Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wem die Mieten in Berlin zu teuer sind, muß ja auch nicht "mitmachen". 

Ich weis nicht ob so viel Ortsungebundenheit nur Vorteile hat. Abgesehen davon, dass es Menschen gibt die gerne in einer Grosstadt leben und sich manchmal auch kaum was andere vorstellen koennen, gibt es ja noch Schule, Bekannte, Verwandte, Freunde und den Arbeitsplatz, die nicht jeder wechselt wie die Unterwaesche. Ich bin ja eher ein Landei, aber mir wuerde es auch nicht gefallen gerade mal wo anders hinzuziehen, weil es hier teuer wird. Und gerade viele Berliner lieben "ihre" Stadt! 

 

@Frank Möllerfeld 

Zitat

nur im absoluten Notfall ziehe ich zu meinem Arbeitgeber in die Steyerische Provinz nach Hartberg.

Warst Du nicht mal  bei Siemens?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum weichen? 

Du hast ein Recht auf Wohnen, dort wo Du schon Jahre wohnst.

Die Miete sollte festgeschrieben werden...

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Holger333 said:

Die Miete sollte festgeschrieben werden

Aha.

Es gibt nur leider zu wenige "normale" Vermieter wie @bernd_bln. Dafür umso mehr raffgierige Unternehmen. Und Politik, die "beste Rahmenbedingungen" schafft.
Ich bin auch Vermieter, war aber auch mal Mieter (auch in einer "Luxusgegend"). Vermiete auf dem Land. Hauptsächlich, um das Gebäude nicht leerstehen zu haben. Und ebenfalls nicht profitorientiert - aktuell "verdiene" ich ca. 100€ pro Mietwohnung pro Jahr. Da hab ich noch nicht meine eigene Arbeitszeit und zusätzliche Verwaltungsausgaben eingerechnet (Nebenkostenabrechnung, Buchhaltung, Steuerberater usw).

Mein Kommentar vorhin war durchaus provokant und wohl auch nur für wenige praxistauglich. Aber man muß auch mal über den Tellerrand gucken.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Holger333:

Die Miete sollte festgeschrieben werden...

Ach, mir würde schon reichen wenn Miethäuser nicht mehr an renditegesteuerte Finanzjongleure verkauft werden .

Nach dem Motto : Oh , sie haben ihren Firmensitz auf den Bahamas ? Ja,  sorry ! wer hier keine Steuern zahlt kann hier nicht kaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

aktuell "verdiene" ich ca. 100€ pro Mietwohnung pro Jahr.

Das finde ich zwar hoch anständig und Du bist wahrscheinlich auch nicht zu 100% angewiesen, aber ich kann natürlich auch verstehen das Hausbesitzer wie Du oder Bernd evtl. davon sogar leben müssen.

Ich bin kein linker Spinner , ich hab nur was dagegen von irgendwelchem flüchtigen Kapital ausgenommen zu werden und einer Politik die das auch noch unterstützt. 
Die sind in Wahrheit die Demokratiefeinde. Die treiben die Bevölkerung auseinander , bzw hetzen sie gegeneinander auf. 
Es gibt für mich vier Sachen die zurück in Staatshände gehören bzw bleiben müssen. 

Gesundheit ( Von mir aus kann es ja Privatkliniken geben, aber wenn das Herzzentrum schwer kranke Kinder abweisen muss, weil kein Personal da ist, ist das schon bitter ) 

Rente ( Warum zahlen nicht alle ein, wie in Österreich? ) 

Wohnen ( Zumindest wieder ein anständiges Angebot) 

Wasser ( Hat nix in Shareholderhänden zu suchen ) 

Das sind die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen. 

Lebensmittel wird da schon schwierig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Gesundheit ( Von mir aus kann es ja Privatkliniken geben, aber wenn das Herzzentrum schwer kranke Kinder abweisen muss, weil kein Personal da ist, ist das schon bitter )

Das ist nicht nur in Berlin ein Problem. Ich könnte dir da jetzt Geschichten von meinem Arbeitgeber in Potsdam erzählen, da wird dir schlecht, aber ich darf nicht. Und genauso gut aus der Uniklinik in Düsseldorf. Und das Herzzentrum für Kinder in Sankt Augustin in Bonn haben sie auch erst kürzlich dicht gemacht, weil: kein Personal. Gerade der Faktor Gesundheit ist heute leider kein entscheidender Grund mehr, sich im Umfeld oder direkt in einer Großstadt anzusiedeln. Man ist überall schlecht versorgt, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Das sind die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen. 

dazu vielleicht auch noch das recht arbeit.

da bleibt dann nur die frage, wer diese grundbedürfnisse wohl bereitstellen und finanzieren soll ???

natürlich jeder andere, nur nicht du!

ebenso verhält es sich mit der antwort, warum rentenzahlungen für alle schayce sind: weil hier jeder die freiheit haben soll, selbst entscheiden zu dürfen, was er wann für seinen lebensstandard tun möchte. dazu zählt selbstverständlich auch die freiheit 40 jahre lang monat für monat sein gesamtes gehalt zu verprassen. wenn´s dann am ende nicht mehr passt, verlangt man es eben denen, die für sich etwas anderes geplant haben.

 

  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb frommbold:

grundbedürfnisse wohl bereitstellen und finanzieren soll ???

Wie wärs den mit den Sozialschmarozern, oh sorry Leistungsträgern, die ihr Geld in Luxemburg vor der Steuer in Sicherheit bringen ? 
 

 

vor 37 Minuten schrieb frommbold:

weil hier jeder die freiheit haben soll, selbst entscheiden zu dürfen,

Ja, schon klar. Macht Sinn bei nem Mindestlohnjob bei Amazon.

Die können ja dann auch Aktien kaufen wenn die Rente nicht reicht. 



Ehrlicher Tip , wenn Du noch keinen

Merz-Fanclub gegründet hast. Jetzt ist die Gelegenheit! 
 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Yvonne2202:

...... Und das Herzzentrum für Kinder in Sankt Augustin in Bonn haben sie auch erst kürzlich dicht gemacht, weil: kein Personal.....

Hier ist das Problem aber anders gelagert: die Uniklinik Bonn hat ein eigenes Kinderherzzentrum aufgebaut und die Fachärzte und das Fachpersonal von der Kinderklinik in Sankt Augustin abgeworben. Da das Ganze mit Einsatz von Fördergeldern des Landes NRW passiert ist, hat die Kinderklinik mittlerweile Klage eingereicht:

https://www.asklepios.com/presse/presse-mitteilungen/konzernmeldungen/201912/2019-12-11-asklepios-kinderklinik-sankt-augustin-erhebt-schadenersatzklage-gegen-land-nrw-und-uniklinik-bonn-~ref=57e5f392-ac36-4d32-9ca3-47e96faae4c4~

Die Versorgung der kleinen Patienten sollte also gewährleistet sein, nur eben jetzt in der 15 km entfernten Uniklinik.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Das funktioniert natürlich nur dort, wo es auch Arbeit (und Schulen und Ärzte und...) in der Nähe gibt. Aber auch die Orte gibt es. 
Jeglicher Blödsinn funktioniert nur solange, wie es die meisten mitmachen. (Deswegen ist mein "Ausstieg" aus D auch schon vorgeplant).

D steht für Deutschland nehm ich an.

Das sieht bei mir ähnlich aus, das wird dann sehr ländlich :)

Solange ich noch krauchen kann.

Aber weniger aus Kostengründen. Mir geht einfach die " Zivilisation" zunehmend mehr auf den Sack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Annahme ist korrekt. Bin gespannt, wo wir uns dann bald sehen. ;)

11 hours ago, Frank Möllerfeld said:

[...] Du bist wahrscheinlich auch nicht zu 100% angewiesen, aber ich kann natürlich auch verstehen das Hausbesitzer wie Du oder Bernd evtl. davon sogar leben müssen. [...] ich hab nur was dagegen von irgendwelchem flüchtigen Kapital ausgenommen zu werden und einer Politik die das auch noch unterstützt. 
Die sind in Wahrheit die Demokratiefeinde. Die treiben die Bevölkerung auseinander , bzw hetzen sie gegeneinander auf. 

Was heißt nicht darauf angewiesen? Ich verdiene mein Geld hauptsächlich woanders. Als Vermieter hat man eine gewisse Menge an Kapital gebunden. Und mit diesem Kapital möchte man eine gewisse Rendite erwirtschaften. Manch einer hat mal Pech, so wie mein Vater mit einem "Mietnomaden". Da zahlt einer nicht und verwüstet dir die Bude. Räumungsklage. 2 Jahre später endlich erledigt. 40.000 Schaden. Das schlägt in ordentliches Loch in die Planung.
Thema flüchtiges Kapital: Auch in meinem primären Berufsfeld (Landwirtschaft) gehts seit einiger Zeit ganz schön rund. Bodenpreise steigen im langjährigen Mittel ~10% pro Jahr, getrieben durch die Agrarpolitik der EU. Und das bei sinkenden Erzeugerpreisen. Großinvestoren riechen Blut. Größere landwirtschaftliche Unternehmen zahlen gut für neues Land, auch begünstigt durch das niedrige Zinsniveau. Meiner Ansicht nach rentiert sich Landkauf zu diesen Preisen nicht (Amortisation >30 Jahre). Die Luft für kleine Betriebe wird immer dünner. So macht das keinen Spaß.

Edith: Sorry, ich war gestern Abend etwas deprimiert. :rolleyes:

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Kandidat für den CDU Vorsitz :

https://rp-online.de

und der zweite Mann aus der Abschussliste von Angela Merkel.

Typisches Problem des erfolgreichen Spitzenpolitikers :

Optimalen Ausstieg aus der Politik verpasst bzw. präsidialen Job Ursula v.d.L. überlassen, da sie kein Interesse am Posten hatte. ;)

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ramelow nimmt sich zurueck. Hat der den keinen Parteitagsbeschluss hinter dem er sich verstecken kann? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 16:15 schrieb Frank Möllerfeld:

Das ist richtig und war natürlich dumm. Aber wir wissen ja wie verschuldet Berlin war und wer dafür mit verantwortlich war. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal

Berlin ist immer noch verschuldet.Dafür investiert Berlin ja für Klos für undifinierbare Geschlechter.

Ich kenne einige Häuser in Köpenick die dem Land Berlin gehört haben. Habe gute Angebote gemacht die zu kaufen,schon mal weil es einfach sehr schöne Jahrhundertbauten waren die man mit relativ einfachen Mitteln wieder herstellen könnte. Es wurde schlicht weg abgelehnt,man hat selbst damit was vor.

Davon steht nur noch ein Haus,immer noch leer, der Rest wurde platt gemacht und Stadtvillen am Wasser hingebaut. Sehr schöne Wohnungen,aber 1800€ reichen da nicht für die Kaltmiete.

Mit dieser Art von Politik wird nie bezahlbarer Wohnraum geschaffen und entweder die Politiker sind unsagbar dumm oder .................nein das schreibe ich lieber nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür war so manches andere entweder nicht bezahlbar oder gar nicht erst zu bekommen. Mieten die weniger einbringen als zur Erhaltung des Wohnraums nötig wären sind nun auch nicht wirklich sinnvoll ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Muffensausen der cdu.... beginnt... Wahlprognose niederschmetternd... DIE LINKE gewinnt kräftig dazu... weit über 30 %

 

hoffe es gibt bald Neuwahlen.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieberknecht: "Ich bin aus der Debatte raus", sagte sie. Sie habe sich von Anfang an nur für den Lösungsvorschlag von Ramelow bereiterklärt. Doch der Widerspruch zu ihrer CDU, die keine schnellen Neuwahlen wolle, lasse sich nicht auflösen. https://www.tagesspiegel.de/politik/regierungskrise-in-thueringen-lieberknecht-sagt-ab-und-schlaegt-regierung-der-cdu-mit-linken-vor/25560588.html

Da will wohl eine Partei unter die 10% kommen - unglaublich, wie wenig gelernt wurde. Unglaublich, wie Machtgier doof macht.

Schön, das Frau Lieberknecht ein gutes Beispiel dafür abgibt, dass Verallgemeinerungen nie richtig sind und zeigt, das Politiker(in) und Rückrat ab und an Hand in Hand gehen können

  • Like 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind die Poltiker generell vom Wähler beauftragt als Dienstleister an der Gesellschaft ihre Aufgabe zu erfüllen. Das scheint hier nicht wirklich von den FDP - und CDU Trollen verstanden zu sein. Ernsthaft Politik zu machen für alle ist Arbeit und die muss gemacht werden. Selbstbeweihräucherung oder Flucht vor dem Wählerwillen braucht niemand. Mal schauen, wie die CDU, ich hoffe ohne den ehrenwerten Herrn Mohring, aus dieser Nummer herauskommt.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 22:15 schrieb Frank Möllerfeld:

Wie wärs den mit den Sozialschmarozern, oh sorry Leistungsträgern, die ihr Geld in Luxemburg vor der Steuer in Sicherheit bringen ? 
 

 

Ja, schon klar. Macht Sinn bei nem Mindestlohnjob bei Amazon.

Die können ja dann auch Aktien kaufen wenn die Rente nicht reicht. 

 

luxemburg ist schon klasse! mein schwager arbeitet auch dort. bekommt für´n halbtagsjob mehr raus als hier ganztags. dazu noch - trotz pendlerstatus - so richtig fett kindergeld. das ist ja das tolle am unionsbürgerstatus - jeder darf die möglichkeiten nutzen. selbst die osteuropäer machen - trotz sprachdefiziten - auf dem arbeitsmarkt gebrauch davon. andere investieren oder lassen sich eben nieder. so nutzen die einen die möglichkeiten, andere beschränken sich lieber auf eine mindestaktivität und eine entsprechende vergütung - sie alle werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

ebenso verhält es sich mit den steuergesetzen. die einen machen sich die mühe, sie zu lesen und sich daran zu halten, andere meinen eben darauf pfeifen zu können und schauen sich lieber im fernsehen an, was erstgenannte sich irgendwann einmal gönnen können.

_____

dänemark oder norwegen sind für arbeitnehmer übrigens auch nicht so schlecht

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

jeder darf die möglichkeiten nutzen. selbst die osteuropäer machen - trotz sprachdefiziten - auf dem arbeitsmarkt gebrauch davon

Meinst Du die , die z.B. in den Schlachthäusern mit 5.-€ die Std ausgebeutet werden, oder die Packetfahrer die in Ihren Transportern übernachten ? 

Ach komm , hör doch auf ! 

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...