Zum Inhalt springen

Bin ich zu penibel bei 10,000€


Mario

Empfohlene Beiträge

Da denkt man geil, zwar nicht meine Farbe aber wenig km, und bei dem Preis sollte der ja top sein.

Dann beim betrachten der Bilder  die eh nicht gerade dem Preis angemessen sind und noch viel verstecken,

die Ernüchterung.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293563206&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink&utm_content=2019-27

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchbild? 

Von mir aus,

aber jetzt ohne nachzuzählen, fallen mir da wenigsten 10 Sachen auf, die ich bei so nem Preis absolut nicht erwarte zu zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du ?

Die wellige Kofferraumdichtung ? Die, im wahrsten Wortsinn, bunt gemischten Kugeln ? Die kaputte Klartextanzeige ? Die Baumarktradkappen ? Die Fußmatten von Aldi ? Die fehlenden Alus ?

Da will halt jemand ne schnelle Mark machen. Wahrscheinlich dem letzten Besitzer für 1500.- abgekauft oder in Zahlung genommen und jetzt als raren Klassiker mit "Wertsteigerungspotential" teuer verticken.

Wenn der in wirklich gutem Zustand ist (Rost, Unfall, Wartungsstau), dann liegt das gezeigte Auto vielleicht bei 4000 - 5000 €. So wie er auf den Fotos präsentiert wird. Mit original Matten/Alus + Radkappen, passenden, neuen Kugeln, intakter Klartextanzeige, neuem Service und TÜV, kann der auch Richtung 8000.- gehen. Kann und auch nur wenn wirklich alles belegbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügelenbleme fehlen
Klartextanzeige mit Fehler
Schalthebel meh
keine orig. Fußmatten
Motorraum unansehlich
unterschiedliche Radfederkugln vorn
Klappe Aschenbecher muß man sich angucken

Es taucht aber der magische Satz "Verkauf im Kundenauftrag" nicht auf. Wenn mit Garantie, relativiert sich der Preis etwas. Bzw kann man in dem Fall als gewerblicher Käufer einen guten Preisnachlaß erwarten.

Dennoch in der Preisklasse zuviel "billig" und "vernachlässigt" zu sehen. Bin kein Originalitätsnazi, aber das geht so nicht. Ganzundgarnicht.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Silvester,

so in die Richtung meinte ich das, und ich sehe da trotz mieser Auflösung noch mehr,

Schalthebel, Lenkrad FB, Trennscheibenschnur, Lackansätze, Motorraum usw

Und wie Du schon schreibst, von unten rum wissen wir gar nicht,

wenn ich von dem was ich oben innen/außen sehe schließe,

gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwinge,

mir ist die Kohle für nen richtig gut gepflegten und sauberen Zustand fast egal, sagen wir mal so,

aber bei 10,000€ erwarte ich eindeutig was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, um die Räder gehts nicht, die hat man eh reichlich stehen und der Tausch sind Minuten.

Selbst die Domlager wären mir egal, da habe ich ja nagelneue zu liegen die auf ein echt guten warten.

Aber bei dem passt einiges nicht zusammen, und aus Erfahrung (viele sinnlose Besichtigungen) wird das in natura garantiert nicht besser.

 

@ ich wette Bauklötze das da nichts mit Garantie ist.  ;)

 

Bin mal gespannt wenn sich den mal wer genauer ansieht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mario:

Frank, um die Räder gehts nicht, die hat man eh reichlich stehen und der Tausch sind Minuten.

Selbst die Domlager wären mir egal, da habe ich ja nagelneue zu liegen die auf ein echt guten warten.

Aber bei dem passt einiges nicht zusammen, und aus Erfahrung (viele sinnlose Besichtigungen) wird das in natura garantiert nicht besser.

 

@ ich wette Bauklötze das da nichts mit Garantie ist.  ;)

 

Bin mal gespannt wenn sich den mal wer genauer ansieht.

 

 

Natürlich sind fehlende Alus eher Peanuts. Aber bei dem aufgerufenen Preis halt dann nicht mehr. Wenn der für 3500.- vom Hof müßte, würde man halt nochmal 2500 dazurechnen und hätte dann evtl. nen wirklich guten XM.

Aber wenn man mal genau hinschaut, sehen die Zierleisten, zumindest in den Stoßstangen, aus wie überlackiert. Kann aber auch an der schlechten Bildqualität liegen. Schaltknauf ist irreparabel hinüber. Radio-FB nicht Serie ? Das hatte sogar mein Y4 SX Break....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, zitronabx said:

Lenkradfernbedienung war auch bei den Exclusive Modellen nicht serienmäßig. 

Komisch. Haben meine Exclusive ausnahmslos. Aus den Preislisten werd ich nicht so recht schlau.   

7 minutes ago, silvester31 said:

Radio-FB nicht Serie ? Das hatte sogar mein Y4 SX Break

Bei (V)SX, also auch allen Kombis, aufpreispflichtig.

26 minutes ago, FrankB said:

Schalthebel meh - meh...? Mach mich bitte mal schlau, Danke! 
keine orig. Fußmatten - wenn die "guten" nicht noch mitgegeben werden, na ja, meines Erachtens unschön, aber nicht wirklich ein Mangel
Motorraum unansehlich - es soll ja Leute geben, die gereinigte Motorräume nicht mögen...? :confused:
[...]
Klappe Aschenbecher muß man sich angucken - ??

Gummiüberzug gerissen. Ist mittlerweile "normal", aber sowas kann man bei dem Preis eigentlich nicht lassen
Fußmatten kann man passend für den XM nachnähen lassen. Unpassende, rutschende Matten sind ein Ärgernis und potentielles Sicherheitsrisiko
Ungereinigt und verdreckt sind unterschiedliche Sachen. Dieser Motorraum ist verdreckt.
Klappe sieht etwas schief aus. Nur auf einem Foto, aber immerhin.

Alles in allem bekommt man den Eindruck, daß es sich hier nicht viel investiert wurde. Und dann solche Preise aufzurufen - sehr merkelwürdig.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Aber wenn man mal genau hinschaut, sehen die Zierleisten, zumindest in den Stoßstangen, aus wie überlackiert. Kann aber auch an der schlechten Bildqualität liegen.

genau das, wollte nur warten bis das ein anderer noch sieht, das sieht nicht wie original aus,

und ich glaube nicht das es nur die schlechten Bilder sind.

 

 

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

Exclusive

wenn das einer ist, hat der die grottichste Ausstattung die ich je gehen habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey, es gibt ein Radkreuz dazu, lehnt im Kofferraum ;)

Die Chromzierleisten scheinen in Silber lackiert zu sein ....oder sie sind so Top das sich die Wagenfarbe drin spiegelt

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Federkugeln bitte nicht überbewerten. In der Umstellungszeit von grün auf grau bekam man tatsächlich die Kugeln gemischt geliefert. Und da auch Radkugeln bei Citroën einzeln verpackt sind habe ich mal einen Kunden-Xantia mit einer grünen und einer grauen Kugel im Motorraum versehen. Fertigungsdatum fast identisch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren waren mal zwei grüne 123kw, ein Aut. und ein Schalter im Angebot, lagen so um 8500€

könnte mich heute noch in den A.... beißen, die hatten auch Bilder von unten, sahen aus wie nagelneu und besser.

Waren voll Saniert/Restauriert. 

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Schaltgetriebe wäre hätte ich gesagt ... und da isser wieder. Farbe, Leder, Besitzeranzahl, Kilometer und Baujahr passen....

XM Y4 V6 (ZPJ) Exclusive, Handschaltung, 105.000km

Angeboten im Markt vor ein paar Tagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal meinen Respekt für die bisherigen seriösen Kommentare und Beobachtungen zu diesem unglaublich ubverfroreren " Angebot eines Y4" , der eher ein umgepfriemelter Y3 ärmlichsten Niveau statt Exclusive zu sein scheint. Laufleistung sehr dubios, keinerlei Aussage von Erstzulassung. Der Motorraum meines Y4 mit 21 Jahren und 250 tkm wurde noch nie gereinigt, im Vergleich dazu sieht diese Kiste hier aus , als hätte sie mindestens das dippelte an km abgenudelt.

Solche Angebote machen richtig Freude, da kann meine Top-XM  ja bald mindestens 20 Tsd oder mehr bringen...JuHu. . freu...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie funktioniert im Forum nicht.

____

Es ist doch schön, dass hier nicht mehr Forumsangebote zerrissen werden.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...