad bei der guten , alten Musik sind...

Gestern hat mir meine Frau einen Artikel geschickt, der hat mich doch überrascht. 
Wußtet Ihr das die schwedische Band Ace of Base ne Naziband war ?

Ja, so hab ich auch geschaut. 
Hab mal nen Teil des englischen Artikels durch den Übersetzer gejagt. 
Auch die Texte haben es in sich. Gut verschlüsselt natürlich ;) 
Ich mochte die nie. Aber viele haben fröhlich dazu getanzt und lief tatsächlich grad mal wieder im Radio.


https://www.cracked.com/blog/how-90s-pop-band-secretly-sold-nazism-to-america/
 

Kurze Übersetzung:

Lassen Sie uns zunächst über diesen Namen sprechen.  Es ist komisch, oder?  Vage militaristisch.  "Bass" ist das Wort, von dem man erwarten würde, dass es dort ist, da es musikbezogen ist.  Ich denke, ich kann nicht nur erklären, warum sie sich für "base" entschieden haben, sondern auch, warum es so kriegerisch klingt.  Der Name ist höchstwahrscheinlich ein Hinweis auf die Keroman U-Boot Basis, eine massive U-Boot-Start- und Andockanlage, die von den Nazis in der französischen Stadt Loriant errichtet wurde.  Es gilt als eines der wichtigsten und ehrgeizigsten Projekte des gesamten Krieges für ihre Seite.  1941 waren allein die Missionen, die von dieser Einrichtung aus starteten, dafür verantwortlich, mehr als 500 alliierte Schiffe auszuschalten.  Es war so gut gebaut, dass die Alliierten eine neue Bombe speziell für diese eine Anlage bauten.  Die Bombe wurde "Tall Boy" genannt und ist kläglich gescheitert.  Die Alliierten verkrüppelten schließlich die Basis, aber nur, indem sie buchstäblich die gesamte Stadt um sie herum platt machten und U-Boote daran hinderten, die Station zu erreichen.  Wir haben es aber nie genommen.  Obwohl die Deutschen schließlich vollständig von alliierten Streitkräften umgeben waren, gelang es ihnen, den Bunker bis Kriegsende festzuhalten.

Ace of Base . Der Name wurde einfach umgedreht.

Base of Ace = Basis der Asse 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Genauso ist das. Ich seh keine Probleme, hatte auch noch nie welche, egal wo ich war ....und daran wird sich auch nichts ändern ;)

ach so, ereignisse wie hanau sind für dich also gar kein problem.

dabei beginnen die reibereien schon viel, viel früher. hier zum beispiel:

vor 58 Minuten schrieb silvester31:

Kultur kann auch bedeuten, seinem Gegenüber soviel Respekt entgegenzubringen und Grundlagen der gemeinsamen Sprache zu beherzigen, daß dieser auch leicht der Argumentation folgen kann. z.B. GROSS- und Kleinschreibung.

Ich les mir solche Texte jedenfalls nicht mehr durch.....

mehrere kulturen nebeneinander bedeutet eben auch die akzeptanz und toleranz anderer kulturen. man beachte genau die argumentation und reaktion: hier wird also erwartet, dass DEUTSCH geschrieben wird. zuwiederhandlungen gegen die eigene kulturvorstellungen werden als respektlos wahrgenommen und mit ignoranz und abwendung geahndet.

hier fehlt wirklich jeder respekt und toleranz gegenüber anderen kulturen. mir gegenüber kann man so eine einstellung noch durchgehen lassen. exakt die gleiche argumentation auf einen migranten bezogen, wäre dann allerdings schon ein rechtsaußen. dazu fehlten dann nur noch die springerstiefel und das schlagwort "deutsche Leitkultur" (letzteres wort natürlich groß geschrieben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

ach so, ereignisse wie hanau sind für dich also gar kein problem.

Momentmal, das lass ich mir nicht in den Mund legen. All diese "Probleme" die immer genannt werden und dann zu solchen Problemen wie in Hanau führen meinte ich denn die gibt es nicht wirklich. Wenn irgendwelche Deppen einer Propagandalüge hinterherlaufen und wahlweise andere Leute abknallen dann hab ich damit schon ein Problem. Persönlich erlebt hab ich so was auch noch nicht und all die Schreihälse die mir "linksversifften gern mal die Fresse polieren würden", nach ihrer Aussage, kamen bisher auch auf Einladung noch nicht hier vorbei ....ein Umstand den ich manchmal bedauere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Manson:

Momentmal, das lass ich mir nicht in den Mund legen. All diese "Probleme" die immer genannt werden und dann zu solchen Problemen wie in Hanau führen meinte ich denn die gibt es nicht wirklich. Wenn irgendwelche Deppen einer Propagandalüge hinterherlaufen und wahlweise andere Leute abknallen dann hab ich damit schon ein Problem. Persönlich erlebt hab ich so was auch noch nicht und all die Schreihälse die mir "linksversifften gern mal die Fresse polieren würden", nach ihrer Aussage, kamen bisher auch auf Einladung noch nicht hier vorbei ....ein Umstand den ich manchmal bedauere!

Danke Manson,

du sprichst mir aus tiefster Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Manson:

 kamen bisher auch auf Einladung noch nicht hier vorbei ....ein Umstand den ich manchmal bedauere!

liegt wahrscheinlich daran, das du am Arsch der Welt wohnst .....  :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb **HD**:

liegt wahrscheinlich daran, das du am Arsch der Welt wohnst .....  :D:D

Naja, ist ja nicht so weit weg von Thüringen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb **HD**:

liegt wahrscheinlich daran, das du am Arsch der Welt wohnst .....  :D:D

Nabel, nicht Arsch! Total Zentral gelegen in der Mitte zwischen München und Berlin ....quasi sogar in der Mitte von Europa ;)

Allerdings war so ein Fuzzi, mit dem ich mal auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle versucht habe zu diskutieren, der Meinung ich läge Intellektuell nicht auf seinem Niveau, dem habe ich angeboten das ich sogar nach Ulm fahre und wir in der Pausenhalle seiner ehemaligen Realschule auch gern vor Publikum, und er hätte Heimvorteil gehabt, einen IQ-Test durchführen. Wollte der dann auch nicht, da kam dann auch die intellektuell herausragende Drohung mit Faust und Fresse.....

Manche Leute muss man nicht verstehen und Diskussionen mit denen sind auch Sinnfrei.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Also irgendwas machste beim Dating falsch  :D

Ganz ehrlich, das flaue Gefühl in der Magengegend (welches ich auch immer auf der Transitroute nach Westberlin hatte), immer wenn ich nach Thüringen fuhr hielt bis Mitte der 90er an, obwohl ich auch mal ein Jahr in der gleichen Entfernung zur Grenze auf der thüringischen Seite gewohnt habe. Seit die AfD diese Wahlergebnisse im Osten einfährt kommt es langsam zurück, schon allein weil du gar nicht weißt ob du dich mit jemandem auf der Straße sinnvoll unterhalten kannst denn jeder dritte ist potentiell Rechts oder Doof oder beides! (Bezugnahme auf die letzten Bundestagswahlergebnisse im Landkreis Sonneberg)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat grad einen rausgehauen.

Eine Physikerin verschleppt den Klimaschutz.

Ein Geschichtslehrer ist ein Geschichtsrevisionist

Deutschland, deine Bildung :blink:

Pisa, die Freiheit nehm ich Dir ! 
 

Edit: Kaum geschrieben, da lese ich das Höcke Verstärkung bekommt.

https://www.saechsische.de/plus/afd-lehrer-linke-streit-diskussion-burschenschaft-cheruscia-5175120.html

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Momentmal, das lass ich mir nicht in den Mund legen.

da haben uns wohl missverstanden. verhältnisse wie hanau und das kippen des sozialen friedens das sind gesellschaftliche problem. was du mit diese "Probleme" meinst, fasse ich als ursachen auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frommbold:

dazu fehlten dann nur noch die springerstiefel und das schlagwort "deutsche Leitkultur" (letzteres wort natürlich groß geschrieben!)

hies das nicht deutsche Leidkultur?

duck&flücht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb frommbold:

ach so, ereignisse wie hanau sind für dich also gar kein problem.

dabei beginnen die reibereien schon viel, viel früher. hier zum beispiel:

mehrere kulturen nebeneinander bedeutet eben auch die akzeptanz und toleranz anderer kulturen. man beachte genau die argumentation und reaktion: hier wird also erwartet, dass DEUTSCH geschrieben wird. zuwiederhandlungen gegen die eigene kulturvorstellungen werden als respektlos wahrgenommen und mit ignoranz und abwendung geahndet.

hier fehlt wirklich jeder respekt und toleranz gegenüber anderen kulturen. mir gegenüber kann man so eine einstellung noch durchgehen lassen. exakt die gleiche argumentation auf einen migranten bezogen, wäre dann allerdings schon ein rechtsaußen. dazu fehlten dann nur noch die springerstiefel und das schlagwort "deutsche Leitkultur" (letzteres wort natürlich groß geschrieben!)

Jetzt mal schön langsam mit den jungen Pferden !

Wenn ein Mensch / Flüchtling / Ausländer mit nicht deutschem Sprachhintergrund solche Fehler in der Schriftsprache begeht, oder auch weitergehende Defizite in der Sprache hat, ist das völlig normal und absolut tolerabel. Leider leidet unsere Schriftsprache immer mehr unter dem Zeitalter "Smartphone" und Twitter. Möglichst schnell, möglichst viele Worte raushauen.

Wenn allerdings Muttersprachler einfach nur zu bequem sind (ich vermeide jetzt mal das Wort "faul") eine allgemein anerkannte Regel der Sprache zu benutzen fehlt mir das Verständnis. Ich kanns nicht ändern, aber ich weiß auch, daß ich nicht allein mit der Auffassung bin !

Ich habe übrigens allergrößten Respekt vor einigen syrischen Flüchtlingen, die unsere Sprache in kürzester Zeit so gut sprechen, daß sie eigentlich alle Alltagssituationen einwandfrei meistern können. Zumal ich mit Fremdsprachen schon seit Schulzeiten so meine Probleme habe.

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Wenn allerdings Muttersprachler einfach nur zu bequem sind (ich vermeide jetzt mal das Wort "faul") eine allgemein anerkannte Regel der Sprache zu benutzen fehlt mir das Verständnis. Ich kanns nicht ändern, aber ich weiß auch, daß ich nicht allein mit der Auffassung bin

Stimmt!

@frommbold: Hanau ist ein Eigenname, somit ist das „H“ in deutscher Sprache ein Großbuchstabe. Das gilt auch für Kulturen, Respekt und Toleranz etc.

Dafür schreibt man „deutsch“ durchgängig in kleinen Buchstaben. Weder Großbuchstaben, auch Fettschrift, Kursivschrift und mögliche !!! oder 111 ( weil die Hochstelltaste - um den deutschen Ausdruck zu verwenden - nicht gefunden wurde.

Wir sind hier nicht in GB oder USA, wo fast alles klein geschrieben wird.

Ich bin gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit, mein bester Azubi kommt aus Afghanistan 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hanau ist ein Eigenname, somit ist das „H“ in deutscher Sprache ein Großbuchstabe. Das gilt auch für Kulturen, Respekt und Toleranz etc.

Dafür schreibt man „deutsch“ durchgängig in kleinen Buchstaben. Weder Großbuchstaben, auch Fettschrift, Kursivschrift und mögliche !!! oder 111 ( weil die Hochstelltaste - um den deutschen Ausdruck zu verwenden - nicht gefunden wurde.

Wir sind hier nicht in GB oder USA, wo fast alles klein geschrieben wird.

 

... auch nicht in dänemark, frankreich oder ... sondern hier in deutschland. jetzt erzähl mir bloß nichts von deutsches kulturgut pflegen. hier ist jetzt multikulturelles leben angesagt. so pflege auch ich meine eigene kultur und die müsst alle ihr akzeptieren und mich dafür auch noch liebhaben. weisst doch, alles andere wäre intolerant, nazi, rechter rand und so.

im übrigen, nachdem schon vor längerem im hamburger lehrplan (kannst´dir ruterladen) festgelegt wurde, dass deutsch als muttersprache nicht mehr unterrichtsvorraussetzung ist, wird der stoff auch in den täglichen unterrichtsstunden (z.b. mathe, kunst oder sachunterricht) nun auf 50% reduziert, dafür zu 50% deutsch gelernt und auch andere sprachen akzeptiert. (arbeite übrigens selbst die unterrichtssequenzen aus). konfessioneller religionsunterricht ist übrigens auch schon seit jahren abgeschafft. natioales ist hier nicht mehr so erwünscht.

der nächste schritt für den lehrplan wird die einbettung des code-switching sein - kurz, sproget innerhalb eines satzes zu wechseln. was früher mal als sprachdefizit angesehen wurde,  betrages i dag als besonders sprachkompetent. dabei sind auch mehrere sprachen erlaubt, hauptsache grammtiken er korrekt. (meine idee war´s übrigens nicht, aber für reichlich hororar bearbeite ich fast alles)

die dinge are changing. es wird also langsam wrklich mal zeit, mal abkehr von so braunem zeugs wie großschreibung, bratwurst oder schwarzbrot zu nehmen :D

 

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...