Sign in to follow this  
DonnerXM

X1 V6 halb tot?

Recommended Posts

DonnerXM

Problem: Mein ACTIVA wollte heute morgen nicht. Gestern Abend abgestellt, heut morgen Zündung an, das einzige, was aufgeleuchtet hat, war die Batteriekontrollleuchte, sonst nichts. Kein Stop, kein ABS oder Airbagtest. Anlasser dreht, aber springt natürlich nicht an. Batterie is gut. Licht, Heckscheibenheizung gehen. Hatte jemand schonmal sowas? Montag muss er zwingend wieder fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

es könnte das Zündschloss sein. Für die Stellung "Zündung" gibt es zwei Kontakte/Stecker. Der braune Stecker für die Heckscheibenheizung (und den Heizungsventilator). Ein anderer Stecker (ich glaube grau) für alles andere, was mit Zündung gesteuert wird. Wenn nur dieser Kontakt ausfällt, hat man genau die von Dir beschriebenen Symptome.

Oder ganz banal eine Sicherung, vielleicht eine der großen im Motorraum. In die Richtung würde ich zuerst gucken.

Grüße
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Sorry, eben erst gesehen. Sicherungskasten Innenraum. Hau mal mit der Faust dagegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this