Zum Inhalt springen

Sabine - was Sturm so alles anrichten kann :-)


chrissodha

Empfohlene Beiträge

In Belgien kam es zu Verkehrsbehinderungen durch auf Bäume gestürzte Straßen. Der niederländische Wetterdienst forderte Autofahrer auf, nicht mit Anhängern und Wohnwagen zu fahren.

(original aus Spiegel online)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chrissodha:

In Belgien kam es zu Verkehrsbehinderungen durch auf Bäume gestürzte Straßen. Der niederländische Wetterdienst forderte Autofahrer auf, nicht mit Anhängern und Wohnwagen zu fahren.

Das kann ich nachvollziehen, stell dir mal vor du fährst da total entspannt mit deinem Gespann entlang und dann stürzt sich die Straße auf einen Baum am Wegesrand....

...btw, jetzt weiß ich endlich auch wie es zu den Unfällen in deutschen Alleen kommt, nicht der Baum springt in die Straße, wie ich viele Jahre vermutet hatte, sondern die Straße stürzt sich auf ihn und wer da dann grad langfährt hat dann natürlich keine Chance eine Kollision zu vermeiden.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:

sondern die Straße stürzt sich auf ihn

......genau,sagte auch der Betrunkene als er hinfiel:

und plötzlich stand die Straße auf und schlug mir in die Fresse.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Habt ihr den Sperrmüll rausgestellt? Sabine holt ab

Fang grad damit an, das was der Wind nicht wegbläst wird Morgen abgeholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb chrissodha:

Der niederländische Wetterdienst forderte Autofahrer auf, nicht mit […] Wohnwagen zu fahren.

Was ja im regionalen Kontext einem autofreien Sonntag gleich kommt …

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also Kyrill hat uns damals das halbe Dach abgedeckt, die Terassenmauer komplett eingerissen, das Vordach über der Haustür davon geweht und den Garten verwüstet. Mit Sabine sind meine Eltern diesmal glimpflicher davon gekommen (meine Mama heißt übrigens auch Sabine :lol:). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war heute wirklich Sturm-Wichteln angesagt,

heute nach um 3.00 Uhr hat es draussen gescheppert, und heute morgen fand ich vom Nachbarn gegenüber den Hut von seinem Kaminrohr.

Gegen 9.00 uhr hat der andere Nachbar geklingelt, die Brandmauerabdeckung vom Nachbar neben mit war ein Blechteil heruntergefallen und das andere lag noch bei uns  auf´m Dach, auch unsere Kaminabdeckung war schon am "winken".

Glücklicherweise ist das Zeugs immer direkt neben den geparkten Autos runtergefallen

Die Feuerwehr kam mit der Drehleiter und holte den kaputten Kram herunter.

War wenigstens mal "Stimmung" in der Strasse :D

Gruss HD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kroack:

Sturmwichteln geht doch so das  man Sachen die man nicht mehr braucht auf den Bürgersteig stellt - oder ?

die Teile haben sich ja selbst auf die Strasse gestellt .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sturmwichteln hab ich auch so meine Erfahrungen. Oder besser meine Mieter. Denen hat vor 2 Jahren die Friederike einen kompletten Schornstein aufs Auto gewichtelt. Und wir durften dann noch während des Sturms Dachlatten flicken und das Dach wieder zumachen bevor der Regen kam. Da waren wir zu fünft 3h lang beschäftigt. Immer wenn wieder ne ordentliche Bö kam, sind auf der anderen Seite Ziegel davongeflogen, bis wir endlich das Loch zu hatten.
Daher hab ich gestern den zweiten Schornstein nebendran vorsichtshalber mit Gurten gesichert. Soviele Dachziegel hab ich nicht mehr vor Ort.

20180118_163633_hdrkckiq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Denen hat vor 2 Jahren die Friederike einen kompletten Schornstein aufs Auto gewichtelt.

Das mit dem Tuningauspuff lief also nicht so wie gewünscht .  :rolleyes:

  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

(meine Mama heißt übrigens auch Sabine :lol:). 

:rolleyes::rolleyes: meine Frau auch;  die hatte heute viel Spass

Bei uns (Raum Böblingen) war's auch nicht so furchtbar schlimm, ein etwas strammeres Lüftchen,  ich hab' auch keine Strasse entdecken können, die über irgendwelche Bäume hergefallen wäre.

Allerdings, bisschen heftig war's stellenweise wohl doch, auf der A8, ca. 30 km von mir,  hat's einen 40-tonner umgeweht,  hat zwei PKW unter sich begraben; glücklicherweise ohne großen Personenschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Sturm? Wann? Hab ich was verpasst?

Ik glöv nu hebbt wi Orkan! Ik hevv eben een Norddütschen seen, de hett denn Riesverschluss vun siene Jack half hochtrocken!

Gruß
René

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats ein bisschen Wind, kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum gestern die Schule ausfiel ...vor allem wenn ich mich erinnere bei welchen Wetterverhältnissen wir zur Schule gehen durften.

Der Sperrmüll liegt auch noch da wo ich ihn gestern Nacht abgelegt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...