Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt das ähnliche Niveau, wie vor 2, 3 Jahren, als plötzlich alle (also CDU, CSU, SPD und FDP) plötzlich meinten, wenn man sich Teile der AfD Meinung aneignet, dann bekommt man die Wähler wieder zurück. Anstatt eine eigene erkennbare Meinung und Haltung zu haben einfach die kopieren, wo die Wähler hinlaufen. Es ist einfach nur traurig, wie stümperhaft und kurzsichtig diese Dilletanten agieren !

Es geht denen halt einfach nur darum ihren Einfluß zu erhalten und nicht darum irgendetwas in diesem Land weiter zu entwickeln. Da sind dann wohl alle Verhaltensweisen erlaubt. Inkl. zusammen mit der AfD einen 5% Ministerpräsi zu wählen. Armes Deutschland.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 21:13 schrieb Frank Möllerfeld:

Immer die gleiche "Betroffenheit".

Ich kann Frommbold hier nur beipflichten.

Frank, bei aller "linken" Verbundenheit mit dir, schätze und teile ich noch mehr deine ideologische Unvoreingenommenheit, und die Fähigkeit über den eigenen Schatten springen zu können.

Zur "Betroffenheit" habe ich mit sechzehn ein Gedichtwettbewerb gewonnen, Wochenendauflage 300.000 ein politisch völlig korrektes Gedicht für Mozambique, zum im Boden versinken - poetisch gesehen.  Ach wäre ich doch zehn Jahre früher geboren und hätte dem großen Stalin eine reimende Lobhudelei untergejubelt oder gejodelt, dann wären wenigstens Form und Inhalt von einer Machart gewesen.

Zur Widersprüchlichkeit des Lebens zwei Anekdoten von heute:

Winkemann, nennt mir ein Ziel ganz am Stadtrand und sagt kafkaeskerweise mit dem Finger zeigend: "ich glaub, das ist darunter". Ich lass mich nicht lumpen und pflichte ihm in meiner mir eigenen absurden Art bei: "Ich glaub das auch, und wenn wir jetzt noch einen finden, gründen wir eine Sekte". Kurz und gut, er Ossi, beim Militar, Auslandstudium in Moskau, ein Typ der funktioniert, und sich heute bei Total in der Logistik einen sechsstelligen Betrag reinschlabbert, so richtig nett und umgänglich, kurzum, genau das Gegenteil von mir.

Unser gemeinsamer Nenner: ein XM Baujahr 93, nur er konnte sich den schon 1995 für 25.000 DM leisten. Lief dann nach eineinhalb Jahren nicht mehr, die Werkstätten fanden nichts, bis er als Laienreparateur für Trabis auf die Idee kam ein Loch in den Tankdeckel zu bohren, was alle Probleme löste. Spätestens an dieser Stelle wurden wir Freunde.

Dann heute zu einem Russen, Entschuldigung, russischem Ingenieur, mir einen Gefälligkeitstüv abholen. Weil ich stehe halt mitten im Leben und kenne einen Griechen, der kennt einen aus Kreta und der kennt diesen Russen, den ich jetzt auch kenne. Kurze Rede langer Sinn, gleich zu Anfang meinte er, da wäre etwas mit dem Auspuff, das stimmt so halb, es ist der Krümmer, aber was geht ihn das an? Als er mich dann noch bat, den Heckscheibenwischer zu betätigen, fragte ich ihn ironischerweise: "Mit Springbrunnen? Du, ganz schlechtes Karma, ich glaube wir lassen das. Bist du ein Deutscher, oder was?"

Dann wies ich ihn noch auf ein Video mit Lewis und Davis über das "scatting" hin, in dem Lewis mehrfach die Pointe bringt: "Are you white, or what?"

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

 

es wirkt doch:   https://web.de/magazine/politik/afd-verfassungsschutz-drittel-deutschen-befuerworten-ueberwachung-34467238

Dieser Tage wird erneut über die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz diskutiert. Eine exklusive Civey-Umfrage für unsere Redaktion zeigt nun: Eine klare Mehrheit im Land würde einen solchen Schritt begrüßen.

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 21:41 schrieb Frank Möllerfeld:

Und inzwischen ist es denke ich schon so weit dass die rechten Kreise den Typen aus Hanau so oder so als Helden und Mehrtürer ( absichtlich falsch) verehren.  

Hab ich es nicht gesagt ?! 
https://m.tagesspiegel.de/politik/das-war-erst-einmal-ein-schock-hanauer-moschee-erhaelt-drohschreiben/25592408.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja...das ist der weitere Beweis...das es sich nicht um einen Kranken alleine handelt... sondern wie leider ein Teil der Gesellschaft denkt... und diesen Hass hat ausschließlich die afd gesät.

zum Kotzen... es ist auch mein Land... wir hatten unsere gesamte Jugendzeit gegen Nazis gekämpft... in der Schule noch aufgezeigt, welche Lehrkräfte diese braune Vergangenheit hatten...

waren froh... als ein Großteil dieser Verbrecher und Unterstützer von Nazi-Deutschland als letzte Generation verstarben...

aber das diese braune Pest in noch so vielen Menschen lebt... furchtbare Gedanken.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Holger333 said:

[...] diesen Hass hat ausschließlich die afd gesät [...]

Genau.

 

:rolleyes:

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Holger333:

diesen Hass hat ausschließlich die afd gesät.

Nein, der Keim war schon da. Die ganze Zeit.

Die AfD hat ihn nur reichlich gegossen.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hast Du recht...das so etwas tief schlummerte und vorhanden war...

ist sicher bei einigen Deutschen in den Genen :mad:

 

aber zum Ausbruch kam es durch die afd...

 

und bei Wahlergebnissen wie in Thüringen...da fühlen sich noch solche richtig stark...

daher hatte ich ja schon sehr früh darüber geschrieben... das es zu befürchten sei, das solche grausigen Taten zunehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Holger333:

aber zum Ausbruch kam es durch die afd...

Die gab es vor 30 Jahren nur als CDU - Solingen, Mölln, Lichtenhagen.

Schon vergessen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Holger333:

ist sicher bei einigen Deutschen in den Genen :mad:

Jetzt bediene doch nicht auch noch deren Klichees! 

In fast allen europaeischen und wahrscheinlich auch aussereuropaeischen Bevoelkerungen haben etwa 10%  ein faschistisches Weltbild. Wenn es Demagogen gelingt den unzufrieden Teil des Restes noch auf ihre Seite zu ziehen, kommen sie auch an die Macht.

Das hat nichts mit "deutschen Genen" zu tun, was ja andernfalls deren krude Ideologie unterstuezen wuerde. Es besteht in Deutschland vielleicht ein Trend zum Konservativen. 

In anderen Laendern Europas ist der Rechtspopulismus weit erfolgreicher als hier. Also kein Grund zur Selbstgeisselung;).

Die AfD ist vielleicht ein Kristallisationspunkt, an dem, ohne Widerstand, die Dreistigkeit weiter zunimmt, aber sicher nicht die Ursache oder der Ausloeser.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

Die gab es vor 30 Jahren nur als CDU - Solingen, Mölln, Lichtenhagen.

Schon vergessen?

Die darf ich in NRW auch heute " geniessen" Jedes erste Wort unseres Innenministers Reul ist Clan Kriminalität. Jedes zweite Shisha Bar.

Vorher hat er sich vergeblich an den Hambach Demonstranten abgearbeitet. War m.W  der grösste Polizei Einsatz in NRW. Begründet mit einem Foto mit angeblichen Waffenfunden bei Hambach Demonstranten. Nur blöd das besagtes Foto schon Jahre vorher existierte. Eine der ersten Taten dieses" CDU/ FDP Clans war die Abschaffung der Stabstelle Umweltkriminalität. Das waren zum Schluss zwar nur noch 2 Beamte, aber von beeindruckender  Kompetenz und Effektivität. Da ging es auch mal den " Kumpelz" des Clans an den Kragen.

Sowas geht natürlich gar nicht. Gibt zwar auch AFD in NRW, fallen aber nicht so auf. Den Job besorgen hier  Teile der CDU. Andererseits gibt es in der CDU hier auch wirklich beeindruckende ( Kommunal-) Politiker. Große Hochachtung für Andreas Hollstein.

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist leider auch korrekt...

wenn man auch die Geschichte der einzelnen Parteien ansieht...oder die Vergangenheit derer Mitglieder... da kommt leider genug braunes Gedankengut zusammen.

Umso wichtiger, dieses ständig beim Namen zu nennen.

Auch die vielen "versteckten" Ansichten....

aber all das kam hoch...wurde für diese Menschen "salonfähiger" als es Menschen aus der afd täglich benutzen.

Somit ist der Brandstifter die afd...

einer zündelt ständig...andere haben jedoch auch Zündhölzer bei sich.

Gruß

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 13:18 schrieb Frank Möllerfeld:

Ich fürchte allerdings, dass so ein Schmarrn bei einer Wählerschaft und einer Mitgliedschaft, die mehrheitlich für den "Merz mit e" als Parteivorsitzenden und damit als Kanlerkandikat ist, sogar verfängt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 20:30 schrieb .$.trittbrettfahrer:

Rezo, lachend: "Das machen die alles allein. Sehenden Auges."

Hier mal zum ursprünglichen Thema. Bitte durchhalten bis "aber Rezo sagt ab."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...